Der Fußball-Stammtisch

  • Also ich hätte Robben zur 2. Halbzeit ausgewechselt. Die Chancen, die diese Pfeife vergeigt hat, ..... Der BVB hat leider etwas nachgelassen, ich hätte mir gewünscht, die halten das Pressing länger durch als 20 Minuten.
    Ich hätte am liebsten 'ne Verlängerung gesehen, weil die Entscheidung in der 89sten Minute war Bayern-Dusel pur.


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • ach ja was will ich Groß drüber reden, es sind dieses Jahr die super Bayern :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

    Je mehr du gedacht, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt.

  • Was soll ich sagen.....


    Ich bin traurig das Dortmund nicht gewonnen hat, aber der Faul von Dante war schon eine Rote Karte. Aber das was (ich glaub) Lewandowski sich da eingebildet hat und boatang noch auf den Fuß getreten hat war auch eine Tätigkeit und auch rot. Das war volle Absicht und sowas kann die Karriere eines Mannes zerstören und das ist es net wert.


    Was gibt es zu sagen, ausser man hat gesehen Götze brauchen die nicht und die Millionen werden gut investiert von Koppi denk ich

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ich war am Boden zerstört als inniger BVB-Fan....aber heute ist schon ein anderes Gefühl da.
    Samstag und Sonntag war das Gefühl so jetzt bricht alles zusammen wie soll es weitergehen alles scheiße....


    Heute ist es so, dass ich stolz bin auf das Erreichte und die Leistung die wir gezeigt haben macht mich ebenfalls stolz, denn ohne Götze und der schlechteste Mann auf dem Platz war Lewandoski....tja anscheint geht es auch ohne die Beiden. Klar sind das mit die Besten die wir haben und Beide sind im Sommer weg (sorry aber lew muss weg einer der alle zwei Wochen über sein Berater irgendeine scheiße verbreitet lässt kann gerne gehen), aber ich denke auch das Klopp schon genau im Kopf hat mit wem es wie weitergeht.


    Den ersten Transfer finde ich persönlich richtig richtig klasse. Sokratis ist nen richtig Guter IV der auch sehr gut RV spielen kann somit haben wir einen der erst mal Pisczek ersetzt (solange er die OP hat etc.) und dann Subotic richtig Feuer gibt. Die 9,5 Mio. sind gut investiertes Geld.


    Dann noch ein Back Up für Schmelle und die Defensive ist vollständig. (man darf nicht vergessen, dass wir das größte IV-Talent Deutschlands in unseren Reihen haben mit Günther). Sammer ist zwar nen Arsch aber er hat Ahnung von Fußball das hat er bei Götze vor 5 Jahren mit seinen Aussagen bewiesen und dieselben Aussagen hat er über Günther getroffen.


    Tja und was in der Offensive passiert bin ich gespannt. Was Reus am Samstag auf der "10" gezeigt hat, deutet an das er wohl eine guter Götze-Ersatz werden wird. Wobei ich mir ja Eriksen von Ajax wünschen würde dann noch de Bryune und Martinez für vorn....dann wäre der BVB genauso stark wie dieses Jahr+ deutlich breiteren Kader. Na ja das sind dann aber auch noch 50 Mio. die der BVB für die drei mindestens hinlegen müsste und ich weiß nicht, ob der BVB so viel Geld ausgeben will....


    Es wird sehr spannend und wir werden es sehen...jedenfalls ist die Enttäuschung von Stolz und Hoffnung abgelöst worden und das nach nicht einmal 2 Tagen....

  • also, obwohl ich kein Fußball schaue, hab ich mir das spiel mal angetan, war auch eines der wenigen ..ich sag mal "Bundesliga-Spiele" die ich je gesehen habe.
    Die erste Halbzeit war eher langweilig, Stürmen und sich KO machen schein ja nicht so die gute Taktik wah, die zweite Halbzeit war schon angenehmer anzusehen, wobei die Kartenvergabe vom Schieri war ja nun auch nicht so sinnvoll. Aber was weiß ich schon!

  • Ist das schon beschlossene Sache wegen Sokratis? Weil das wär mal eine Bereicherung. Als RV ist eher schwach, aber man kann drauf aufbaun, aber als IV hat er ein gutes Auge für Situationen.


    Wen man Koray Günter fördert und ihn die Postion des DM gibt (Obwohl er wohl wie schon erwähnt ein ausgezeichnetes Talent hat als Verteidiger) wird er der beste Dortmunder Spielmacher der die Bälle von hinten nach vorne spielt.
    Eriksen als OM wär vllt eine gute Wahl, aber der macht noch Fehler die net sein müssen, obwohl ich ihn eigentlich nur 1-2 mal spielen sehen.


    Was ist eigentlich mit Nuri Sahin wieso wird der net mehr eingesetzt, hab ich was verpasst?

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ja mit Sokratis ist fix. Wurde Freitag bestätig. Vertrag bis 2018 9,5 Mio. Ablöse.


    Günter (ohne h natürlich *g*) sehe ich erher als Verteiiger als DM. Weil im DM haben wir echt ne Top-Besetzung. Wobei Günter (wie von dir angesprochen) die Qualität von Nuri und Hummels als Bälleverteiler besitzt.
    Nuri wird wieder kommen er ist einfach sehr schwach aus Liverpool gekommen und Gündogan ist einfach zu stark für Ihn zur Zeit. Ich vermute das ab der nächsten Saison evtl. auch Gündogan auf der 10 spiel und Nuri sich dann den Platz neben Kehl/Bender holen wird. Wenn der ersteinmal die ganze Vorbereitung absolviert hat und sein Leistung wieder bringen kann wird er wieder richtig richtig stark.


    Eriksen ist halt ein Spieler mit extrems viel Potential aber halt noch Aussetzer....die wird Ihn Klopp noch austreiben *g* wenn er dann kommen sollte.
    Spannend wird auch die Entwicklung von Bittcourt. Ich glaube er wird diese Saison ein Sprung machen denke aber eher wo anderes. Ich vermute das er ausgeliehen wird oder so eine Variante wie Hannover sich das Wünscht. für 4 Mio. kaufen und der BVB hat in 2-3 Jahren ein Rückkaufsrecht von 7 Mio. Für seine Entwicklung wäre das sicherlich die beste Variante. Wir werden es sehen.


    das wichtigste aber wir sein das vorne im Sturm was passiert...Schieber braucht anscheint noch ein Jahr länger als alle gehofft haben. Wir brauchen ne richtige Bombe vorne der wie Lewa so um die 20 Buden macht. Martinez wäre schon der Hammer. Pizzaro als Back Up und zum Feuer machen für Schieber mit den dreien vorne wäre das schon gut *g*

  • Dachte eben du meinst Javi Martinez und wollt fragen was du zum Frühstück geraucht hast, aber du meinst natürlich Jackson Martinez, der bei FC Porto. Ein beidfüßiger Stürmer der eigentlich nur Spitze spielen kann, der auch talentiert ist, aber ist der nicht bisschen alt^^ Wie alt weiß ich nicht, aber das wär eher über durchschnitt. Wen man Martinez kauft, müsste man Schieber als HS spielen lassen, weil als Leistung kommt er als Spitze nicht an Martinez ran bzw. MS. Gündogan wird immer stärker, aber Sahin muss man einsetzen, dass er besser wird.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • hehe ja ich meine den von Porto. Ich denke mit 26 Jahren ist er nicht zu alt. Um die Stellung die wir uns nun erarbeitet haben (sicher CL-Platz in der Buli) können wir nicht mehr nur mit perspektiv Spieler arbeiten. Deshalb denke ich werden auch gestandene Spieler für die Offensive kommen. Martinez schätze ich stärker ein als Dzeko und er ist billiger. Er spielt wirklich schon extrem gut bei Porto.


    Ich hoffe das dir angedeutete Vertragsverlängerung mit Gündogan (hat er selber, sein Berater und Zorc schon angedeutet) bald über die Bühne geht und wir bei diesen Thema auch Ruhe haben. Ich denke nämlich ebenfalls das Gündogan noch lange nicht alles gezeigt hat was in Ihm steckt. Ich denke eine Top-Elf wäre für die neue Saision (verletzungsbedingt halt auch)


    Weidenfeller, Hummels, Subotic, Schmelle, Sokratis(Piszcek wenn er back ist 5 Monate fällt er aus), Nuri, Bender (Gündogan), Gündogan (Erikson), Reus, de Bruyne, Martinez


    Das wäre schon ne Klasse Manschaft aber da fehlen halt noch wie beschrieben 50 Mio. und drei Zusagen *g*


    Es wird spannend

  • Aber ich denke nicht das die Blues Kevin de Bruyne abgeben werden. Dieser Spieler ist mit seinen 21 ein Super Talent. Keine Ahnung ob du es wusstest, aber der ist kein Werder Bremer, er wurde nur von FC Chelsea ausgeliehen. Und die werden den nicht weiter geben der ist einfach zu stark für sein alter, obwohl ich hoffen würde das er nach Dortmund kommt.


    Mal gucken was die Verhandlungen bringen, aber ich denke schon das es eine Starke Mannschaft wird.
    Man sollte sich langsam mal die Jugendtorhüter angucken, denn Weidenfeller zu ersetzen wird der Horror.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • klar wusste ich es ^^ Fußball ist mein 1. Hobby.


    Ich denke die Chancen sind aber nicht so schlecht wie du denkst. Denn wenn die Blues abgeneigt wären, wäre der Schürle Deal schon übr die Bühne gegangen. De Bruyne zu Leverkusen (zur Leihe 1-2 jahre) und Schürrle zu den Blues. Da aber de bruyne wohl gesagt hat, wenn er in der Bundesliga spielen wird dann nur beim BVB, hat halt dafür gesorgt, dass der Schürrle Deal stockt. Leverkusen sucht einen Ersatz für ihn(z.B. Son) und die Blues und der BVB werden harte Verhandlungen um eine Ablösesumme führen und diese würde sehr sehr hoch liegen, weil (wie du schon sagst) er ein Super-Talent ist.


    Ich denke aber vieles wird auch mit dem neuen Trainer bei den Blues zusammen hängen (Mo?) der wohl die letzte Entscheidung fällen darf. Ich denke die Chancen das de bruyne nach Dortmund kommt liegen bei 70%.

  • Fußball ist nicht ganz mein erstes Hobby, aber ich interessiere mich sehr für den Sport. Wen Mourinho wieder zurück nach Chelsea geht wird es eher schwer, weil er gern Junge Talente trainiert und sie aufbaut. Siehe Özil und Khedira. Bruyne hat gesagt er würde liebend gern bei BVB spielen, weil deren Spielverhalten ihm gefällt, aber wen die Blues ihn wollen wird er dorthin gehen.
    ich würd eher sagen so 60%, aber die 10% sind egal^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ich denke da ist der Punkt wo die Chancen liegen. Mo arbeitet gerne mit jungen Leuten, er weiß aber auch das zuviele Unruhe bringen,
    Wenn man sich nun anschaut wer in der Stammelf ist (auf den Posititonen die De Bruyne spielen könnte): Hazard, Oscar, Mata, (Im Sturm): Ba und Torres
    und sich dann anschaut was für einen Berg von richtig richtig guten Talenten im Sommer dazu stoßen werden: Clifford, Piazon, Davilla, Hazard Nr. 2, Kakuta und Osmanovic (würde ich alle zum BVB nehmen *g*) und natürlich nicht zu vergessen De Bruyne + Lukaku, dann sind es einfach zu viele.


    Wir erleichtern den Blues einfach Ihrer Arbeit und nehmen für 25-30 Mio. De Bruyne und Lukaku ab *ffffffggggg*

  • werden wir sehen, aber Moses ist Geld was man auch anders ausgeben könnte, weil er ist ein ausgezeichneter Flanken Spieler, aber die BVB ist eher ein Team was Zentral auslegt und da ist so ein Spieler einfach Verschwendung. Aber andererseits könnt man so besser das Spiel verlagern. Wir werden sehen^^


    Die Blues bauen ein Team auf was stark sein wird und wen das Team noch zusammen findet werden sie die Premier League auseinander reißen.
    Wen ich so Stürmer betrachte gefällt mir am besten zurzeit Torres und wen er noch vernüftige Spieler in den Positionen RA und HS wird das schwer für Manchester City ;)

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • So de Bruyne wird 100% nicht wechsel. Wie ich angenommen habe will Mourinho ihn in sein Team. Er wird nicht mehr ausgeliehen oder sonst was.
    Eric Abidal könnt zu FCB wechseln, aber das ist keine beschlossene Sache. Lewandowski geht nicht zu den Bayern, er wird wohl die letzte Saison noch spielen.
    Draxler bleibt ja bis 2018 bei Schalke, aber Mourinho hat ein Auge auf ihn geworfen. Mal gucken ob das gut geht für Schalke :D
    Mario Gomez geht zu Juventus bzw ich würde dort hin gehn^^, obwohl auch AC Florenz und SSC Neapel sind im Spiel.
    Cristian Tello Dortmund oder Schalke ?!?!?
    Podolski zu BVB ich hoffe mal net:)

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Na wie sieht denn aus mir geht die Zeit ohne Fußball langsam gegen denn strich, draußen herrscht schönes Wetter und alle die Fußballer sind irgendwo im schönen Wetter und bereiten sich noch vor, warum fangen die nicht einfach an!!! :winken:

    Je mehr du gedacht, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt.

  • DAS ist doch alles langweilig, es wird zeit das der Dfb Pokal und die Bundesliga anfängt :winken:

    Je mehr du gedacht, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt.