Radaments Sohn

  • Die Idee kam mir schon vor einige Monaten, hatte damals auch schon
    ein wenig herum gefragt, ob überhaupt Interesse an soetwas besteht.
    Die Rede ist von einem Rollenspielabend im Bnet.
    Nun hab ich mir in den letzten Tagen mal ein paar Gedanken gemacht,
    wie man das auf die Beine stellen könnte, dabei herausgekommen ist
    diese Seite, auf der alles etwas genauer erklärt ist.

    Für die Klickfaulen eine kurze Zusammenfassung:
    >> Dem Spiel wird eine selbsterfundene Handlungsebene hinzugefügt, nämlich die Geschichte von Radaments Sohn
    >> Jeder Charakter wird wirklich gespielt, es gibt neue Aufgaben und interaktive Gegner (andere Spieler)
    >> Gespielt wird ausschliesslich in Akt2, ist Duriel besiegt und die Charaktere in Akt3, ist das Abenteuer vorbei

    Das ist wirklich eine sehr grobe Übersicht, und auch was auf der anderen
    Seite steht sind nur grundlegende Gedanken. Wenn etwas arg missfällt,
    nicht machbar scheint oder fragen offen sind, bitte mailded mir das.
    Ich halte es für eine gute Gelegenheit dem Spiel wieder etwas mehr Inhalt
    zu geben, und es so zumindest Zeitweise wieder für mehr KoRler interessant
    zu machen.

    Bin auf eure Reaktion gespannt ^^


    I can see what you see not
    Vision milky then eyes rot
    When you turn they will be gone
    Whispering their hidden song
    Then you see what cannot be
    Shadows move where light should be
    Out of darkness out of mind
    Cast down into the halls of blind

  • Klingt schon mal gut! :thumb:


    Aber ich lese nochmal alles genau durch, und gebe dann ein genaueres Statement ab! :ja:


    Und hier ist mein Statement: :D


    Ich finde die Idee wirklich gut! :thumb:


    Mir ist das "normale" Diablo schon längers sehr langweilig vorgekommen, weshalb ich auch momentan nicht im Bnet von Blizzard, sondern auf den Servern von D2Maniacs ChaosEmpire zocke! 8o


    Nur das mit der Vorgeschichte der Chars gefällt mir nicht so unbedingt! :(

  • ich fänds auch gut... bringt sicher mehr stimmung...
    frage is wie aufwendig die vorbereitung is und ob genügend leute mitmachen würden

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!

  • Ich finde die Idee sehr gut!
    das "normale" D2-Spielen ist mir zwar noch nicht langweilig geworden, aber das hier ist ja eine ganz andere Spielidee.
    Ich bin sehr gern dabei!

  • Hmm, 65 mal angeschaut und 4 Leuts findens gut ... was soll mir das sagen? :D

    Naja warten wir nochmal ne Woche oder zwei, vielleicht findet sich ja noch
    der eine oder andere ...


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  • Also wenn ich ehrlich bin checke ich net wies da abläuft ... ?( also wie ichs mir vorstellen soll ... (kann net erklären was ich mein )

  • Klingt verdammt cool. Eine ganz neue Idee für d2, die sicher rockt, aber nur, wenn sich alle Spieler auch dementsprechend verhalten und sich in ihre Rolle einleben.

  • Eine Möglichkeit wäre folgende:

    Vorbereitung
    etwa einen Monat vor dem Abend des Abenteuers beginnen die Helfer
    die Charaktere zu levelln, "Schätze" und (Nicht)Spielercharaktere
    vorzubereiten und den Ablauf des Abends zu planen.
    Die Spieler sollten nichts weiter tun als sich eine kurze Beschreibung ihres
    Chars auszudenken. Eben nicht "ich mach nen Fana Zealot" sondern
    wenns geht eine Hintergrundgeschichte, auf die der Spielleiter ein wenig
    eingehen kann. So dass z.B. der fanatische Eiferer seinem Glauben dienen
    kann und den verschleppten Mönch (Cain) ausden Krallen des Bösen rettet.

    Das Spiel
    Nachdem jeder Spieler seinen Account bekommen und sich ins Spiel ein-
    geloggt hat, wird wohl erstmal ein Moment vergehen, in dem jeder
    seinem Char die 15 Skill- und 70 Attributspunkte zuteilt und seine Items
    begutachtet.
    Das Spiel beginnt, wenn der Spielleiter alle Abenteurer in der Taverne
    zusammenruft, um die Geschichte zu eröffnen. Von nun an sollte nur
    noch er über den allgemeinen Chat reden, die Spieler mit den Sprech-
    blasen überm Kopf, oder in Maßen auch den Numpad Sprüchen.
    Nach der Einleitung wird die Gruppe ihre erste Aufgabe bekommen,
    zu der je nach Spielverlauf, andere größere und kleinere "Extra-Quests"
    hinzukommen können, ganz von der Phantasie des Spielleiters abhängig.


    <Ich bin Erydan, Sohn des Larusz, ich grüße euch ihr mutigen Frauen
    und Männer die ihr meinem Ruf gefolgt seid. Wie ihr wahscheinlich bereits fest-
    gestellt habt, befinden wir uns in Lut Gholein, inmitten dieser verkommenen
    und lebensfeindlichen Wüste. [...]
    Euer Auftrag soll es nun sein, euch letztlich bis zu den Gräbern Tal Rashas
    vorzukämpfen, um Radaments Sohn und seine Kumpanen zu vernichten.
    Macht den Weg frei für alle jene Kämpfer die nach euch kommen, um sich
    dem Bösen bei Harrogath zu stellen.
    Zuerst jedoch solltet ihr in den Hallen der Unheiligen nach dem magische
    Würfel suchen, doch gebt Acht! [...] >


    Nachdem die Spieler mit dem Würfel und den Ohren ihrer Widersacher
    zu Erydan zurückgekehrt sind:


    <Da habt ihr ein gutes Werk verrichtet! Das erspart mir einiges an Zeit,
    so kann ich euch helfen, schnell bis zur fernen Oase zu gelangen. Wartet
    auf mein Zeichen vor der Taverne>


    Einen Moment später erscheint erscheint ein Townportal zum Wegpunkt
    Ferne Oase.


    So oder ähnlich könnte es ablaufen. Und Dadrian hat recht, wirklich gut
    wird es nur, wenn sich alle an ihre Rollen halten. Daher die Vorgeschichte
    Kraily. Sie hilft auch dem Spieler seinen Char genauer zu beschreiben und
    ihn dementsprechend zu spielen.


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  • jo und was glaub ich auch enorm wichtig is wirklich nur über kopf miteinander zu reden...

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  • Nun gut, wie gesagt sind das alles nur Ideen meinerseits und um so ein
    Abenteuer umzusetzen, müsste einiges erledigt werden. Aber ich freue
    mich erstmal, das grundsätzliches Interesse vorhanden ist.

    Nun gibts einige Fragen die ich an euch hätte, vor allem in Bezug auf
    die Dinge, die ich nicht alleine entscheiden kann und will:



    Bekanntmachung
    Wenn ihr von weiteren Gildenmitgliedern wisst, dass sie was für RPG's
    übrig haben oder (bei Unkenntnis dieser Spielart) offen für was Neues
    sind, bitte schlagt ihnen vor, sich diesen Thread mal anzuschauen.
    Auch die hartgesottenen Profi- und PvP-Spieler unter uns haben bestimmt
    etliches an Wissen das hilfreich sein kann (s. zB. Gegnerstärke).

    Namensgebung
    Die Account- und Charakternamen werden natürlich von den Spielern selber
    gewählt. Dabei ist es dann auch kein Problem, wenn die _KoR-Endung an-
    gehängt wird. Aber wie ist das mit den "Schurken"? Ich fänds etwas, naja
    unpassend, wenn die ebenfalls eine solche Endung tragen würden.
    Das problematische dabei ist, das wir als KoRler ja (prinzipiell vernünftig)
    zu diesem Affix verpflichtet sind, somit also zur Zeit 2 Alternativen offen
    stehen: Schurke_KoR ? Ja: ein KoR als Bösewicht???
    Nein: NIchtkorler als Schurkenspieler? Nur Accountname mit "_KoR"?


    Gegnerstärke
    Ich selber tue mich etwas schwer damit, die richtige Stärke der Nichtspieler-
    charaktere (NPC) abzuschätzen. Ich dachte daran, das, bis auf den End-
    gegner, die NPC gute 10 Lvl höher sein sollten als die Gruppe. Aber sind
    zB ein Lvl 24 Barb & 24 Amazone von 5 Lvl14 Chars besiegbar? Oder wären
    die zu stark/schwach???
    Die Ausrüstung dürfte relativ gleichgut sein, ist also nur eine Frage der
    Lebenspunkte und der Skills. Was meint ihr? 5x14 VS 2x24 machbar?



    Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber das reicht auch erstmal ;)




    <last edit>
    Aufgrund von Desinteresse eingefroren!
    </le>


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    2 Mal editiert, zuletzt von Sonuko ()