Wie fandet ihr die Herr der Ringe Triologie ?

    • Offizieller Beitrag

    Wie fandet ihr die 3 Filmteile ? 0

    1. Die Rückkehr des Königs - Langweilig (0) 0%
    2. Die Rückkehr des Königs - Gut (0) 0%
    3. Die Rückkehr des Königs - Durchschnitt (0) 0%
    4. Die Zwei Türme - Langweilig (0) 0%
    5. Die Rückkehr des Königs - Top (0) 0%
    6. Die Zwei Türme - Gut (0) 0%
    7. Die Zwei Türme - Durchschnitt (0) 0%
    8. Die Zwei Türme - Top (0) 0%
    9. Die Gefährten - Langweilig (0) 0%
    10. Die Gefährten - Durchschnitt (0) 0%
    11. Die Gefährten - Gut (0) 0%
    12. Die Gefährten - Top (0) 0%

    Ja, die meisten werden sicherlich schon alle 3 Filme gesehen haben :D


    Also wie fandet ihr


    a) die gesamte Reihe


    und


    b) welchen Teil fandet ihr am anschaulichsten ?


    Bitte für jeden Teil 1 Stimme abgeben.


    Top
    Gut
    Durchschnitt
    Langweilig

  • also ich fand 1 gut
    2 top
    3 gut


    Warum fand ich 3 nur gut?
    ganz einfach ich fand das man Teil 3 einfach zu lang gezogen hat BESONDERS den Schluss!!! Also die Schlach ziwschen Orks und Menschen war ja echt goil!! Doch der Schluss war mir zu schmalßig, hier ne Verabschiedung da ne Verabschiedung, und gleich noch eine drauf das war nicht mein Ding.


    Naja aber ich bin gespannt wie die anderen die Triologie bewerten.


  • Na was sollen sie machen sagen na dann mal cu wir haben ja nur unsere welt geretten und jetzt geh ich feiern macht ihr was ihr wollt^^.


    ich denk mal die verabschiedungen MUSSTEN sein wenn sie auch langweilig waren.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Zitat

    Original von BlackSlayer
    Warum fand ich 3 nur gut?
    ganz einfach ich fand das man Teil 3 einfach zu lang gezogen hat BESONDERS den Schluss!!! Also die Schlach ziwschen Orks und Menschen war ja echt goil!! Doch der Schluss war mir zu schmalßig, hier ne Verabschiedung da ne Verabschiedung, und gleich noch eine drauf das war nicht mein Ding.


    Naja aber ich bin gespannt wie die anderen die Triologie bewerten.



    Der Schluss zu lang, lol :rofl: :lol:
    Les mal das Buch, da dauert das min. 10 mal so lange. Nur die Verabschiedungen haben glaub ich fast 100 Seiten :thumbd:


    Das war im Film echt wenig im vergleich zum Buch.


    Was ich an Teil 3 scheiße fand, das 1 Schlacht gefehlt hat :wein:


    Ganz am ende als Frodo etc. ins Auenland zurück kommen, ist dort eigentlich alles Zerstört und Bandienten sind die Herscher des Auenlandes.
    Pippin, Sam und Merry befreien mit den anderen Hobbits noch das Auenland von den Bandinten.


    Ich fand das war mit die beste Schlacht im Buch :thumbd:


    Schade das die gefehlt hat :thumbd:

    • Offizieller Beitrag

    Jo, das Ende vom 3. Teil (die letzten 30 Minuten) fand ich auch recht schmalzig.
    Man dachte nur nach jeder Ausblendung: Jetzt ist gleich endlich Schluss.
    Nur ging es dann immer weiter.


    Im Buch mag das ja vielleicht wichtig sein, aber nicht in einem Kino-Film bei dem die Leute unterhalten werden möchten.


    2 1/2 Stunden Top-Action und dann ne halbe Stunde einschlafen, das passt nicht so gut in den Film :D


    Dafür hätten sie eher die Szenen rund um Saruman drin lassen sollen, die sie ja rausgeschnitten haben, um angeblich die Dramaturgie zu erhöhen oder wie Anda sagt, die "Schlacht ums Auenland" noch mit einbringen sollen.

  • Zitat


    Im Buch mag das ja vielleicht wichtig sein, aber nicht in einem Kino-Film bei dem die Leute unterhalten werden möchten.


    Im Buch war das auch nicht wichtig, aber im Kono Film wurde das zum Glück noch extrem gekürtzt.


    Aber als Frodo und Anhang nach Hause kamen (Auenland) war ja alles in Ordnung. Im Buch war dort eigentlich alles durch die Bandieten zerstört worden.


    Merry, Pippin und Sam bilden dann mit den Hobbits noch eine Armee, die gegen die Bandieten kämpfen.


    Das hat ja im Film komplett gefehlt :thumbd:

  • Ich hatte das wie dia^^


    Die Leute hinter mir,haben mich fast angemekert weil ich immer auf gestanden bin wenn das Schwarze Bild kam!!! :xx(nach 3 mal bin ich natürlich sitzten geblieben^^)

  • was mich an demfilm wirklich verwundert hat, war die unlogik des endes. dies mag ein genereller "fehler" tolkiens sein, oder einer jacksons...kA hab das buch nie gelesen. nach dem was ich im ersten und zweiten teil gesehn habe,l hätte ich eine epische endschlacht erwartet, mit zwergen elben und menschen gegen die truppen mordors. was erhielt ich stattdessen? ein hohles scharmützel...ein trupp menschen eingekreist von orks. irgendwer sagte mir die zwerge wären ja ausgerottet, warum in aller welt sind sie dann so wichtig anfangs in den rat berufen zu werden? die werden jawohl kaum alle in einer stadt (moria) gewohnt haben. im 2. teil erneuerten die elben das bündnis mit den menschen, wozu? um sie im 3. wos wirklich um die wurst geht wieder sitzen zu lassen? teil 3 war besser als 1, aber enthielt eines der unlogischsten enden die ich je in einem film erlebt habe (vllt nach matrix 3 mit dem kleinen mädchen... bis heute konnt mir keiner erklärn was die für n sinn hatte)

    [GLOW=orange] Er war in seinem Junggesellenstande ein sogenannter ordentlicher Säufer, d.h. einer, der nur an Sonn- und Festtagen in der Rinne lag und die Woche hindurch so manierlich war wie ein anderer.
    - A. von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche :D
    [/GLOW]