Der Fußball-Stammtisch

    • Offizieller Beitrag

    Da kann jeder gewinnen. Könnte 1:0 für Bayern oder 0:1 für BvB enden, oder einer von beiden kriegt ne Riesenklatsche, je nach Tagesform.


    Aber eines ist für mich schon sicher: Sollte Bayern gewinnen, wird sie keiner mehr einholen können. 14 Punkte Vorsprung wäre einfach zu viel. Da müsste schon ein ganzes Flugzeug mit Bayernspielern abstürzen, um die dann noch einholen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Bayer : BvB


    Man muss sagen gerechtes 1:1, beide hätten keinen Sieg verdient.


    Für den BvB natürlich Mist, weil der Abstand bei 11 Punkten bleibt.

  • Guten morgen, ich war nach dem Spiel erst mal pennen.


    Ja das stimmt es war gerecht. Ich fand die erste Halbzeit gar nicht so schlecht wie die Kommentatoren, aber der Reif ist eh scheiße. Das dies taktisch ein anspruchsvollles Spiel wird und es nicht Torchancen hagelt, war ja eigentlich vorher klar.


    Ich kann mit einem Unentschieden auch leben, aber mal ehrlich... Das Tripel für den BVB wäre auch sehr ungewöhnlich bei den Möglichkeiten die die Bayern haben. Also alles ok, Platz zur direketen CL Quali ist das was ich erwarte und das wird auch klappen.

  • War ein schönes Spielchen und irgendwo zu erwarten, dass es unenschieden ausgeht, auch wenn die Dortmunder zum Glück (zur Abwechselung entgegen ihrer Tradition) kein Tor mehr in den letzten 10 Minuten bekamen!

    • Offizieller Beitrag

    So, fahr jetzt gleich ins Stadion :bvb: : Manchester schauen.


    Geht zwar um nichts mehr, aber mein Chef hat wieder VIP-Karten springen lassen, da kann ich mich wenigstens durchs Catering durchfressen :D

  • So, fahr jetzt gleich ins Stadion :bvb: : Manchester schauen.


    Geht zwar um nichts mehr, aber mein Chef hat wieder VIP-Karten springen lassen, da kann ich mich wenigstens durchs Catering durchfressen :D


    Ich beneide dich, ich kann höchstens einmal im Jahr nach Dortmund fahren, liegt ja quasi auf der anderen Seite von Deutschland.


    Ich fand es aber beeindruckend wie wir 1:0 gewonnen haben trotz der vielen Wechsel. ManCity ist ja kein Niemand und immerhin englischer Meister.

  • Ach einzige gute am Spieltag war die Fürther Niederlage. Bayer und Bayern hätten ruhig beide verlieren können :(


    Na na na, hat da jemand was gegen die Fürther? ;)


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Na na na, hat da jemand was gegen die Fürther? ;)


    Also ich bin Clubfan und solange der Club die fränkische Nummer 1 ist, ist alles bestens :)
    Naja, den Bayern kann ich dann den Meistertitel auch nicht richtig gönnen, zu große Rivalität :)
    Am liebsten wäre mir ja Schalke wegen der Fanfreundschaft, aber ich kann mit allen Meisten leben, die den Titel nicht am Marienplatz feiern.


  • Also ich bin Clubfan und solange der Club die fränkische Nummer 1 ist, ist alles bestens :)
    Naja, den Bayern kann ich dann den Meistertitel auch nicht richtig gönnen, zu große Rivalität :)
    Am liebsten wäre mir ja Schalke wegen der Fanfreundschaft, aber ich kann mit allen Meisten leben, die den Titel nicht am Marienplatz feiern.

    .... Schalke? Die können gar nicht Meister werden, da sie am Ende immer mindestens einen Platz hinter Dortmund zu liegen haben!

  • Bei dem Geld was die Bayern investiert haben wäre das auch ne schande wen sie diese Saison keine meister werden

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

    • Offizieller Beitrag

    Top Spiel, BvB:Hannover 5:1


    Aber warum musste dieser Ex-Schalker unbedingt Bayern-BvB als Viertelfinale ziehen? Und dann noch Heimvorteil für die Bayern? :schalke:


    Hätte das lieber im Finale auf neutralem Boden gesehen :(

  • Ja ist irgendwie vorverlegtes Finale in München. Natürlich hat der Pokal immer seine eigenen Gesetze, aber die Mannschaft die das Ding gewinnt wird am Ende wohl auch der Sieger sein. Ich befürchte der DFB Pokal verliert rgendwie an Reiz wenn die schon jetzt gegeneinander spielen.


    Tolles Spiel war es auf jeden Fall gegen Hannover und Götze kommt immer besser in fahrt nach siener Verletzung, super Hinserie in der er immer besser wurde. Mal schauen was aus dem Jungen noch wird. Wenn er nicht mehr abbaut und die Leistung längere Zeit hält bzw. noch steigert, sollte sich auch ein Özil in der Nationalmannschaft langsam Gedanken machen, weil Löw früher oder später auch die Option war nehmen müsste Götze auch in der Natinalmannschaft 10er spielen zu lassen. Wie gesagt, erstmal muss er das momentane Niveau auch über länger Zeit halten... mal sehen.