Sound on Board

  • Hm welche Treiber hast du denn Installiert die Windows oder die Boardtreiber die dabei waren?

    Schwach ist die menschliche Wahrheit, wie man sie aufnimmt, verändert sie sich.
    Es gibt so viele Wahrheiten wie es Menschen gibt.

    Die menschliche Gestalt ist einfach. So suchen wir nach einer tieferen.

  • mit den boardtreibern hab ich installiert wie vorher auch da gings ja aber nachdem ich wegen sacred irgendwas ändern musste weis aber net mehr was leider gings net mehr ?(

    Guardian der BBW - Balrog´s Black Warriors


    Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts. :sonne:

  • Hm tjo sr da bin ich auch überfragt weis ja nciht was du geändert hast :0o vielleicht den Port gewechselt oder was in Bios verstellt?

    Schwach ist die menschliche Wahrheit, wie man sie aufnimmt, verändert sie sich.
    Es gibt so viele Wahrheiten wie es Menschen gibt.

    Die menschliche Gestalt ist einfach. So suchen wir nach einer tieferen.

  • 1. hast du bei dir aspi im bios aktive ist für die verdopplung der dma und irq adressen zuständig


    2 geh auf start-systemsteuerung-system-gerätmanager und unten auf erweitert bei 95/98/me hardware-gerätemanager bei xp und wähle dort
    per doppelklick im kartenreiter audio/video gamecontroler dann doppelklick auf deine deine soundkarte und dann auf recourcen dann kannst du sehen ob es konpflicke gibt


    dann sage mir bitte +++steht auch da+++ die adressen und den irq wert



    3. hast du einen drucker


    4. hast du eine 2. soundkarte auf dem board


    5. hast du einen gamekontroller auf deinem board


    6. hast du den gameport der soundkarte aktiviert


    so das sollte erstmal reichen

  • So lieb von dir Lord das du mir noch antwortest aber mein Mann hat noch nen Soundkarte gefunden die hier so rum flog ich hab mir die dann instaliert und die onboard im bios deaktiviert nun gehts wieder danke an aber trotzdem für die Mühe

    Guardian der BBW - Balrog´s Black Warriors


    Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts. :sonne: