Foren-Umstrukturierung

    • Offizieller Beitrag

    Da die Forumsbeteiligung in letzte Zeit um einiges zurückgeht, was sicherlich auch an WoW liegt, aber auch daran, dass einigen das Forum zu unübersichtlich erschien und ihnen bestimmte Sachen nicht geflallen, hab ich mir soeben die Zeit genommen und einige Änderungen durchgeführt:


    • Das "Zum Angriff"-Forum, wurde jetzt als internes Forum eingerichtet und nicht mehr als öffentliches. Es können dort also dort nun auch Raids in WoW geplant und verkündet werden, ohne dass andere davon mitbekommen.
      Außerdem kann und sollte das Forum in Zukunft mehr dafür genutzt werden um sich für das Spiel zu verabreden.


    • Das Knappen-Forum wurde aufgelöst, da dort eh nie etwas los war, und "geheime" Sachen besprochen wurden, die nicht auch Ritter hätten lesen dürfen.
      Alle Beiträge daraus wurden deshalb in den Stadtplatz geschoben, und das Forum eingestampft.


    • Das PvP-Forum wurde ebenfalls wegen zu geringer Nutzung gelöscht und alle Beiträge in das "Zum Angriff"-Forum verschoben.


    • Ich habe nun einen Marktplatz eingerichtet, in denen nur KoR'ler untereinander Items in WoW und Diablo2 tauschen können (ohne Blacklist oder sonstiges).
      Wenn ihr mit anderen Spielern im großen Umfang traden wollt, dann nutzt bitte weiter die Handelsforen außerhalb des KoR-Bereichs auf Diablos Board.


    • Das Gildenhallen- und Tafelrunden-Archiv wurde ausgeblendet und durch einen kleinen link bei beiden ersetzt, um die Forenanzahl in der Übersicht zu reduzieren.


    • Die 3 Freundschaftsforen von LoH, Gftlod, und Shugo wurden zu einem Forum zusammengefügt und alle Themen in dieses verschoben.


    • Die Tafelrunde und ihre Unterforen wurden noch einmal durch eine Kategorie abgetrennt um die Übersicht zu verbessern.


    • Die Reihenfolge und Beschreibungen einiger Foren wurde verändert


    • 3 der 5 Wortspiele in der Taverne wurden geschlossen, da es dort einfach zu viel wurden. Außerdem wurde die Themensortierung dort auf das Erstelldatum geändert, damit immer die aktuellsten Themen oben stehen.


    • Auf eine Unterteilung von WoW und Diablo2-Foren, wie von einem Mitglied gewünscht, wurde verzichtet, da die Forenanzahl sich nur verdoppelt würde, und die Nutzung der einzelnen Foren und die Übersichtlichkeit sinken würden.

    Falls ihr noch weitere Vorschläge und Anregungen habt, dürt ihr diese hier natürlich gerne posten :)

  • Ich finde die neue Forenunterteilung gut, jedenfalls übersichtlicher als die alte :ja:
    Desweiteren würde ich mir manchmal wünschen, daß die Moderatoren der jeweiligen Foren sie ein bischen besser pflegen könnten. Es gibt hier teilweise noch Threads in Foren, die schon total veraltet sind, noch nicht geschlossen wurden und sogar noch oben verankert sind.
    Der Übersichtlichkeit wegen, würde ich mir wünschen solche Sachen doch ins Archiv zu "verbannen" :D


    In diesem Sinne.........


    BlueEyes