Query-Chaos

  • Ich bastele seit geraumer Zeit an einem Newsscript in PHP und bin praktisch fertig. Jetzt war eigentlich die Vorschau-Funktion dran, aber beim Übergeben der Variablen geht irgendwas schief, es werden an die URL nur die ersten paar Variablen/Werte angehängt und der Rest ignoriert, ich schreibe mal den Code dabei:


    [PHP]header("Location:main.php?autor=$autor&aktion=$aktion&pw=$pw0&nachricht=$nachricht&betreff=$betreff&link=$link");[/PHP]


    auf der main.php kommt aber nur der Teil von Autor bis $nachricht an.
    Wenn ich die Reihenfolge ändere kommen wieder nur die ersten an. Der QueryString ist zwar begrenzt, aber ich komme niemals auf 2000 Zeichen, woran kann es also liegen?


    (System:Apache 2.0.48 mit PHP 4.3.4 und IE 6)

  • Ich glaube, du musst die Variablen von dem normalen String trennen!


    Der fertige Code müsste dann so aussehen:
    [PHP]header("Location:main.php?autor=".$autor."&aktion=".$aktion."&pw=".$pw0."&nachricht=".$nachricht."&betreff=".$betreff."&link=".$link);[/PHP]


    Hoffe das haut hin! :thumb:


    Wenn nicht, mich bitte nicht umbringen! :D


    [edit: Jetzt sieht man auch die Variablen! 8o]


    [edit#2: Hier gibs noch eine Url zum Thema "header": ]

  • hm, ich habe jetzt immerhin rausgefunden, dass es daran nicht liegt :D
    irgendwie hängt das damit zusammen, was die Werte der Variablen sind, wenn ich für jedes Feld nur einen Buchstaben nehme, klappt das, jetzt bin ich total durcheinander, aber ich habe da schon eine Idee, wenn sonst noch jemand was weiß, bin ich dafür dankbar (schonmal thx@kraily)


    EDIT: So, hab's nu, ich musste die Variablen mit urlencode() dranhängen, wobei es da immer noch einige Ungereimtheiten gibt.