Mega-Betrug in der Musik-Szene

  • Mega-Betrug in der Musik-Szene


    Grand-Prix-Gracia fliegt aus den Charts. Ihr Produzent soll tausende ihrer CDs gekauft haben
    Hamburg – Es ist der größte Musik-Skandal seit Milli Vanilli – zur Erinnerung: Im Erfolgsjahr 1990 heimste das Duo zig Preise ein, dann stellte sich heraus, dass sie in Wirklichkeit gar nicht singen! Das Aus für die beiden.


    Was jetzt bekannt wurde: Die Titel der deutschen Grand-Prix-Kandidatin Gracia, sowie der Gruppen Vanilla Ninja und Virus Incorporation werden aus der deutschen Hitparade verbannt.


    Das erklärten der Bundesverband Phono und das Marktforschungsunternehmen Media Control in Baden-Baden, das wöchentlich die Platzierung der Top 100 der Musikbranche ermittelt.


    Grund: Gegen den Produzenten David Brandes, der für alle drei tätig ist, bestehe der Verdacht der Chart-Manipulation, weil er mit gezielten Aufkäufen von CDs in Verbindung gebracht werde, hieß es am Montag.


    Diese Regelung gelte zunächst für drei Wochen. Weitere Sanktionen seien nicht ausgeschlossen. Der Chart-Ausschluss richte sich nicht gegen die Künstler oder die Plattenunternehmen, betonte der Phonoverband.


    Dieser Vorgang ist einmalig in der 28-jährigen Geschichte der Chart-Ermittlung.


    Besonders pikant: Gracia, mit dem Song "Run & Hide", trifft am 21. Mai beim Eurovision Song Contest in Kiew auf die Band Vanilla Ninja, die für die Schweiz antreten wird.


    Konsequenzen für die Teilnahme beim Grand Prix soll die Musik-Pleite nicht haben. Sowohl Gracia als auch die Gruppe Vanilla Ninja werden dabei sein.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • da fragt man leute wer solche musik hört und alles sagt nein. nun is mir klar wieso die scheiß musik in den charts is!

  • Das ist mal ein Wort Black


    Zitat

    Original von Sezer
    Dieser Vorgang ist einmalig in der 28-jährigen Geschichte der Chart-Ermittlung.


    Das allerdings kann ich nicht glauben, zu mal ich kommentare gehört habe das sowas nichts besonderes wäre, um das lied über die charts bekannt zu machen

  • Zitat


    Das allerdings kann ich nicht glauben, zu mal ich kommentare gehört habe das sowas nichts besonderes wäre, um das lied über die charts bekannt zu machen


    damit ist auch nicht der plattenaufkauf sondern der ausschluss aus den charts gemeint

  • hab ich mich auch schon gefragt :D
    wahrscheinlich würdest du unter irgend einer brücke hausen und das geniale schild mit "ninjas killed my family, need money for kung-fu lessons" hochhalten :0o :D

  • Spams sind hier unerwünscht....


    Wie sieht den das jetzt aus kommt gracia zum Song Contest?

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • ich denke sie wird hinfahren trozdem der manager nu zugegeben hat massenhaft cds gekauft zu haben weil sie ja von den zuschauern gewaelt worden ist und nich aufgrund verkaufter cds

  • Ihr Manager hat tausende ihrer Platten gekauft, damit sie ganz iben in den Charts ist.


    Milli-Vanilli: 2 Typen die mit ihren Liedern unglaublich erfolgreich waren, bis dann rauskam, dass sie gar nicht selbst geungen haben.

  • Und die leute die gesungen haben dann selbst wasgemacht haben war auch nichts^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • aber gracia wurde ja nur zu dem tv dings da zugelassen, weil sie in letzter sekunde in den charts war mit ner bestimmten anzahl von verkauften singles. sonst wäre sie da ja gar nich zu sehen gewesen was auch gut wär.