• JIN ROH


    Regie HIROYUKI OKIURA
    Drehbuch MAMORU OSHII
    Produktion BANDAI VISUAL CO., LTD.
    Produzenten TSUTOMU SUGITA, HIDEKAZU TERAKAWA
    Computeranimation TETSUYA NISHIO
    Regie Animation KENJI KAMIYAMA
    Musik HAJIME MIZOGUCHI


    Japan als fiktiver Staat in den 50er Jahren: In der Hauptstadt Tokio herrschen bürgerkriegsähnliche Zustände.


    Beschreibung:
    Eine Terrorgruppierung namens "Die Sekte" bekämpft die totalitäre Regierung. Diese hat eine Spezialabteilung der Polizei für den Kampf gegen den inneren Feind eingerichtet, die so genannte Hauptstadtpolizei. Sie setzt hochgerüstete Soldaten, die in ihrer martialischen Montur wie Kampfmaschinen daherkommen, auf die Attentäter an. Fuse aber ist einer dieser zur Unbarmherzigkeit dressierten Elitesoldaten. Bei einem seiner Einsätze verfolgt er ein "Rotkäppchen", ein Mädchen, das für die Rebellen Waffen transportiert. In der Kanalisation von Tokio treibt er sie in die Enge. Mit weit aufgerissenen Augen starrt die Kleine ihr Gegenüber an, ein Monster mit zwei rot glühenden Gläsern statt Augen in der Gesichtsmaske. Dann zieht sie den Auslöser einer Bombe. Wie durch ein Wunder kommt Fuse mit dem Leben davon, doch das Bild der blutjungen Selbstmordattentäterin lässt ihn nicht mehr los. Am Grab des Mädchens trifft er auf eine junge Frau, die behauptet ihre ältere Schwester zu sein. Sie entbrennt in Liebe zu Fuse und fleht ihn an, er solle mit ihr vor dem ganzen Wahnsinn fliehen. Fuse ist als Mitglied der geheimen Wolfsbrigade (Jin-Roh) in die Machtkämpfe und Intrigen verwickelt, die innerhalb des Polizeiapparates ausgefochten werden. Er steht vor einer Entscheidung.


    Ein Meisterwerk japanischer Animationskunst.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • ? was soll das den sein^^


    Hier wird professional über animies Diskurtiert also lass das und schreib ob du ihn kennst und ob er gut ist

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Kann nur sagen der Film is absolut genial!


    Das einzige was ma nicht sooo gut gefällt ist der Zeichenstil!

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

  • :keks: an Urza^^


    Bomba dafür sind sone Thraeds da^^
    Um leuten zu zeigen das es auch andere Anime gibt als die über 18^^


    Das musst du dir mal antun und gucken jeder gute Videothek( müsste langsam DvDthek heißen^^) Hat das guck dir das an


    Der Zeichenstil wurde extra so gewählt um eine Atmosphäre zu erzeugen....
    Und das ist den gut gelungen find ich

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ich weiß das der zeichenstil wegen der atmosphäre so gewählt wurde :D!


    Gefällr mir aber trotzdem ned :D! Obwohl ich nicht glaube das es anders besser aussehen würde :thumb:

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

  • ich wollte dir nur sagen das der Zeichenstil deswegen so "kaputt" aussieht.........

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ist ja auch mein erster eindruck war das es bisschen komisch aussieht.....
    Aber dieser "kaputte" Zeichenstil hilft dem Film^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ich denke nicht das es jemanden gibt der den Film noch net gesehen hat^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • echt? Ist der schon so bekannt? Ich sehe den auf den Loader Seiten sehr sehr selten mal auftauchen. Auch in den ganzen Listen ist er sehr schwach vertreten. Aber freun würds mich. jetzt muss nur noch jeder Underground Warrior gesehen haben und die Welt ist ein Stückchen besser ;)



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Musst dir mal das Ranking um 2000 angucken. In Deutschland ist glaub ich das bekannteste Film Prinzessin Mononoke, aber Jin Roh kam schon so oft im Fernsehen da wär es ein Wunder wen es jemand noch net geguckt hat :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Im Fernsehen? Manchmal komme ich mir vor, als würde ich vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen. Der lief im Fernsehen? Auf nem Kabelsender? Wahnsinn.


    An mein erstes Mal Mononoke kann ich mich noch gut erinnern. RTL2 an Heilig Abend zum Abendessen. Das war ein schönes Weihnachten :santa:



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Es kam schon fast in jedem Kanal ab und zu auf ne Uhrzeit wo es wohl nur Fans gucken würden, aber es kam^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !