Pc spinnt? oder d2 kaputt O.o?

  • also mein problem ist folgendes:


    ich will d2 spielen aber die verknüpfung auf meinem desktop bringt mir nur einem Meldung das ich die Diablo 2 CD: erweiterungs CD einlegen soll. ist aber schon drin X(


    also nehm ich die CD rauf und leg sie wieder ein, nochmals link benutzen nutzt nichts.. ich warte also bis das autorun mir das popup bringt und ich "diablo2 LOD spielen" klicken kann. das funzt dann erst mal ...


    nun während des spiels ziehmlich willkürlich friert das spiel ein, meistens wenn ich schon eine weile gespielt habe und dann den act wechsle oder einen act in dem ich mit dem derzeitig gespielten char noch nicht war, friet das spiel ein, oder auch wenn ich options oeffne oder wenn ich im chat etwas schreibe, oder wenn ich ein spiel verlasse.


    ich hab jetzt auch rausgefunden das ich das spiel wieder in gang kriege (entfriere) wqenn ich die CD auswerfe und wieder einschiebe während es eingefroren ist - weiss aber nicht ob das immer klappt X(



    hat irgendjemand von euch schon mal ein ähnliches problem gehabt oder auch einfach nur so ne ahnung woran es liegen könnte ?


    folgendes hab ich schon durchgecheckt:


    hardware = in ordnung
    viren = kein befund
    cheats oder sonstige zusatz programms zu D2 = nie benutzt
    videotreiber = aktualisert auf einen empfohlenen beta treiber (mir wurde gesagt der actuelle nvidia treiber sei bekunnt recht buggy zu sein)
    computercase= komplett sauber kein staub, überhitzung ausgeschlossen


    falls ihr anregungen oder fragen habt.. ich bin fuer alles dankbar!


    MFG -Misa

  • meine Vermutung ist, dass die Pausen dadurch entstehen, dass dII was von der CD nachlädt. das Laufwerk braucht dann erstmal so ne Weile und in der Zeit friert es halt ein. kann passieren wenn dein Laufwerk langsam alt wird ;) falls es daran liegt gibt es eine recht einfache Methode um das los zu werden:
    erstell dir ein Image der CD und mounte das dann mit Daemon Tools und starte dann davon

  • schau mal in der regedit nach, auf welchen wert der schlüssel gesetzt ist:
    HKEY_CURRENT USER/Software/Blizzard Entertainment/Diablo2/DiabloIICD da musst du dann den Laufwerksnamen deines CD-Rom Laufwerks eintragen. z.B: E:/

    Ich kenne die Weise, ich kenne den Text
    Ich kenn auch die Herren Verfasser;
    Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
    Und predigten öffentlich Wasser.


    (Heinrich Heine)


    Sapere Aude!

  • Ferndiagnose ist immer schwer...


    ...aber das hoert sich ganz nach CD-Laufwerk an was die CD nicht richtig lesen kann. Die Probleme muessen ja nicht bei allen CDs auftreten, also ist augenscheinlich alles in Ordnung.

  • Mag vielleich für dich fachchinesisch sein, aber es ist auch wichtig wie dein CD Laufwerk gejumpert ist.


    Wenn du nur eine Festplatte hast, dann jumper das CD Laufwerk als Secoundary Slave. (also am 2. IDE Kabel als Slave) so ist es zwar eventuell langsamer beim Daten kopieren, aber hat keine aussetzer.


    2. Mögliche Ursache, sind veraltete IDE Treiber, dazu solltest du aber dein Betriebssystem, dein mainboard und ggf. Updates, Service Packs posten.

  • ich glaube kaum, dass das cdrom laufwerk falsch gejumpert ist oder kaputt, wenn der autorun funktioniert. ich denke das problem ist eher auf software seite zu suchen. was dadrian sagt ist wesentlich plausibler.
    mfg

    Ich kenne die Weise, ich kenne den Text
    Ich kenn auch die Herren Verfasser;
    Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
    Und predigten öffentlich Wasser.


    (Heinrich Heine)


    Sapere Aude!

    Einmal editiert, zuletzt von darksirius ()

  • ich hatte mal eine dvd, die war so übel zerkratzt, dass sie einfach stecken geblieben ist mittenim film. was ich gemacht habe? ich hab einfach mein pyjama-oberteil ausgezogen (es war in der nacht) und hab damit einfach lange und sehr schnell auf der dvd herum"poliert" danach ist sie wieder gegangen. weil scheinbar einige kratzer rausgegangen sind.


    p.s. ja den pyjama konnte ich nachher noch verwenden. hab ihn gerade an :D

    Ich kenne die Weise, ich kenne den Text
    Ich kenn auch die Herren Verfasser;
    Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
    Und predigten öffentlich Wasser.


    (Heinrich Heine)


    Sapere Aude!

  • Im Handel findest oft eigene "CD Schleifgeräte", die kleine Kratzer ausbessern und die CD dabei nicht zerstören.


    Ich hab sowas allerdings noch nie benutzt, also kann ich dir auch nicht sagen ob es funktioniert.
    ?(


    Wenn es gröbere ratzer sind (die muss man ja sehen) wirst du dir wohl ne neue CD kaufen müssen. :( Gibts aber schon recht billig.

    [GLOW=orangered] :fies: 5000 Posts Meister :fies: [/GLOW]


    Alea iacta est!

    :bd: Der Nimrod hat gesprochen. :bd:

    Gründer, Schriftführer und Vize-Vorstandsvorsitzender der DBSG.

    Einmal editiert, zuletzt von Nimrod ()

  • aslo ich hab die erfahrung gemacht das man cds mit leichten kratzern einfach mal 1-2 naechte ins gefrierfach legt , wo sich das material dann zusammen zieht, wenn man sie dann herausholt und sie sich wieder ausdenen sind eineige kratzer behoben, habe damit schon so manche musik cd gerettet^^

    "I hate them all.
    I hate them all.
    I hate myself for hating them.
    So i'll drink some more-
    I love them all.
    I'll drink even more-
    I'll hate them even more than i did before."


    And your heads will fall as well....

  • also cd hat keine kratzer .


    cd rom hab ich zwei und festplatten (HDD) auch zwei.


    alles ist correct gejumpert, keine sorge kein fach chinesisch fuer mich ^^


    hab mir ne neue d2 lod version gekauft mal sehen wie es laeuft.