Matrix

  • Wie findet ihr Matrix??


    Also ich muss sagen das mir der erste Teil ganz gut gefallen hat! Leider war das beim zweiten schon nichtmehr so ganz der fall. Bei dem Dritten konnte ich fast anfangen zu weinen so schlecht fand ich den! Auserdem ist meine meinung das man die zusammenhänge zwischen den Teilen nicht wirklich gut finden kann.


    Wie findet ihr Matrix und was sind eure lieblingstellen etc. ? Diese frage ist auf die Thriologie bezogen.


    Ich meine Matrix hätte ein einzelner Film bleiben sollen und die restlichen teile hätte man weglassen können.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackSlayer ()

  • na und - das war ne klare frage, also will ich blackslayer ne klare antwort geben.


    ich teile deine meinung zu matrix. der erste teil war extrem gut. danach wurde die story platt und die actionszenen nahmen überhand. offenbar haben die macher vesucht eine art matrixkult aufzubauen. ich denke das wäre ihnen gelungen wenn sie es bei einem teil belassen hätten. aber so bestätigt diese reihe nur wie oft zuvor, dass sich fortsetzungen meist negativ auf das gesamtwerk auswirken.

  • Tut mir leid wenn das Thema hier schon stehen soll aber das einzige was ich gesehen hatte war Matrix evulution!


    Unimatrix endlich jemanden gefunden der nicht von 2-3 begeistert ist *freu*und stimmt die wollten wohl eine art starwars, harry Potter, Herr der Ringe Triologi erfolge versuchen. Sieht aber ehr aus wie gewollt und nicht gekonnt.

  • Wenn man die restlichen teile weglassen sollte dann wär der ganze film im ar..
    weil alle teile müssen sein um die geschichte klara zu machen ;)

  • 1. War der Beste 2.Schrott 3.Ganz ok
    Da war eh mehr Philosophie drin als logische Aktion. Unlogische Stellen gabs genug("Gute" Machinen omg)
    Der Übergang war mies,der Film spielte fast nur in der realen Welt(Undenkwürdig),Trinity ging mir auf den Sack(alle paar Minuten "Ich liebe dich ich würde für dich sterben" umso besser als sie verreckt ist) und der Ende ist offen(scheiße)


    Nur so eine Frage: Meint ihr Neo ist verreckt oder nicht¿
    Ich finde er ist gestorben da Smith ihn absorbiert hat alle Smith aus welchen Gründen auch immer(mir fallen da 2 gute ein) zerstört wurde Neo auf dem Boden liegt und die Machinen ihn von der Matrix trennen.

  • Ich könnte jetzt Stunden über den 3. Teil schreiben, aber das will ich gar nicht. Ich sag nur so viel: Für mich ist Matrix mit dem 3. teil gestorben. Bühne frei für wirkliche Kult-Triologien.

  • wenn du wissen willst was passiert investier 6 euro und geh in kino :D aber spass beiseite - der film ist die 6 euro net wert (wie schon der 2. teil). ich warte nur noch auf herr der ringe teil 3, damit ich dieses jahr wenigstens einen vernünftigen film im kino sehe :D