Bundestagswahlen

  • BUndestagsparteien 0

    1. Sonstige (0) 0%
    2. PDS (0) 0%
    3. FDP (0) 0%
    4. B'90/Grüne (0) 0%
    5. CDU/CSU (0) 0%
    6. SPD (0) 0%

    Wir sind ja nicht so politisch aber ich will gern wissen wasihr meint....
    Welche Partei wird bzw. soll gewinnen.

  • bei der letzten wahl hab ich noch mitgemacht. sah es auch immer als meine bürgerliche pflicht an wählen zu gehen. aber zur zeit hat man nicht wirklich ne wahl - daher zähle ich bis sich das ändert zur großen masse der nichtwähler

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

  • schon richtig, aber was soll man machen wenn einen nichts überzeugt. ich kann ja nicht nur wählen um zu wählen. is ja schließlich kein lotto...

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

  • Das stimmt wohl, aber ich finde man sollte wählen auch wenn man "kein bock " dafür hat........

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • ich war die letzten jahre auch nicht wählen und ich werde es auch in zukunft nicht tun ausser hier uauf dem board bei umfragen :D

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • bin bayer ich weiss was ich zu wählen habe :)


    nee mal im ernst, ich denk das rennen wird wohl die cdu machen. ich geh davon aus dass unser nächster kanzler eine frau namens merkel sein wird. schröder hat wohl nach dieser amtsperiode keine chance mehr und die grünen finde ich persönlich noch schlimmer als die spd. sie schneidet zwar bei den wahlen immer besser ab, wohingegen die spd immer weniger wähler bekommt, aber irgendwie ist das schon ziemlich lächerlich. die grünen wollen noch viel drastischere reformen in sachen hartz als die spd aber dennoch schneidet die spd immer schlechter ab. sehr merkwürdig.

  • Das ist eben eine Sache von Vertrauen was die SPD da gemacht hat hat alle entäucht und gewundert das sie sone scheiße bauen können, aber ich will mal sehen ob eine andere Partei es besser machen kann....
    Das würd mich wundern

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • ja aber die grünen waren daran genauso beteiligt. die sind in einer koalition und die grünen fordern ja sogar noch radikalere reformen. von daher müssten die ja genauso starke verluste haben, wie die spd. aber die deutschen sind wieder mal zu dumm das zu sehen :thumbd:


    naja ich hoffe einfach mal dass die cdu/csu ihre reformen besser rüberbringen und vorallem mal die bevölkerung informiert und aufklärt. wer weiss schon was mit hartz IV wirklich auf einen zukommt. wenn die hauptinformationsquelle natürlich die bildzeitung und irgendwelche npd- oder pds-broschüren sind ist es doch klar dass in der bevölkerung die angst geschürt wird. wenn ein kanzler schon so dumm ist und seinen bundespressesprecher nahezu vollkommen ohne informationen auskommen lässt, weiss ich auch net weiter ...

  • Na du bist einer der wenigen die wissen das SPD und die Grünen eine koalition sind....
    Das ist kein Scherz mehr als 40% wissen nicht das sie eine sind :0o

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • auch wenn du dich ein bissl mehr mit hartz beschäftigst wird dir angst und bange. weil das im eigentlichen sinne keine reform ist. eine reform sollte nachhaltig sein, aber hartz ist nicht das richtige mittel um mittelfristig die deutschen finanzen auf die reihe zu bekommen, weil hartz keinen einzigen arbeitsplatz schafft geschweige die wirtschaft in schwung bekommt. von der spd hört man nur lügen, was das betrifft. die grünen halten sich da schön raus und kassieren die wähler. aber im osten wird ihnen das am sonntag auch net helfen. ich befürchte ein desaster für die großen parteien...

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.