Yu-Gi-Oh Trading Card Game / Einsteigerhilfe

  • ein kumpel und ich haben vor uns das spiel zuzulegen. was gibt es zu beachten?


    z.B.:
    kann man deutsche und englische karten mischen?
    gibt es nur einen kartenhersteller? falls nicht, welche darf man auch bei turnieren spielen?
    was brauch man zum einstieg ( ausser starter pack )
    und wo kann man karten beziehen?


    wäre dankbar für jeden tip dazu
    bin über google net wirklich fündig geworden....

    No matter how fast light travels, it finds the darkness has
    always got there first, and is waiting for it.

  • Hallo Rap, hie rmal fix ein paar Antworten ;)
    Erstmal der Grundlegende HP Link hier:
    ;)
    Ausführliches Onlinehandbuch und Antworten auf die wichtigsten Fragen die während des Spiels kommen können ;)


    kann man deutsche und englische karten mischen?


    In Deutschland gibt es gerade die ersten 2 Starterpacks (Yugi und Kaiba), sowie 3 Boosterversionen (Legend of White Dragon with blue Eyes = meist nur Kreaturkarten; Metal Raiders = meist nur Maschinenmonster; Spell Ruler = meist nur Zauberkarten).


    In Amerika gibt es noch 2 andere Starterpacks (Pegasus und Joey) sowie 8(?) weitere Boosterversionen als wir in Deutschland haben ;)


    Du kannst Deutsche und Amerikanische Karten mischen, nur gibt es für beide Länderversionen andere Auflagen, welche Karten man z.B. nur 2 oder 1 mal im Deck und Sidedeck haben darf aus Balancinggründen ;)


    Wenn ihr Turniermäßig spielen wollt bleibt dei den Deutschen oder Europäischen Karten, das werd eich allerdings später genauer erklären ;)


    gibt es nur einen kartenhersteller? falls nicht, welche darf man auch bei turnieren spielen?


    Der offizielle Kartenhersteller ist Konami, wobei es auch eine Menge Fälschungen gibt, welche z.B. auf Ebay versteigert werden ;)
    Originale erkennst du an dem Konami Schriftzug auf der Rückseite der Karten und an dem "Auge des Osiris" unten Rechts auf der Vorderseite der Karte.


    Für Turniere in Deutschland sind nur die Europäischen Karten zugelassen, keine Amerikanischen oder Japanischen oder sonstwas ;)
    Ich zitiere mal eben:



    was brauch man zum einstieg ( ausser starter pack )
    Ein Starterpack reicht völlig aus für eine Person, dann würde ich noch pro Starterpack 2 Booster kaufen, das Hauptdeck aus 40 Karten bauen und ein Sidedeckmit 15 Karten erstellen ;)
    Kannst aber auch mit dem Starterdeck im Original spielen ;)


    und wo kann man karten beziehen?
    Viele Spielwarenläden haben welche, in Fantasyshops bekommst du so gut wie alle Starterpacks und Booster, bleibt aber besser, wie oben erwähnt, bei den Deutschen Packs ;)


    mfg Cara

  • Die deutschen jaja aber da kannst du nicht an internationalen tunieren teilnehmen (englisch).
    booster aber in kleinen läden kaufen sind immer gute karten und eín tip nie den händler wechseln^^.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ich habe mir es einmal kurz angesehen und muss sagen dass mir MAGIC noch immer besser gefällt.


    Ich besitze zwar nicht selber MAGIC Karten, aber ein paar Kollegen lassen mich immer mitspielen.


    PS: MAGIC + Yu-Gi-Oh werden mit der Zeit teuer, wenn man auch gute Karten haben will.

  • mein tipp mach dir ein reinsprachiges deck ist besser so hab selber ein reinsprachiges englisches deck hab mit yugi starter deck angefangen und mir mehrere booster packs gekauft mach ab und zu turniere mit kumpels und hab eigene turnier regeln