Welche Musik macht Ihr selber?

  • Würde mich interessieren, ob Ihr Instrumente spielt oder eigene Musik macht.... und welche Richtungen?


    ich hatte grade meine zweite Klavierstunde und bin total begeistert ... ich lerne Jazz und Noten sind zum Glück nicht wichtig :D ;) ... zumindest jetzt am Anfang...


    hab früher schon einiges probiert und bin immer wieder an einer unerklärlichen Abneigung und Unfähigkeit, Noten zu lesen, gescheitert...

  • Hab mal Saxophon gespielt... is eigentlich ganz cool....


    heute spiel ich aber nur noch Darmflöte ^^

    Zitat von Martin Luther

    Wer viel Bier trinkt schläft gut. Wer gut schläft sündigt nicht. Und wer nicht sündigt, kommt in den Himmel. :engel:

  • mach dir keine sorgen takura, auch ohne noten kann man durchaus
    klingende musik machen. hatte nur 2monate klavierunterricht und
    davon ist nicht viel hängen geblieben. Trotzdem bekomm ich mit
    Synthies teilweise richtig schöne Sachen hin, was aber wohl letztlich
    Geschmackssache bleibt.

    Mein Baby sind und bleiben aber die Drums ... ind dem Sinne:
    ich mache eigtl nur Drum & Bass, Breakbeats und Downtempo-
    sachen am Rechner, mit diversen Synthies und "Instrumenten"

    btw, Jazz rokkt! :thumb:


    I can see what you see not
    Vision milky then eyes rot
    When you turn they will be gone
    Whispering their hidden song
    Then you see what cannot be
    Shadows move where light should be
    Out of darkness out of mind
    Cast down into the halls of blind

  • Zitat

    Original von Urza
    hm Akustische Gitarre aber noch unglaublich schlecht ^^ erst seit 2 oder 3 Monaten ^^


    .. hab's auch mal ne Weile vesrucht ... aber das Notenproblem :0o


    bis ich dann auf 'Tabulaturschreibweise' umgestiegen bin. Das mag zwar den Konzertgitarristen unter uns die Haare zu Berge stehen lassen, aber man kommt doch gut damit vorwärts und es klingt schneller nach Musik... ;)

  • Ich spiel Klavier, aber wehe es verlangt jemand, dass ich ihm was vorspiele. :zahn:

    [GLOW=orangered] :fies: 5000 Posts Meister :fies: [/GLOW]


    Alea iacta est!

    :bd: Der Nimrod hat gesprochen. :bd:

    Gründer, Schriftführer und Vize-Vorstandsvorsitzender der DBSG.

  • Zitat

    Original von Takura
    .. hab's auch mal ne Weile vesrucht ... aber das Notenproblem :0o
    bis ich dann auf 'Tabulaturschreibweise' umgestiegen bin. Das mag zwar den Konzertgitarristen unter uns die Haare zu Berge stehen lassen, aber man kommt doch gut damit vorwärts und es klingt schneller nach Musik... ;)


    ^^ ich kann mit noten noch kein bisschen was anfangen :D das was ich spielen kann hab ich so gelernt will meinen: vorgespielt und ich habe es nachgespielt (nachdem mir unendlich oft gesagt werden musste, was wann wie kommt *fg* naja mittlerweile gehts eigentlich)

  • seltsam das ich den thread erst so spät bemerke , wuill aber dennoch einen beitrag abgeben :D


    also ich habe bereits 2 instrumente gelernt (geige,blockflöte) und spiele auch öfters, lässt aber natürlich mit der zeit nach wenn man sich nciht intensiv beschäftigt..zurzeit lerne ich gerade percussion auf djemben mit cubanischen und afrikanischen rythmen... ausserdem hatte ich schon eine ganze weile gesangsunterricht

    "I hate them all.
    I hate them all.
    I hate myself for hating them.
    So i'll drink some more-
    I love them all.
    I'll drink even more-
    I'll hate them even more than i did before."


    And your heads will fall as well....

  • Ich bin Leidenschaftlicher Bass spieler^^


    Ich spiel das seit 4 Jahren oder sagen wir hab gespielt den seit 6 Monaten hab ich nicht mal einaml angefasst.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !