Das Universum...

  • Es giebt so viele Theorien über das Weltall: Es sei trompetenförmig oder doch bestehend aus einer Art Schaum, wie blasen oder wie eine Kugeloberfläche nur 4D!!


    Dunkle Materie Ja, Nein weis auch keiner so genau!
    Urknall giebts auch viele, die sagen sowas kann es nicht gegeben haben!


    Ich denke die heutige Wissenschaft steckt noch in den absoluten Anfängen der Erkenntnis wie das Universum aufgebaut oder sogar entstanden ist!


    Was es da alles zu lesen giebt, ist fast alles Vermutung, zwar mit Indizien aber eher geraten als Tatsache!!


    Ich denke wir werden nie erfahren wie es entstanden ist oder wie es wirklich aufgebaut ist, denn sowas ist für den begrnzten Verstand des Menschen nicht zu begreifen!!


    Was ist z.B. unendlich alleine das ist schon nciht zu verstehen:irre:

    Der Pfad der Gerechten ist gesäumt von Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei der Verworfenen. Gesegnet sei, der im Namen der Barmherzigkeit die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder... Ich will bittere Rache an denen üben, die da versuchen, meine Brüder zu vernichten und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der Herr bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe (Hesekiel 25, 17).

  • unendlich ist das gegenteil von endlich


    alsi wenn du es endlich geschafft hast ist unendlich was was du nich schaffen wirst :D

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Hab ich doch gesagt ganz am Anfang... hier kommt schon ganz schön viel Sch..... zusammen wie ich sehe.. :D :D

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*

  • Da hat er aber einen wichtigen Punkt der Diskussion getroffen:


    Wenn ich nicht von Grund auf UNENDLICH bin als Mensch (egal ob ich es nutze oder nur latent vorhanden ist) kann ich mir UNENDLICHKEIT nicht vorstellen.


    Wie sollte sich ein 2-dimensionales Wesen denn etwas 3-dimensionles vorstellen können?


    Und wie ein 3-dimensionales Gehirn etwas 4-dimensionales?


    .. ganz zu schweigen von den in Mathematiker-Kreisen "gedachten" 10. 11. und so weiter Dimensionen??

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*