Der Fußball-Stammtisch

  • Dann bin ich hier wohl der einzige Frankfurt Fan hier , so wie ich es mitgekriegt habe. Naja.. macht nix^^





    "Weaklings can't choose their way of death" - Trafalgar Law, Surgeon of Death

  • Nein Lukas, du bist nicht alleine. Ich bin und bleibe Eintracht Frankfurt Fan. Es lebe die SGE

    Weine nicht wenn es vorbei ist, aber lächle weil es schön war. :fuck:

  • Mhh... also irgendwie vermisse ich diese Season immernoch den richtig harten Transferhammer?! Klar, Vidal kommt zu Bayern - ist schon mal Bombe. Aber wo bleibt Di Maria oder dergleichen? ;) Auch bei anderen Top-Vereinen fehlt mir bislang die Wow-Meldung.... Bislang fand ich nur Vidal ziemlich überraschend und gut. Was war euer Transferhammer bislang?


    Ach, dass Langerak vom BVB weg ist, fand ich auch mehr als selbstam bzw. dass sich der BVB offenbar einen neue Nummer 1 geholt hat.... Naja und das UIlreich zu Bayern gegangen ist fand ich auch komisch ^^


  • Ich kann den Transfer nicht nachvollziehen. Bayern hat ein Überangebot im Mittelfeld! Anstelle von Vidal wäre ich, alleine schon wegen der Aussage von 2011 vom Rummenigge, auch nicht gewechselt, aufgrund des großen Konkurrenz kampfes. Ich glaube nicht das Vidal zu Bayern passt, dafür ist er zu aggresiv und somit immer für eine rote Karte gut.

  • Ich find den Wechsel genial. Wo genau hat denn Bayern zu viel im defensiv Bereich was auf extrem hohem Niveau spielt? Durch vidal könnte lahm wieder auf den rv Rücken und vidal halt Alonso im Mittelfeld den Rücken frei. Atm hast du bei Bayern keinen der dreckig ist außer rafinha vll ein bisschen. Alle anderen nicht. Das wird so nen aufräumer wie ein Effenberg oder so, einer der auch mal drauf geht und körperlich was aushält.

  • Ich finde den Transfer auch gut. Auch wenn ich nichts dagegen gehabt hätte wenn Schweinsteiger noch geblieben wäre. Der hat aber auch schon wieder wegen einer LEICHTEN Blessur nicht gespielt. Also alles richtig gemacht.
    Und Lahm ist als Rechtsverteiltiger besser.

  • Ich freu mich auch über den Wechsel.


    Ich vermute aber nicht, dass Lahm wieder auf dauer rv spielen wird. Er möchte ja selber lieber im Mittelfeld spielen.


    Auf jeden Fall entstehen mit der Verpflichtung neue Optionen für die Aufstellung.


    Und Pep ja ja mal gesagt dass er am liebsten 100 Mittelfeld-Spieler hätte.

  • Meiner Meinung nach ist Lahm ein Weltklasse RV aber nur ein sehr guter DM- Spieler. Hat man ja auch bei der WM gesehen. Rafinha ist ja auch kein Schlechter. Bayern kann sicher viel Rotieren und ist sehr schwer für die Gegner auszurechnen.

  • Aber ernsthaft, Lahm ist halt einfach nur ein durchschnittlicher ZDM der für diese Position eigentlich zu klein :D Als ZDM nimmt man ihn doch im Spiel eigentlich kaum wahr da hier andere besser glänzen. Egal wo, als RV hat er stets gute Leistung gebracht. Und ob er RV spielen will oder nicht ist ja schnuppe, er spielt das wo er die guten Leistungen bringt bzw. Weltklasse-Leistungen und das ist nunmal als RV so....

  • Wie gesagt, ich kann es nicht nachvollziehen. Aber die gesamte Transferpolitik finde ich seit Pep nicht sehr gelungen. Es wird kaum noch auf die eigene Jugend gesetzt...Sicher sind die Transfers gut, aber das ist nicht mehr die Transferpolitik die es früher gab.

  • Aber welchen deutschen Spieler hätte man sich denn derzeit holen wollen der auch für das Format Champions-League absolute Spitze ist?! Welchen? Hummels (IV) wäre atm keine Bereicherung und Schmelzer (AV) und Großkreuz (AV) auch auf keinen Fall. Dann hast noch einen Kramer der aber auch nicht stärker ist derzeit..... auf der Außenbahn hätte man natürlich den Reuß, aber der ist ja atm beim BVB und da geht er wohl so schnell erst mal noch nicht weg. Außerdem wäre das ja wieder eine Tragödie gewesen.


    Ich verstehe es eh nicht. Kaufen die Bayern die Bundesliga leer, wird geschriehen. Kaufen die Bayern außerhalb der BuLi wird auch geschriehen! :D :D :D


    Das Problem ist doch, du brauchst als Bayern einen so starken und guten Kader, dass du BuLi, DFB Pokal und CL durchspielen kannst. Letztes Jahr war es halt enorm mit den Verletzungen, das war nix. Warum man einen Kroos hat ziehen lassen, verstehe ich nach wie vor nicht. Aber die hatten bestimmt ihre Gründe. Bei Real scheint er sich ja auf jedenfall gut etabliert zu haben. Generell muss man trotzdem sagen, die Bayern haben nach wie vor viele Nationalspieler (aus Deutschland) und haben auch in der Jugend viele Spieler in der Pipeline stehen - Scholl, Gaudino,


    Nur mal so:


    Tor: Neuer, Starke, Ullreich - SIND ALLE DEUTSCH! ;)
    Abwehr: Kirchhoff, Boateng, Badstuber, Lahm
    Mittelfeld: Götze, Gaudino (Nachwuchs!), Rode, Kimmich
    Sturm: Sinan Kurt, Müller



    Da sind immer noch echt viele deutsche Spieler am Start und davon auch viele im Stamm! Schau doch mal nach Spanien oder Englang, wie viele Spieler hast du denn da aus der Jugend im Team und wie viele Engländer spielen denn bei Chealse oder ManU? Wie viele Spanier sind bei Real und Barca? ;)

  • Mir geht es gar nicht um deutsche Spieler^^sondern das der fcb kaum bis gar nicht auf die eigene Jugend mehr setzt seit pep da ist. Ist beim bvb übrigens in den letzten 2 jahren auch so gewesen. Anstatt spieler hoch zu holen die richtig gut sind und Potenzial haben, werden spieler gekauft die sich nicht mit dem verein identifizieren können, siehe immobile z.b.


    Was mich einfach stört daran ist, dass so spieler mit Potenzial kaum chancen bekommen sich durchsetzen zu können...sagen wir der fcb holt nen spieler in den profi kader hoch von den amateuren. Am besten auch Mittelfeld...gegen wen soll er sich durchsetzen? Kann nur hoffen das sich 3-4 spieler verletzen und er dann einsatzzeit bekommt...wobei es dann so sein wird höchstwahrscheinlich das eibfach ein spieler gekauft wird wenn transerperiode ist:p

  • Ich verstehe schon was du meinst, aber entweder ein Spieler setzt sich eben durch oder eben nicht. Das Problem ist doch, dass bei Bayern z.b. der Druck so enorm hoch ist, da kannst du nicht mal ne Saison kacke spielen lassen, weil du bisschen was probieren möchtest wie sich manche Spieler entwickeln. Gaudino und Scholl und Sinan Kurt sind ja im Profi Kader, aber die werden mit Sicherheit wenig Spielzeit bekommen. Bei denen fehlt es halt im Moment auch einfach körperlich noch - die fliegen ja davon :D


    Glaube das sagt sich immer einfacher als getan, aber Spieler auf Weltklasse-Niveau aus der eigenen Jugend holen ist nicht immer so einfach. Mit Lahm, Schweini und Müller hatte man halt irgendwo vielleicht auch einfach enormes Glück! ;)

  • Warten? Bleibt ja nix anderes übrig!
    Aber da sie nun auf junge Leute setzen sehe ich das etwas entspannter.
    Mit jungen Spielern mal 2-3 Jahre in unteren Regionen rumdümpeln ist in Ordnung. Siehe damals den BVB, so als gutes Beispiel angeführt.
    Sofern man sieht das sich die Spieler verbessern ,es halbwegs läuft und ein bißchen nach Fussball aussieht.