Böse Scherze

  • Hat eigendlich nicht mit der Gilde zu tun aber hat jemand auch diesen Scherz bekommen.



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.


    Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
    der IP 80.167.211.118 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
    sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.


    Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
    Tagen schriftlich zugestellt.
    Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #39986
    sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.


    Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
    gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.



    Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
    Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
    Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
    Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868


    Hochachtungsvoll


    i.A. PK Mollbach



    Ist ja wohl unter aller Sau.

    :stolzbin: ein Kor zu sein ( Wir sind wieder da :D)
    WoW : Eaglewings, Wings usw.


    Immer daran denken. Ich bin Ur :alt:

  • hrhr


    ham se dich erwischt.. kicher..


    es ist auch strafbar, sich als Polizei auszugeben


    Mollbach.... allein der Name ist schon strafbar...


    und PK ist er auch noch.

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*

  • hmmmmm
    bekannten von mir haben so ein brief auch per mail bekommen - das war so um die weihnachtszeit rum
    der absender ist nicht zu ermitteln :(


    bis jetzt haben sie wohl noch nichts bekommen
    das ganze ist sehr fragwürdig...

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich auch bekommen, gleich im Papierkorb verschwunden, gar nicht erst groß beachtet.

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • dazu gabs auch ein polizeiliches Aktenzeichen das viel zu kurz war .. damit kenn ich mich aus :D


    ausserdem fragt man sich doch wieso die erst ne Mail schicken bevor sie nich deine Bude auf den Kopf gestellt haben ( mal davon abgesehn das es für so bisl schwachsin sicher eh keine Durchsuchungsbefehl gibt ^^) und da Handfeste Beweise sichern könnten ..


    aber das Ding find ich geil


    Europa Sonderkommission "Internet Downloads" :D muahahaha



    hier stehts dann noch mal zum nachlesen

  • ... immerhin ist es gut genug, um ne kleine Diskussion auszulösen.. und das ist mehr, als es z.B. ein FDP-Grundsatzprogramm hinkriegt.. :D :thumb:

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*

  • Hi Magic, mein Sternchen :thumb:
    Schön , daß Du Dich mal von dem Nachwuchs freimachst und im "wirklichen" Leben vorbeischaust! :D :thumb:

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*

  • Habe sowas noch nicht bekommen !
    Solche Heinis sollte man :0o


    Danke füer den Hinweis :baby:



    Masanari

  • Bin ganz Dias Meinung gar nicht erst beachten.
    Die Kripo die sich um so was kümmert sind eh hinter den Dicken Fischen her, was wäre das für ein riesen Aufwand wenn sich die Bullen um jeden kümmert der sich irgendwas illegal downt... :thumbd:

  • jup, ist der gleiche Mist wie diese Massenmail bezüglich HIV-infizierter
    Nadeln in Kinos und Geldwechselautomaten etc.
    Geht man auf die Seite des LKA erfährt man, dass solcherlei Meldungen
    wenn dann auf klassischem Weg (Warnungen, Bekanntmachungen durch
    die Medien zB) veröffentlicht werden. Naja manchen 'Helden' müssens eben
    immer wieder probieren. Tut mir leid für die armen Schweine die dann auch
    noch bei den Grünhäuten anrufen und sich allein deswegen ne Unter-/
    Durchsuchung einfangen...


    I can see what you see not
    Vision milky then eyes rot
    When you turn they will be gone
    Whispering their hidden song
    Then you see what cannot be
    Shadows move where light should be
    Out of darkness out of mind
    Cast down into the halls of blind

  • Hatte auch mal ne ganze schwette solcher "Anzeigen". Habse nur dummerweise alle schon gelöscht... Ging unter anderem auch um Vergewaltigung einer Freundin eines Mannes dessen Bruder's Neffe mir dann so ne Drohmail geschickt hat :irre: :D

    :0o ...you don't have to be crazy, if you wanna have fun... :0o
    ----------------------------------------------------------
    ...!but it's useful!...


    Think what you want
    Say what you think
    But do what you say!

  • Gar keine komplizierten Familienverhältnisse! :0o


    btw: habe auch so eine Mail bekommen, aber die IP-Adresse stimmt nicht! :D


    Deswegen wurde ich ein bisschen stutzig und der Virus gab den Rest dazu!^^

  • Auch noch Viren?! Hui wird ja immer besser! In meinen Mails wurde ich immer mit Hermann angesprochen, erst dachte ich es sei tatsächlich ernst gemeint und bloss ne verwechslung der Emailaddy, doch als noch mehr gleiche Mails von verschiedensten Adressen kamen, hab ich alle mal gescannt und gelöscht... :)

    :0o ...you don't have to be crazy, if you wanna have fun... :0o
    ----------------------------------------------------------
    ...!but it's useful!...


    Think what you want
    Say what you think
    But do what you say!

  • scheint ja derzeit eine sehr beliebe masche zu sein, wenn sogar gmx davor warnt. hier mal ein auszug aus der letzten newsletter:



    "Fiese Falle Nummer 2: Aufmerksamkeitsstarke Betreffzeilen


    Neugier, Verunsicherung, aktuelle Themen – mit diesen Ködern geht Sober-C auf Beutezug. Und viele gehen ihm ins Netz. Die folgende Liste bekannter Sober-C-Betreffzeilen zeigt, dass der Autor neben krimineller Energie auch über ein gerüttelt Maß an psychologischer Finesse verfügen muss:


    Betr: Klassentreffen / Testen Sie ihren IQ / Bankverbindungs- Daten / Neuer Dialer Patch! / Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet / Deutschland sucht den ... / RTL: DSDS / Ihre IP wurde geloggt / Sie sind ein Raubkopierer / Sie tauschen illegal Dateien aus / Ich hasse dich / Ich zeige sie an! / Sie Drohen mir!! / Anime, Pokemon, Manga, Handy ... / Anmeldebestätigung / Neu! Legales Filesharing / Umfrage: Rente erst mit 80! / du wirst ausspioniert / Ein Trojaner ist auf Ihrem Rechner! / Du hast einen Trojaner drauf! / Hi, Ich bin's /


    Fiese Falle Nummer 3: Die Mailtexte


    Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben. Die Texte der Sober-C-Mails wirken so authentisch, dass selbst versiertere Internetnutzer zumindest einen Blick (wenn nicht gar einen Klick auf den mitgelieferten Dateianhang) riskieren. Ein Lied davon zu singen weiß beispielsweise das --> Polizeipräsidium Düsseldorf, das als angeblicher Absender vieler Sober-C-Mails herhalten musste und jetzt mit einer Warnung auf der eigenen Webseite das weitere Heißlaufen der Telefonleitungen zu verhindern versucht. Beispiele für die Mailtexte von Sober-C finden Sie auf den --> HOAX-Info Seiten der TU Berlin."




    also ab in die tonne damit und immer schön den virenwächter laufen lassen

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

  • Zitat

    Betr: Klassentreffen / Testen Sie ihren IQ / Bankverbindungs- Daten / Neuer Dialer Patch! / Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet / Deutschland sucht den ... / RTL: DSDS / Ihre IP wurde geloggt / Sie sind ein Raubkopierer / Sie tauschen illegal Dateien aus / Ich hasse dich / Ich zeige sie an! / üB]Sie Drohen mir!![/B] / Anime, Pokemon, Manga, Handy ... / Anmeldebestätigung / Neu! Legales Filesharing / Umfrage: Rente erst mit 80! / du wirst ausspioniert / Ein Trojaner ist auf Ihrem Rechner! / Du hast einen Trojaner drauf! / Hi, Ich bin's /


    Hehe, exakt diese Betreffs waren's bei mir, nur dass mir gar keine Anhänge aufgefallen sind, und ich deshaulb auch keinen öffnen konnte. so bin ich wohl wiedermal einem Virus entgangen.... :D


    Danke dir für die Info!

    :0o ...you don't have to be crazy, if you wanna have fun... :0o
    ----------------------------------------------------------
    ...!but it's useful!...


    Think what you want
    Say what you think
    But do what you say!