.vcr umwandeln in andere Formate

  • Ich hab mit dem Multimedia Center von Ati TV-Sendungen aufgezeichnet, welche als *.vcr Dateien abgespeichert werden.


    Hat wer ne Ahnung mit was für nem Programm oder wie die .vcr's in mpeg umgewandelt und geschnitten werden können?


    mfg Talic

    ----------------------------------------------------
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.


    Albert Einstein

    [RIGHT]don't believe the hype! X([/RIGHT]

  • *edit das ist wohl kacke ich schau mal weiter...sorry


    *edit 2...bin jetzt zu müde schau doch mal unter nach....ich hab schon bissel gegooglet jetzt aber naja viel schrott wenig infos


    EDIT by Urza:
    Danke für deine Mühe Puma, aber hast ja schon selbst gesagt, dass das wohl kaum das richtige ist ;) trotzdem thx aber ich hab's mal wegen der Übersichtlichkeit gelöscht (war ne ganze Menge)

    "du wünscht dir dich zu sein doch wenn du denkst du bist du und du du bist ist deine schwester du und du deine schwester so das du du bist aber trotzdem nicht ich also bist du du. "


    Unsinn?Was ist das?
    [denk] :0o :elk: :0o [/denk]

    2 Mal editiert, zuletzt von Puma_42 ()

  • also rein theoretisch geht's wie mit allen anderen Formaten auch:
    Codec installieren und benutzen ;)
    folgende Codes hat googel gefunden:
    (bitte nicht gleichzeitig ausprobieren ;) )


    <--- von der ATI-Seite


    mit den richtigen Codes solltest du .vcr dateien eigentlich wie "normale" video-dateien benutzen können

  • Danke dir Urza und Puma für deine Mühe, aber eigentlich will die aufgenommenen Filme schneiden können, damit sie werbefrei sind ;).
    Ati behauptet ja, dass man vcr ganz einfach in mpeg umwandeln kann und schneiden, aber mit welchem Programm, da schweigen sie sich aus...


    Ich werd den CoDec trotzdem mal installieren und schauen obs geht.

    ----------------------------------------------------
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.


    Albert Einstein

    [RIGHT]don't believe the hype! X([/RIGHT]

  • hm ich glaube du hast das System nicht ganz verstanden:
    wenn du den Codec hast kannst du alle Proggis benutzen, die du auch für "normale" Video-Dateien benutzt, z.B. Virtual Dub


    Zitat

    mit den richtigen Codes solltest du .vcr dateien eigentlich wie "normale" video-dateien benutzen können

  • Zitat

    Original von Urza
    hm ich glaube du hast das System nicht ganz verstanden:
    wenn du den Codec hast kannst du alle Proggis benutzen, die du auch für "normale" Video-Dateien benutzt, z.B. Virtual Dub


    Okay, jetzt versteh ichs ;)


    Prog Decodiert .vcr-File
    Bearbeiten (Schneiden, etc)
    Prog Codiert .vcr-File ;)


    Woher kriege ich Virtual Dub? (Bin in Sachen Multimedia nicht sehr informiert... :baby:)

    ----------------------------------------------------
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.


    Albert Einstein

    [RIGHT]don't believe the hype! X([/RIGHT]

  • hmm nicht ganz ^^


    du willst datei mit prog öffnen->


    prog hat den richtigen Codec-> sollte laufen


    prog hat den Codec nicht -> pech gehabt ^^ codec installieren


    Virtual Dub ist AFAIK freeware googel einfach mal