Gehirnaputierte Geier findet man alle bei der CDU

  • heute haben wir in der schule erfahren, das wir für einen GAMMELIGEN TASCHENRECHNER 80€ ausgeben dürfen...


    nur damit mir einen taschenrechner mit display haben , der auch graphen darstellen kann...


    ICH FINDE, DASS DAS DER GRÖßTE SCHWACHSI*** ist den es gibt...
    seit dem CDU in Niedersachsen anner macht is gehts echt berg ab...


    80€ für einen gammeligen taschen rechner


    die *********************************************** CDU
    hat ja wohl ein rad ab...
    sehen wir bürger so aus als ob wir das GELD schei...
    und nächstes jahr dürfen wir auch noch alle Schulbücher selber kaufen...


    wenn ich so einen gehirnamputierten geier jemals auf der straße begegne...dann gnade ihm Gott!!!
    CDU is der größte Müll Deutschlands !!!
    und kommt mir ja net das wir so mehr lernen. ihr seit so ne schwachmaten Partei ... was nützt so ein toller taschenrechner...
    damit ich später meinen Kindern die krümmung einer Wurzelfunktion mit der steigung f(x)= XXXX zeigen kann :irre: :irre: :irre:

  • lol meinst du die cdu entscheidet jetzt im kultusministerium allein?
    das ist natürlich ätzend wenn man für so nen schrott sein geld rausschmeissen soll, aber prinzipiell denke ich dass die cdu ein gutes bildungsprogramm hat. also bei mir in bayern bin ich mit der csu (setz ich jetzt mal gleich *g*) sehr zufrieden. unsere schulen sind super ausgestattet, haben hohes niveau und sind sicherlich um längen besser als schulsysteme in anderen z.b. spd-geführten bundesländern. wenn ich sehe wie teilweise woanders das abitur nahezu verschenkt wird, bin ich froh zu wissen dass mein schulabschluss auch etwas über meine fähigkeiten aussagt wenn ich ihn habe.
    sry ich merk grad dass ich mal wieder ein wenig ausgeschweift bin, aber ich diskutiere ziemlich gern über politik :)


    mfg, Jimmy


    ps: wir dürfen solche taschenrechner überhaupt nicht nutzen 8o

  • ich mein ja nur , wen die CDU will, das die Schule wieder mehr in den Mittelpunkt des Lebens rückt, dann soll sie auch etwas dafür tun...
    wie wöre es mal mit finanzieller unterstützung???


    und das kulitusminästerium kann man auch in die tonne kloppen, die haben vielleicht vom tischdeckenhäckeln ahnung aber GARANTIERT nicht von schule... ( wahrscheinlich alle 50 jahre plus alt und waren auch genausolange net mehr in einem Schulgebäude)


    PS: wir brauchen so nen Taschenrechner auch nicht... da kauf ich mir lieber n bleibstift und n geodreieck und mal die parabel auf papier...

  • Ist bei mir genauso
    Ich komme zwar aus NRw muss aber in Niedersachsen zu Schule "Holzminden".
    Ich musste allein für dieses Jahr für 3 Bücher knapp 100€ selber blechen, finde ich absoluter Schwachsinn die haben 0 Geld. Selbst die Heizung stellen die im Winter nach 10 Uhr aus

  • naja ich musste dieses jahr drei wörterbücher für insgesamt etwa 120 ? kaufen von denen ich nächstes jahr nur noch ein einziges brauch. aber es gibt ja ebay :)

  • jep ich musste dieses Jahr auch ca. 100 Euro ausgeben und wir haben einen Großteil der Bücher von der Schule,obwohl die sehen auch so aus als hätte meine Oma die schon benutzt aber für sowas wie verschönerungen der Stadt ist dann natürlich genug Geld da X(

    Sid,Cdyanga iht Kaclrelgmelrgaed ceht tea Ramvan tac Gneakanc

  • In NRW ist es OK, wenn schüler ihr material selber kaufen. in anteilen war das schon immer so.


    und seit diesem schuljahr dürfen wir voll bezahlen (solange es nicht mehr als 150€ sind ^^


    so einen scheiß rechner würd ich mir bei kolegen leihen, wenn ihr mit dem grafik kram anfangt (werdet den sicher nur 2 Monate wirklich brauchen)

  • Ähnlich erging es mir, als ich mit höllischen Bauchkrämpfen beim Doc stand: Der gute zog mir erst die 10 € Praxisgebühr aus der Tasche, dann war die Apotheke mit 5 € für das Medikament dran. Sicher kann man das nit mit 80 € vergleichen, Kleinvieh mach aber bekanntlich auch Mist.
    Nur weil die Herrn Schröder und Stoiber nit mit anderer Leuts Geld umgehen können. .....oder eben Schmidt und Seehofer!!!!!!!!!!! X(

  • Entschuldigung keine lilith, aber Seehofer hat da nichts mehr mit zu tun.


    Die Gute Dame heißt Ulla Schmidt, die hat den Unsinn verzapft mit den 10 € beim Arzt oder den höheren Zuzahlungen in der Apotheke.


    An alle :


    Was das betrifft kenn ich mich sehr genau aus. Wen es interessiert bitte weiterlesen.


    Der Arzt oder Apotheker ist Handlanger der Bundesregierung geworden. Die sollen die leeren Kassen wieder füllen die die Bundesregierung (SPD nur mal so) erwirtschaftet hat.


    Ein Arzt der die 10€ kassiert, hat Verwaltungsaufwand der von niemanden bezahlt wird denn er muss die 10€ so wieder an die Krankenkassen weitergeben. (Er muss ihn selber tragen)


    In der Apotheke sieht es genauso aus. Das was der Apotheker mehr ""verdient"" muss er als Rabatt den Krankenkassen verrechnen.


    Es heißt zwar immer "Apothekepreise" aber das stimmt in der heutigen Zeit nicht mehr, denn die Preise werden von Pharmakonzernen vorgeschrieben und der Apotheker der sich nicht daran hällt der wird nicht mehr beliefert.


    HINWEIS : Das Wort Erpressung ist in diesem Falle nicht erwähnt worden !!


    Zu der Zuzahlung von Lehrmitteln finde ich es traurig was sich da unser Bildungssystem leistet.


    Bildung ist das wichtigste was wir unseren Kindern mitgeben können. Wo steht die BRD heute ???? Wir sind weit hinten !!!!. Asien hat ein besseres Schulsystem als wir. Das heißt : Wir dümpeln so rum während wir von der Mittelklasse überholt werden. Wenn sich das nicht geändert wird schmieren wir kräftig ab.


    An alle die zur Wahl gehen dürfen - Informiert euch über das was die Parteien vorhaben. Ich mache hier keine Propaganda für eine bestimmte Partei !! - Aber das wichtigste ist, sich mit der Politik in unserem Lande auseinenderzusetzen. Ihr habt es in der Hand etwas zu ändern. Informiert euch !!!


    Danke an alle die bis hierhin gelesen haben.


    AMEN

    Gehe den Weg der Ehrlichkeit und Gerechtigkeit.
    Dieser Weg ist zwar nicht immer der einfachste und kürzeste aber er macht dich am zufriedensten.

  • *mich dem post von raiko anschliess*

    "du wünscht dir dich zu sein doch wenn du denkst du bist du und du du bist ist deine schwester du und du deine schwester so das du du bist aber trotzdem nicht ich also bist du du. "


    Unsinn?Was ist das?
    [denk] :0o :elk: :0o [/denk]

  • Hmm ich muss perzival in einem recht geben...
    schaut mal nen bisserl weiter als bis zum rand desen was ihr wisst.


    aber nein... spd is eindeutig besser als cdu



    das problem liegt nicht so sehr daran, welche partei wir an der regierung haben, es liegt viel mehr in der mentalität der menschen die in deutschland sind. uns sorry ich mag deutschland und deutsche net. und bin selber deutsch.
    der standartdeutsch scheint auf mich einfach dumm. er hat vergessen was in unserer vergangenheit geschehen is und is auch noch stolz auf seine dummheit
    das kotzt mich an... so aber genug dazu


    zum problem mit dem geld: nach dem 2ten weltkrieg gings bergauf... was normal is wenn man bei null anfängt oder?
    aber irgendwann is alles ausgewachsen, und die politiker damals haben das net bedacht und sich immer mehr verschuldet, anstatt ne zukunftsorientierte, vernünftige politik zu fahren.
    und jetzt fehlt das geld ...
    und politiker versuchen das wieder hinzubekommen.
    da aber in deutschland beinahe jeden 3ten monat irgend eine wahl ansteht können die ja garnicht wirklich etwas verändern. weil irgend ein versagger verband wieder nur auf die eigenen interessen schaut. und jede stimme zählt. also is politik in deutschland mehr ein witz bei dem es darum geht immer die meinung des grössten anteils der bevölkerung zu befriedigen..
    so kann man ja garnichts machen.


    aber ihr seht eben (nur), dass ihr geld zahlen müsst. alle müssen wohl mehr zahlen. und vielleicht sollte unsere scheiss nation mal wieder lernen, dass es auch zeiten gab in denen es uns nicht so gut ging, wir keine 5 paar schuhe brauchen und auch keinen neuen pc wenn wir nur diablo spielen wollen. wir brauchen unser geld nicht bei mcdonalds rauszuschmeissen und es gibt noch vieles mehr


    mein appel is eigentlich nur: überlegt einmal was ihr wollt und ob ihr stolz seit deutsch zu sein. und dann lebt auch so. achtet euer land und denkt mit...

    Wenn es normal ist, dass sich alle Menschen im Charakter unterscheiden. Bin ich auch nur ganz normal verrückt


    dieing
    when did u fall
    where was it over?
    i suppos it is the price for falling in love


    "I am lost...I have gone to look for myself. If I should return before I get back, please ask me to wait. Thank You"

  • Müsst ihr eure Bücher selber Zahlen? In Bayern kriegen wir die gestellt
    und müssen sie nur zahlen wenn sie kaputt sind.
    Manchmal hat die CDU aber auch scheiss einfälle z.b. jetzt die
    G8 da wird das Gymnasium nochmal um ein jahr verkürzt. Jetzt ist das Gymnasium ja schon schwer aber dadurch für viele unschaffbar (z.b ich).


    Das Deutschlands Wirtschaft so schlecht ist liegt nicht an ganz
    Deutschland eher an der DDR nachdem die Mauer gefallen ist,
    bis jetzt wurden etwa 1,25 Bilionen Euro dem Osten in den Arsch geschoben um etwa an jeder S-Bahn Station teure Granit Böden
    zu bauen und das Straßen-Netz im Osten ist besser ausgebaut
    als im Westen. Nach Studien wäre der Osten als alleiniges Land
    ärmer als Israel. Etwa 4% des Landesinlandsprodukts gehen für den
    Osten drauf. Die arbeitslosen-Quote liegt in allen neuen Bundesländern bei 20%.Von Pisa will ich gar nicht Reden. und eine Besserung ist nicht in sicht.
    Ich hab nichts gegen die Leute aus dem Osten aber es ist ne tatsache das
    der Osten ein grund für die schlecht wirtschaft ist.

  • Die SPD hats nur so schwer weil man 16 Jahre Kohl und CDU nicht von heute auf morgen ändern kann. Und weil die SPD das ausbaden muss was die CDU hinbekommen hat haben die jetzt die Arschkarte gezogen.....
    PS. Muss alle Bücher selber schucken. pro Buch 27,50€

  • die CDU hat rein gar nichts mit den rechnern zu tun. die gab es schon vorher. habt ihr auch den TI-89 oder so??

    MfG: Der-Derbe


    Denkt mal über das Wort Mandeln nach


    Stolzer Gewinner der Spammerwahl September/2004

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Derbe ()

  • Zitat

    Original von Der-Derbe
    die CDU hat rein gar nichts mit den rechnern zu tun. die gab es schon vorher. habt ihr auch den TI-89 oder so??


    nur musste man die vorher nicht an den schulen einführen, da war es den schulen selbst überlassen.