Klarsis Zeichnungen

  • Hi All, mal ein bissel was von mir:


    Edit: Ups, klappt net mit dem Anhang ?(


    SOS Admin ;)


    (mal PN an Dia schicken ......)

  • Hmm, Größe und Dateiformat passen?
    Dann dürfts eigentlich kein Problem geben.
    Irgendeinen exotischen Browser aus dem Jahr 1476 verwendest du auch nicht?

  • Zitat

    Original von Dadrian
    Hmm, Größe und Dateiformat passen?
    Dann dürfts eigentlich kein Problem geben.
    Irgendeinen exotischen Browser aus dem Jahr 1476 verwendest du auch nicht?


    Meine Bilder sind einfach zu groß >> 100 kb .......mal sehen, was ich da machen kann :ja:

  • Schöne Bilder :thumb:
    Womit hast du den Drachen gezeichnet? Tusche? Fineliner? Oder Kontrast am PC geändert? Sieht ziemlich gut aus, wie eine alte Tuschezeichnung.
    Die Frau am 3. Bild hat ja eine Mähne, 2 Tonnen Haarspray Minimum ^^

  • Zitat

    Original von Dadrian
    Schöne Bilder :thumb:
    Womit hast du den Drachen gezeichnet? Tusche? Fineliner? Oder Kontrast am PC geändert? Sieht ziemlich gut aus, wie eine alte Tuschezeichnung.
    Die Frau am 3. Bild hat ja eine Mähne, 2 Tonnen Haarspray Minimum ^^


    Freut mich sehr, daß Dir die Bilder gefallen :]!!


    Den Drachen habe ich mit Fineliner gezeichnet, aber Du hast Recht, nach dem scannen kommt es eher wie eine Tuschezeichnung rüber.
    War ein eher unbeabsichtigter (ich bin nicht so der Scanmeister *GG*) aber netter Effekt.


    Wegen mir könnte sich die Frau auf Bild 3 auch drei Tonnen Haarspray draufklopfen, wenn es sie im RL gäbe ;) :D

  • Hallihallo ;)


    Ich finde auf den ersten Überblick, dass der Drache sich am besten macht, auch wenn ich an ihm so etwas wie Pranken mit fiesen Krallen vermisse. *fg*
    Der Drache sah für mich auf den ersten Blick, durch den starken Kontrast, sogar so aus wie pur am PC entstanden.


    Bei der letzten Frau wirkt es so, als ob du dich mit dem Herz davor drückst einen Kopf daranzusetzen *fg* - Andererseits hat dieses simple, aber eindeutige Symbol als Kopfersatz auch einen ganz witzigen/interessanten Effekt...



    Mm von deinem Stil her scheint es dir zu liegen eher mit eindeutigen Umrisslinien an deine Zeichnungen heranzugehen.
    Obwohl du beim letzten, der liegenden Aktzeichnung, die Figur noch mit Bleistift strichelnd ausgefuellt hast stechen die Umrisslinien ganz klar hervor - Das gilt auch fuer den Frauenkopf mit der Loewenmaehne und den alten Mann.
    Du könntest vielleicht einmal probieren, sofern du magst, deine eindeutigen Umrisslinien in Zeichnungen, welche du auch mit Bleistift ausfuellst/ausmalst, in der Flaeche selbst verschwinden zu lassen. Dadurch könntest du dein Bleistiftzeichnen selbst noch stark verbessern.
    Auf diese Weise kannst du dennoch einen klaren Umriss bewahren, aber einen weitaus stärker naturalistischen Effekt erzielen.
    Das nur als Tip für deine weitere künstlerische Entwicklung denn alles in allem sind deine Bilder sehr gut und zeugen von einigem Können.


    Nur weiter so und zeig doch ruhig mehr! :thumb:
    Liebe Grüße, Kyandara.




    Edit/ Nachtrag: Was mir jetzt (direkt nach dem Posten natuerlich :P) noch auffällt, ist das du bei deinen Bleistiftzeichnungen auch stärkere Kontraste verwenden könntest. Also mit einem weitgefächertem hell-dunkel Kontrast arbeiten; bei dir sind nämlich nur die Umrisslinien stärker/dunkler, die Flächen aber sind hierfuer deutlich zu leicht.
    Durch besser verteilte und präsentere Hell- und Dunkelflächen kannst du mehr Plastizitaet und eine noch natürlichere Form erzielen.


    Das kannst du zB auch mit meinem Rat die Umrisslinie einzubauen verknüpfen: Die Umrisslinien sind immerhin von vorneherein bei dir schon viel stärker betont und dunkler gezeichnet. Wenn du diese Linien in das Bild einlaufen lässt, die Stärke des Farbtones aber beibehälst, erreichst du in deinem Bild auch einen stärkeren Kontrast; falls es dir auf andere Weise schwer fallen sollte mal so auf andere Weise vorzugehen.

  • Vielen Dank für Deine positive Kritik und Deine Tips Kyandara :]


    Ich werd´s mal wieder ausprobieren, stärker zu schattieren, aber im Grunde liegt mir das nicht sonderlich (ging meistens in die Hose :)).


    Bin halt ein Mann der klaren Linie ;-))


    Die Bilder sind allerdings durchweg schon etwas älter (so ca. zwischen 1980 und 1983 entstanden).


    Ich sollte mal etwas neueres kreieren und hier reinstellen. Momentan hab ich aber beruflich bedingt sehr wenig Zeit :wein:.

  • Hose gegangen? Dann erst recht! ;)
    Eben darum ja ueben, ich bin bei den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe ganz zuversichtlich das du den Dreh rausbekommen kannst.


    Zitat

    Original von Klars
    Die Bilder sind allerdings durchweg schon etwas älter (so ca. zwischen 1980 und 1983 entstanden).


    Wuaaah! Meine Guete ist das her - zu der Zeit ward nichtmal im geringsten an mich gedacht! :D


    ja dann wäre was neues doch mal schoen! :thumb: