Gehirnaputierte Geier findet man alle bei der CDU

  • Es ist eigentlich ziemlich egal welche Partei das sagen hat jede hat dieselben Probleme (Kein Geld und keine Ahnung )das liegt sicherlich daran das bis mal jemand was in irgendeiner Partei was zu sagen hat ist er so lange weg vom realen Leben das er keine Ahnung mehr hat wie es ist mit
    ca 1000,- als lediger bzw 1600,- euro als verheirateter zurechtzukommen.


    Aber wenn jeder mal wirklich überlegt für was für einen sinnlosen Mist man Geld ausgibt dann kann man durchaus auch mal 80,- euro für seine schulische also nachher auch berufliche Zukunft ausgeben.


    Sicherlich würde mir das Geld auch im ersten Moment weh tun aber auf lange sicht gesehen ist es ne sinnvolle investition .


    Wirklich sinnlos finde ich wenn man 140,- Euro für ein paar Schuhe oder ne Hose ausgibt nur weil da Fix und Foxi drauf steht

  • yo das mit den schuhen und hosen stimmt schon, aber da ja die lehrmittelfreiheit nun auch wegfällt summieren sich die 80€ ganz fix auf ein paar hundert :( und das find ich net so prall. Yo klar schule muss mehr in den mittelpunkt rücken, und mal vor freizeit und partys stehen, aber das man so drastisch damit anfangen muss find ich net ok.

  • Naja wegen zu teueren Taschenrechner gleich eine ganze Partei verurteilen? Liegt wohl mehr an den einzelnen Ministern und daran dass der Staat leere Kassen hat, weil er mit seinem geld nicht umgehenm konnte :D


    Also ich wohne auch in Bayern und bin ein Gegner der CSU/CDU mit ihrer konservativen, ausländerfeindlichen Bierzelt-Politik für alte Leute!
    Ich bin aber ebensowenig ein Freund der SPD und schon gar nicht der FDP oder der Grünen. Die perfekte Partei muss erst geschaffen werden finde ich. Solange soviele korrupte reiche Säcke mit ihrem fetten Bonzen Mercedes darüber entscheidet ob sie den sozial Schwachen nicht vielleicht noch weniger geben könnten oder noch mehr Flüchtlinge abschieben könnten und dafür noch ein paar Eurofighter bestellen sollten, werde ich keiner Partei in Deutschland meine Stimme schenken (bisher nur für mich, da ich noch nicht wählen darf :D)!



    Greetz Gecko

  • Hört sich jetzt blöde an aber seit dem der Osten offen ist gehts bergab....
    Ich bin absolut nicht ausländerfeindlich aber unsere schwache Wirtschaft kann nicht noch mehr Leute versorgen die sich nicht selbst versorgen können. Deshalb finde ich kontrolliertes abschieben in Ordnung. Manche Länder lassen auch nicht jeden rein der keinen ausschlaggebenden Grund für eine Auswanderung mit sich bringt /politisch verfolgte etc/....

  • a) Ich glaube nicht, dass der Machtwechsel in Niedersachsen für den Kauf eurer Taschenrechner verantwortlich ist
    b) Warum hat den die CDU dort kein Geld mehr? Weil se bei der Siegesparty alles versoffen ham? Ich glaube nicht, frag mal eure Roten Socken!
    c) Es geht nicht darum, wer die Schulden von wem übernommen hat, sondern wie man sie wegkriegt, oder wollt ihr jetz von Kohl auf Schmidt, auf Brandt, auf Kiesinger, auf Erhard und Adenauer zurückschließen? Hmm Konrad Adenauer als ehemaliger CDU-Kanzler wäre ja dann Schuld daran, dass ihr den Taschenrechner kaufen müsst für so und so viel Euro...oda war es doch eher Reichspräsident Erhard? Hmm alles sehr durchschaubar wie ich feststelle. Und wer hier schreit, er will die SPD wieder, ihr habt sie im Bund und guckt euch das Chaos an. Bei der nächsten Wahl wähle ich wieder CDU, falls Stoiber kandidiert, bei Merkel liberal oder mal sehn, aba nicht Rot und schon garnicht Grün. Wenns nach denen geht, sitzt ihr alle ohne Taschenrechner auf ner Wiese, lästert über Atomkraftwerke und freut euch das wir als einziges Land der Welt auf diese billige Energie freiwillig verzichten und so garantiert den Planeten retten...ja ich bin sarkastisch
    d) Nineball: Das mit der DDR ist der größte Schwachsinn. Ich hatte ein paar Jahre Wiwi und werde nach oder Während meiner Ausbildung auch BWL/VWL studieren, daher kann ich dir sagen, dass die Wirtschaft unmittelbar nach der Wiedervereinigung sehr gut gewachsen ist. Problem war der Maastrichter Vertrag und die weitere Einbindung in die EU. Deutschland finanziert 25% der EU, falls du es nicht weißt...Naja jetz weißt dus.


    >wäre der Osten als alleiniges Land ärmer als Israel


    Was soll ich dazu sagen? Israel ist nicht arm, es wird von den USA finanziert. Israel kann sich auch hübsche Atomwaffen leisten, unterschreibt aber den Atomwaffensperrvertrag nicht. Israel kann es sich leisten, jeden Tag Munition im 6-stelligen Dollarbereich für seine Terrorpolitik auszugeben. Also wenn die neuen Bundesländer so arm wie Israel wären, wäre das nicht schlecht. Und das was du als Osten bezeichnist ist eigentlich Mitteldeutschland. Und dieser Osten war vor dem Zweiten Weltkrieg der starke Teil Deutshclands. Dort lag die wichtige Industrie, der Westen ist heute nur stärker, weil die Russen ihre Reparationsansprüche aus ihrer Besatzungszone befriedigt haben und Jahrelang in großen Mengen Infrastruktur und Industrie demontiert haben.


    --> Erst denken dann reden oder besser ruhig bleiben...

    Fight for the kingdom bound for glory
    Armed with a heart of steel
    I swear by the Brothers who stand before me
    To no man shall i kneel
    Their blood is upon my steel
    Blood is upon my steel