Was wollt ihr studieren oder studiert ihr.

  • Auch wenn ich noch ein paar Jährchen Zeit habe um mir das zu überlegen, antworte ich jetzt trotzdem schon:


    Ich möchte Französisch, Spanisch und eventuell Englisch studieren und bis ich soweit bin, hoffe ich, dass man bis dahin in der Fachhochschule in St. Pölten (meine Heimatstadt) die Sprachen Französisch, Spanisch und Englisch studieren kann, ansonsten geh ich wahrscheinlich auf die Uni in Wien oder Salzburg!

    [GLOW=limegreen]"Geh du vor", sprach die Seele zum Körper, "auf mich hört man ja nicht!"[/GLOW]


    [GLOW=skyblue]Die Intelligenz läuft mir hinterher, doch ich bin schneller![/GLOW]


    [GLOW=darkred]SENSI[/GLOW]

  • Seinsimilla, 3 Fächer= min 8 Jahre, da 2 Studien gänge.


    Da du maximal 2 Fächer belegen kannst, soweit ich weiß.


    Da es sonst extrem viele Vorlesungen werden.... *grins*


    hast dir ja was vorgenommen.

  • Stimmt nicht rose, allein bei meinem Studiengang musst du, falls Angewandte
    Sprachwissenschaft der Schwerpunkt ist, in der Abschlussprüfung drei Sprachen
    können. Von den Fachübersetzern will ich garnicht erst anfangen.

    Unser Studium hat 9 Sem. Regelstudienzeit und die meissten schaffen das
    scheinbar. btw Englisch, Französisch und Spanisch.


    I can see what you see not
    Vision milky then eyes rot
    When you turn they will be gone
    Whispering their hidden song
    Then you see what cannot be
    Shadows move where light should be
    Out of darkness out of mind
    Cast down into the halls of blind

  • *grins* sagte ja, soweit ich weiß, da es 3 Hauptfächer wären, bin ich froh das ich nur 2 Hauptfächer haben werde....


    Min Studien Zeit 4,5 Jahre o. 9. Semster. Wo von das erste aber nach 8 Semster abgeschloßen ist. Ich dachte nur das man die Sprachen Einzeln Studieren muss, da du Berufe als Übersetzter usw, ja alleine dadurch das du die Sprachen studiert hast, annehmen kannst, ist zumindest bei Japanisch so.


    na dann, mal wieder ein stück schlauer.

  • ich werde nachdem ich mein abi gemcht habe mit einer freundin 1 jahr nach japan gehen . danach steht multimediales managing bzw. medizin bzw jura an. was das betrifft bin ich mir noch nciht sicher. Wuerde auch in england (cambridge university) studieren..aber erstmal schauen wie das mit dem abi wird :)

    "I hate them all.
    I hate them all.
    I hate myself for hating them.
    So i'll drink some more-
    I love them all.
    I'll drink even more-
    I'll hate them even more than i did before."


    And your heads will fall as well....

  • Ich hab ja auch eventuell Englisch geschrieben! Vielleicht studier ich auch nur Spanisch und Französisch, und beleg' in der Volkshochschule einen Kurs in Englisch für Fortgeschrittene!

    [GLOW=limegreen]"Geh du vor", sprach die Seele zum Körper, "auf mich hört man ja nicht!"[/GLOW]


    [GLOW=skyblue]Die Intelligenz läuft mir hinterher, doch ich bin schneller![/GLOW]


    [GLOW=darkred]SENSI[/GLOW]