WoW schlägt weiter ein wie eine Bombe
ZitatAlles anzeigen
World of Warcraft dominiert das Feiertagsgeschäft in Nordamerika
Rekordverdächtiges Massively Multiplayer Online RPG erlangt unerreichte Zahl gleichzeitiger Benutzer in Nordamerika
10. Januar 2005 - Irvine, Kalifornien:
Blizzard Entertainment kündigte heute an, dass inzwischen mehr als 600.000 Exemplare von World of Warcraft an Kunden in Nordamerika, Australien, und Neuseeland verkauft wurden. Das am schnellsten wachsende Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) hat inzwischen auch sämtliche Rekorde für gleichzeitigen Zugriff in Nordamerika gebrochen – während der Feiertage wurde ein Aufkommen von mehr als 200.000 gleichzeitigen Spielern verzeichnet.
Mike Morhaime, Vorstandsvorsitzender von Blizzard Entertainment: „Die allgemeine Reaktion auf World of Warcraft ist einfach umwerfend. Wir sind sehr stolz auf die überwältigende Nachfrage nach dem Spiel, und wir hoffen dass sich diese enthusiastische Stimmung noch verstärken wird, wenn wir unseren Onlinedienst noch mehr erweitern.“
Über die Feiertage war die Nachfrage nach World of Warcraft dermaßen groß, dass nach Schätzungen mehrerer Händler fast alle verbleibenden Vorräte des Spiels in ganz Nordamerika, Australien, und Neuseeland ausverkauft wurden. Um der stetig wachsenden Zahl der Spieler entgegenzukommen, die in World of Warcraft eintauchen wollen, wird Blizzard weitere Server online bringen. Sobald eine kurze Testphase der Serverstabilität erfolgreich abgeschlossen wurde, wird die Firma weitere Exemplare des Spiels im Handel veröffentlichen.
Blizzard Entertainment wird das Spiel ständig um neue Features erweitern, um so die wachsende Spielergemeinde von World of Warcraft regelmäßig mit neuen Spielinhalten zu versorgen. Dank dieser Updates wird das Spiel immer neu und aufregend bleiben, so dass ständig neue Erfahrungen auf die Spieler warten, und immer große Abenteuer locken.
Seit dem Verkaufsstart des Spiels vor mehr als einem Monat sind bereits viele neue Features eingeführt worden, und es sind bereits weitere Neuerungen geplant. In naher Zukunft werden die angekündigten PvP (Player versus Player, Spieler gegen Spieler) Schlachtfelder eingeführt werden, auf denen Spieler auf Seiten der Allianz und der Horde um heiß umkämpfte Brennpunkte kämpfen können, sowie das PvP-Ehrensystem.
Über World of Warcraft
In World of Warcraft übernehmen die Spieler die Rollen von legendären Helden und erkunden zusammen mit tausenden anderen Spielern online eine riesige Welt. Ob sie nun zusammen mit anderen reisen oder sich alleine ins Abenteuer stürzen, werden die Spieler neue Freundschaften schließen, Allianzen schmieden, und ihre Feinde in gewaltigen Schlachten um Ruhm und Ehre zu Staub zermalmen. Das Spiel verfügt über frei gestaltbare Charakterklassen und tausende Waffen, Zaubersprüche, und Fähigkeiten. Dank einem innovativen und leicht bedienbaren Benutzerinterface, einem actiongeladenen Kampfsystem, und tausenden Quests, die sich zu einer Handlung von wahrhaft epischem Ausmaß zusammenfügen, ist World of Warcraft ein MMORPG, das sowohl die Veteranen des Genres als auch Gelegenheitsspieler in seinen Bann schlagen wird.
Über Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment (), eine Abteilung von Vivendi Universal Games und besonders bekannt für Spielehits wie zum Beispiel die Warcraft Reihe, StarCraft®, und die Diablo® Reihe, ist einer der führenden Entwickler von Unterhaltungssoftware und bekannt für die Entwicklung von einigen der erfolgreichsten Spiele der Branche. Blizzards Geschichte beinhaltet sieben Spiele, die es praktisch sofort auf Platz eins der Charts geschafft haben, sowie viele Preise für das „Spiel des Jahres“ und vergleichbare Auszeichnungen. Das kostenlose online Spielenetzwerk der Firma, Battle.net, über das Millionen Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten können, ist das weltweit größte seiner Art.