Win2k Account-Rettung

  • Wie alle Monate wieder ist mir Windows abgeschmiert und liess sich nicht mehr booten. Config-Files waren futsch ?(, keine Ahnung warum, hatte laut Virenscanner auch nix drauf... ?
    Ich hatte auch keine Lust wieder ganz neu anzufangen und all meine Einstellungen für meinen Account zu verlieren. Also hab ich mir sicherheitshalber alle(?) Account-Daten "C:/Documents and Settings/(Talic1)" auf ne andere Partition kopiert und anschliessend Windows neuaufgesetzt.


    Nun mein Problem bzw Frage:


    Ich hab dann aus dem Admin-Account nen Neuen Account generiert namens Talic1 und den geretteten Ordner in den neuen Account-Ordner kopiert, in der Hoffnung dass ich so meine Einstellungen wieder habe... :uhoh:
    leider gehts anscheinend nicht so einfach... Winshit hat beim einloggen in den Account "Talic1" dann einfach nen neuen Ordner erstellt mit default-einstellungen-> "Talic1.TALIC" (oder meinen umbenannt?)
    Ausserhalb von Win2k3 (Knoppix) oder mit der Wiederherstellungskonsole gehts leider auch nicht weil meine Knoppix-vers nicht auf NTFS schreiben kann und ich in der Konsole mich nicht so recht zurechtfinde und nicht aus C:/WINNT rauskomme (cd..?) :boom:


    Hat einer ne Ahnung wie man seine Einstellungen (Registry, Desktop-Einstellungen, etc.) in meinem Fall behalten kann und wieder meinen alten Account "behalten" kann?

    ----------------------------------------------------
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.


    Albert Einstein

    [RIGHT]don't believe the hype! X([/RIGHT]

  • Zitat

    Hat einer ne Ahnung wie man seine Einstellungen (Registry, Desktop-Einstellungen, etc.) in meinem Fall behalten kann und wieder meinen alten Account "behalten" kann?


    Erst gar nicht formatieren ;)


    Aber sicher die wichtigen Daten auf eine 2 Platte (Favorieten, Emails etc.) formatieren dann und saug die wichtigen daten wieder und lass die Registriy für immer und ewig verschollen, denn dann hast du wieder eine aufgeräumte registry ;)



    Aber schau mal bei google / chip oder es sowas wie einen acc saver gibt