PC formatieren

  • Eigentlich ist so ein format c: kein Problem. Doch schwierig wird's, wenn der PC nen blauen Bildschirm macht, nachdem er die dll's von der Windows XP CD geladen hat. Wie soll ich so jemals formatieren?
    Hab auch versucht die Platte von mir beim PC von meinem Bruder dranzuhängen, aber die Platte hat komische Anschlüsse. (Keine Ahnung was für welche - hab sowas vorher noch nie gesehen.)
    Also kann ich auch nicht mit dem anderen PC formatieren.
    Außerdem fährt mein PC nur noch selten hoch. Meistens bleibt der Bildschirm schwarz oder behauptet er habe keine Verbindung zum PC. :wein:
    Ich lauf' heut noch amok!!!

  • In welcher Konsole hast du den format c: befehl eingegeben?


    Du musst unter windows xp in der recovery konsole formatieren!


    Lg einfach die Cd ein und start den Pc neu! wenn er fragt ob du von Cd booten willst drück einfach ne taste und nachher start die Recovery Konsole! dort musst du dich an einer Festplatte als Admin anmelden und da kannst nachher den Befehl eingeben! Da sollte es normalerweise keine probleme geben was .dll's und so angeht


    MFG Chaos

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

  • @chaos:
    er versucht es auf dem folgenden weg (wenn ich mich nicht irre ^^):
    xp cd einlegen -> von cd booten -> zeug laden -> durch menüs navigieren -> formatieren (standardmäßig vor der installation)
    halt so, als würder er windows installieren wollen


    Nineball:
    personal firewalls sind ein heiß diskutiertes (<- achtung, schlechtes wortspiel :D ) thema, ich würde sagen, wenn der pc richtig konfiguriert ist, bringt das x mal mehr als eine personal firewall. aber das ist ein thema für einen neuen thread ;)


    @big_ego:
    das ist eine unpraktische lage, weil es so einige möglichkeiten gibt ^^
    fehler beim laden von cd treten oftmals auf, wenn mit dem ram was nicht stimmt (zu hoch getaktet, kaputt, zu straffe verzögerungen).
    kann aber auch genau so gut am mainboard liegen (das könnte direkt auch noch für deine anderen probleme verantwortlich sein)
    oder am cd laufwerk/der cd selbst.
    die zuverlässigste methode ist eigentlich, der reihe nach alles fehlerträchtige auszutauschen ^^.


    wegen der sache mit dem "kein bild" hieße das also:
    mal testweise eine andere graka einbauen und schauen, ob das problem immer noch auftritt.
    ich tippe allerdings auf's mainboard, ob es das wirklich ist kann man allerdings meistens nur durch den ausschluss aller anderen sachen herausfinden wenn man nicht gerade die passenden werkzeuge da hat oder den defekt sieht.
    mögliche andere ursache ist vielleicht noch das netzteil, aber leider kann ich hier nur vermuten :(


    wegen dem anderen problem:
    versuch's erstmal mit einer anderen cd, ist das einfachste ;)
    wenn das nicht hinhaut (und du die möglichkeit hast) wäre es wohl am besten, wenn du cd-laufwerk/ram-bausteine testweise mal austauschen würdest und es dann nochmal versuchst.
    wenn das immer noch nicht hilft, bleibt wohl nur noch bei nem freund/verwandten zu formatieren. ehhhm mal sehen mit steckern:
    ich bräuchte mal 'ne bezeichnung von deiner festplatte, dann sag ich dir was da für stecker rankommen ;)

  • Also mit ner anderen CD habe ich es versucht. Bringt nix.
    Ist ja eigentlich auch egal was für'n Anschluß meine Platte hat. Fakt ist, daß ich sie nicht bei meinem Bruder anschließen kann. (Ich hab' ne S-ATA und mein Bruder nicht :wein: )


    Ich find's halt komisch, daß ich diese kein Bild Schei*** nur manchmal habe. Ich kenn das so: Wenn was kaputt ist, dann ist es kaputt. :P
    Hab' aber nicht die Möglichkeit den ganzen Dreck auszubauen / auszutauschen / zu prüfen oder was auch immer. ;(


    Dumm is auch, daß ich der einzige unter meinen Freunden bin, der ne S-ATA Platte hat. :argh:

  • das problem tritt vermutlich deshalb auf, weil windows xp deinen treiber für die festplatte nicht erkennt. sata ist recht neu.


    es gibt einen punkt während windows von cd startet wo man weitere treiber einbinden kann. glaube es ist F5 oder F6.
    dann mußt du den hdd bzw sata treiber auf diskette einlegen und dann sollte deine festplatte erkannt werden und du kannst sie im "normalen" installationsmodus auch neu formatieren.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wo isch herkomm? Kaa Ahnung, awwer Hauptsach net aus Offebach!" - "Wo isch hiekomm? Des waas de Herrgott allaans, awwer so lang es dort Äbbelwoi gibt, fürschte isch kein Unglück (Psalm 23,4), denn er schenkt mir voll ein....."(Psalm 23,5).

  • hmmm also zu dem problem mit bildschirm schwarz:
    könntest genaueres sagen ?
    tritt es immer komplett zufällig auf ? also auch wenn der PC n zeitel gestanden is oder erst nachdem er ein wenig gelaufen is


    Probleme könnten neben defekter hardware auch überhitzung oder zu schwaches netzteil sein.
    Probier mal den PC aufmachen und nen Ventilator daneben stellen, wenns dann nicht mehr oda seltener auftritt putz mal die staubschichten aus den Lüftern :)


    zu dem mitm bluescreen:
    Tritt das Problem nur beim Winddof XP auf oder auch bei anderen ?
    Nehme mal an du willst die Systempartition formatieren und WinXP neu installieren.
    Würd auch mal die von EdHunter angesprochene Möglichkeit mit den zusätzlichen Treibern ausprobieren, is allerdings trotzdem komisch das du nen Bluescreen kriegst, wenn er den Kontroller ned erkennt dürfte er sich deswegen eigentlich ned aufhängen aba was weis man schon beim windoof...


    edit:
    aja schreib mal genau was für ne Hardware du hast, vor allem Mainboard wär interessant...

    "Die größte Gefahr für die Menschheit ist die Ordnung, deren Vollendung in der Abschaffung des störenden Lebens und der Herrschaft der Maschinen liegt." - CCC: Nur das Chaos lebt

    Einmal editiert, zuletzt von Duke of Hell ()

  • Also im Moment ist der Bildschirm nur noch schwarz. Hab's schon länger nicht mehr hinbekommen, daß der Mist läuft. Vorher war's eher zufällig und viel seltener, daß der Bildschirm schwarz blieb. Trat aber vorher schon auf, auch wenn er noch kühl war, da er den halben Tag aus war.


    Zur Hardware (gaaanz genau damit ich auch ja nichts vergesse :D):


    Intel Pentium 4 Prozessor 550 mit HT Technologie
    3.40 GHz
    (800 MHz Front Side Bus)


    GeForce 6610 XL


    250 GB Festplatte (Western Digital - Bezeichnung ist "S-ATA 150 Interface" glaube ich)


    512 MB Arbeitsspeicher

  • mal abgesehen davon das du eigentlich zu wenig ram hast für das was de anderen komponenten hergeben (1024 wären angemessen) bräucht ich mal de bezeichnung vom Mainboard


    hmm
    immer schwarz
    piepst er ? und wenn ja wie piepst er, da gibts codes de anzeigen was ned stimmt - wenn er ned piepst dann schau mal obn speaker angeschlossen is am mainboard, wenn ja und er piepst ned dann dürfts mehr haben - tippe auf totes mainboard...

    "Die größte Gefahr für die Menschheit ist die Ordnung, deren Vollendung in der Abschaffung des störenden Lebens und der Herrschaft der Maschinen liegt." - CCC: Nur das Chaos lebt

  • Da piepst nichts.


    Is der Aldi-PC MD 8383 XL mit nem 19“ TFT Flachbildschirm (ebenfalls von Medion).


    Edit: Hab's geschafft!!! :thumb: Die Festplatte ist draußen. Ist gar nicht so einfach, so vollgepackt wie der ist. (Konnte ja die Teile nicht ausbauen, an denen man sieht, daß ich da rumgebastelt hab. Falls ich den PC einschicken muß.)

  • Also da nix piepst, das bild schwarzbleibt etc. würd ich ihn wennst noch garantie drauf hast auf der stelle einschicken, da is sicher was hin

    "Die größte Gefahr für die Menschheit ist die Ordnung, deren Vollendung in der Abschaffung des störenden Lebens und der Herrschaft der Maschinen liegt." - CCC: Nur das Chaos lebt