Keine Halben Sachen 2 - Jetzt erst recht

  • Teil 1 war geil und 2 wird auch so ein guter sein glaub ich....


    Jimmy "Die Tulpe" Tudeski hat sich zur Ruhe gesetzt. Er ist jetzt kein Profikiller mehr, sondern macht sich als Hausmann nützlich - während seine neue Ehefrau Jill seinem alten Job nachgehen will. Doch als Oz, ein ehemaliger Jimmys, plötzlich auftaucht, weil dessen neue Gattin Cynthia, Ex-Frau von Jimmy, entführt wurde, geht es plötzlich wieder rund.
    Es war ein stressiges Leben, das Jimmy Tudeski, genannt "die Tulpe" (Bruce Willis) als Berufskiller geführt hat, aber jetzt ist alles anders. Er hat sich aus dem Geschäft mit den blauen Bohnen verabschiedet, und kocht jetzt als Hausmann lieber grüne Bohnen. Seine Ex-Frau Cynthia (Natasha Henstridge) ist inzwischen mit seinem ehemaligen Nachbarn, dem Zahnarzt Nicholas "Oz" Oseransky (Matthew Perry) verheiratet; er selbst versucht sein Glück mit Jill (Amanda Peet), die relativ erfolglos versucht sich einen Namen in Killergewerbe zu machen.
    Alles läuft in ruhigen Bahnen, so lange Lazlo Gogolak (Kevin Pollak), den Jimmy ins Gefängnis brachte, hinter Gitter ist. Doch als der seine Strafe abgesessen hat, will er nur eins: Rache!. Offiziell ist Jimmy zwar tot, aber Lazlo glaubt der Sache nicht, daher lässt er Cynthia entführen. Oz weiß keinen anderen Rat als Jimmy um Hilfe zu bitten. Also macht er sich auf den Weg von L.A. nach Mexico, weiß aber nicht, daß Lazlos Männer ihm dabei auf den Fersen sind, und nur darauf warten, daß er sie zu Jimmy führt. Obwohl Lazlos Ergebene schwer bewaffnet sind und Jimmys Haus wenige Minuten nach ihrer Ankunft durchsiebt ist, schaffen sie es, zu fliehen, und wollen jetzt Cynthia finden und befreien. Was Jimmy im Gegensatz zu Oz weiß: es steckt weit mehr hinter der Geschichte, als der Zahnarzt vermutet.


    "Keine halben Sachen 2" macht weiter, wo der erste Teil aufgehört hat, und braucht sich hinter diesem auch nicht zu verstecken. Bruce Willis und Matthew Perry dürfen wieder einmal ihre komische Seite zeigen, und bei Kevin Pollak muß man schon zweimal hinsehen, um ihn zu erkennen. Ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, daß er im ersten Teil dabei war - aber das ist ja auch schon ein Paar Jährchen her. Insgesamt ist der Film eine schön-schräge Komödie mit einigen interessanten Wendungen, die zwar das Genre nicht neu erfindet aber durchaus gut unterhalten kann.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • stimmt der film ist klasse. zwar nicht ganz so witzig wie teil 1 aber man sollte ihn sich auf jeden fall anschauen. allerdings gibts dazu auch schon nen thread :)