Diablo 2 im Battle.net

  • Hallo Freunde des genialsten Spiels des Milleniums...


    Bin ein neuer im battle.net, habe Diablo 2 schon offline durchgezoggt, im leichtesten Modus natürlich :-). Da ich nun endlich DSL Flat habe suche ich nun etwas Hilfe im Battle.net.


    Wenn ich mich hier so durchlese verstehe ich leider nur Bahnhof, mit Euren ganzen Abkürzungen kann ich leider nix anfangen.


    Gibt es ne möglichkeit das mir einer ein bisserl Starthilfe gibt?


    Bin meistens in meinem Channel auf irc.global-irc.com, #gUn. Leider etwas spärlich besucht, aber predistiniert für eine kleine Hilfestunde.


    Also wenn jemand der sich etwas auskennt mir unter die Arme greifen möchte, einfach hier schreiben oder in meinen chan kommen.


    Oder gebt mir nen guten Tipp wo ich newbee hilfe bekomme!


    MfG
    Beast

  • Gut erstmal ein kleine Erklärung der Abkürzungen und Beschreibung der Gegenstände:



    ed= erhöhter Schaden


    ias= erhöhte Angriffsgeschwindigkeit



    ccboq,ccboe,cwoe,gmboe,=sind standart Bezeichnung
    für pvp Waffen(haben zwischen 270-300% erhöhten Schaden und 40 erhöhte Angriffsgeschwindigkeit(oq) oder +maximal Schaden(oe)) es gibt noch einige mehr achte auf die Endungen ,wenn z.b cbb(oq) siehst ja die oq Endung ;) also auf oq oder oe Endung achten.


    Typen:


    uniques= sind einzigartige Gegenstände und haben eine goldene Farbe


    rare= seltene Gegenstände und haben meistens Gelbe
    farbe


    Set = sind Gegenstände die einzelnen nicht so Stark sind aber wenn du alles komplett hast z.B. +3 auf alle fertigkeiten geben. Sie sind grün


    magic bzw magische= Sind wie der Name schon sagt magische Gegenstände und haben eine blaue Farbe


    Edelsteine:


    pg =perfekt Gems(perfekte Edelsteine)


    cg = chipped gems (lädierte Edelsteine)


    pr= perfekt ruby (perfekter Rubin)


    pd = perfekter diamond ( perfekter Diamant)



    Uniques:


    Soj = Stone of jordan (Stein des Jordan)


    gf= Grandfather(großvater) gutes uniques schwert


    wf= Windforce(Windmacht) guter uniquer Bogen
    weitere Uniques findest du hier


    charms= zauber die du ins Inventar packst können 1 Feld groß sein oder natürlich auch 3 Felder


    Allgemeines:


    Ith= ist ein gehackter Gegenstand und sollte nie entstehen,aber leider ist er doch entstanden.(eigentlich ist Ith nichts anderes als Stark modifiziertes Runenwort Stille oder fury)


    Bug Gegenstände= sind Gegenstände die wie ith entstanden sind undzwar mit Spezielen Programmen.


    Ich empfehle dir nicht Ith, bzw bugs zu benutzten,weil du daurch den Respekt aller legitim Spieler verlierst,weil du dir durch solche Gegenstände umfaire Vorteile verschaffst.


    noob,nab,= damit will der Spieler dir sagen,dass du ein "Anfänger" bist,aber diese Personen nenne alle "noobs" und sind meistens nur dumme kleine Affen


    lol = laugh out loud (Ich lache dich aus :lol: )


    rofl=roling on floor laughing ( das smile beschreibt es :rofl: )


    brb= be right back(bin bald zurück)


    mom = moment


    afk= away from keyboard ( gehe kurz von der tastatur weg um z.b kurz zu Pissen )


    gz,cg= das heisst nichts anderes als Glückwunsch


    Lit =leg in town (heisst ,dass wirrets bein in der Stadt ist und dass die Leute warten ,dass einer das Geheime kuh Lv öffnet,weil man da viel Erfahrung kriegt)


    Spamm= Wenn einer eine Nachricht mehrmals schreibt z.b 6 mal wird das als Spamm bezeichnet


    Lag= ist eine Bezeichnung für eine schlechte Verbindung zum Battle net und eine häufig gewählte Ausrede fürs Sterben ;)


    grabber = wird einer bezeichnet,der alle Gegenstände wegschnappt obwohl er nichts tötet,aber lass dich nicht irritieren einige bezeichnen jeden als grabber.


    trade= darunter versteht man Handeln. um ins Trade Fenster zu kommen musst du eine Person mit der Maus Anklicken. Dann erscheint ein Handelsfenster. Da legst du ein Gegenstand hin und wenn dir ,der Gegenstand gefällt den der andere hingelegt hat klickst du auf den Hacken und er wird grün. Wenn der andere Dann auch auf den Hacken klickt ist der Tausch vollbraucht.



    Allgemeine Tipps :
    -Versuch erstmal richtig durchzuspielen und
    bisschen Erfahrung zu sammeln(anfang keine Cows,weil du dann das ganze Spiel verpasst).


    - Bevor du "tradest" frag einige andere, weil du wegen mangelnder Erfahrung von fast allen am Anfang über den Tisch gezogen wirst.


    - versuch deinen "Helden" zu finden,weil deine ersten Charaktere sollten schon solche sein,die du gut spielen kannst und die recht gut was töten können. Ich Empfehle dir als Start Charaktere 3,die nach Schwierigkeit geordnet sind(vom meiner Meinung nach leichtesten zum Schwersten) : Amazone,Zauberin, Barbar


    So nun kann ich dir nur noch viel glück wünschen und werde bissle editieren müssen um Links Einzufügen.


    Wenn paar Fragen hast stell sie ruhig,weil alles konnte ich auch nicht nennen.


    Ein paar Urls für dich :
    D2network


    diablo2.de


    D2wissen


    Dupelist Gibt es zwar hier auf dem Board,aber falls sie nicht findest ;)


    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt um den Text interessanter zu gestallten ;)
    greetz Simon

  • Zitat

    Original von kingbubu
    Lit =leg in town (heisst ,dass wirrets bein in der stadt ist und,dass die Leute warten ,dass einer das geheime kuh Lv öffnet,weil man da viel Erfahrung kriegt)


    das vergisst du am besten schnell wieder :D
    cows sind scheisse :D
    und als neuer im bnet solltest du dich n bissl davon fernhalten am anfang :)

  • Ich danke Euch erstmal, vor allem Kingbubu!


    Das mit den ablürzungen hilft mir schonmal exrem weiter, grade hier im Board :-). Endlic kann ich auch mal alles durchlesen und verstehen!


    Zitat


    noob,nab,= damit will der Spieler dir sagen,dass du ein "Anfänger" bist,aber diese Personen nenne alle "noobs" und sind meistens nur dumme kleine Affen


    Das Noob und Cheatergeschreie kenn ich schon :) ist ja leider bei allen Onlinegames so.


    So, bin natürlich offen für mehr Tipps! Also Danke an alle! *erstmalzumlesenaufdieanderensitesverschwindet*


    MfG
    Beast

  • Eine Frage hab ich noch, und zwar:


    Um Erfahrung zu sammeln kan ich doch auch einfach ein neues Game im Bnet aufmachen und allein spielen oder? Also ich meiin damit, das ich nicht zwangsläufig in ein bereits eröffnetes Spiel reinmuss, sondern einfach selbst eins ufmachen kann.


    Trifft dies zu???


    MfG
    Beast

  • Zitat

    Original von Beast
    Und was ist der Unterschied zwischen :closed: und open battlenet?!?


    Wo sehe ich ob ich im open oder :closed: bin?


    MfG
    Beast


    hmm das ist ganz einfach im Closed Battle net werden die Informationen auf Blizzard Servern gespeichert und deshalb ist eine Manipulation viel schwieriger.Und wenn du da erste mal reinkommst musst du ganz von vorne anfangen.
    Und im Open Battle net wird alles auf deiner Festplatte gespeichert. Deshalb kannst du da auch deine Singleplayer Charaktere weiterbenutzten. Nur das dumme ist,dass Manipulationen sehr einfach sind.
    Also laufen im offenen fast nur Cheater rum mit Gegenständen die man erst glaubt wenn man die gesehen hat ;).
    Also wenn du vernünftig spielen willst würde ich dir Geschlossenes battle.net empfehlen.


    Und nun zur Frage 2
    Also erstmal ist es ganz einfach weil die zwei Zugänge verschiedene Sind. Um ins Geschlossene Battle net zu kommen musst du auf den dritten button "battle net"
    klicken. Und um ins Offene zu kommen musst du den untersten Button mit dem Namen "Multiplayer 2" drücken. Dann erscheint ein Untermenü und da klickst du auf "Offenes Battle net". Natürlich gibt es auch Erkennungsmerkmale. Offene Battle net Charaktere werden im Channel(der Ort wo du stehst bevor du in ein Game reingehst) immer mit einer Person in einer Kutte dargestellt. Und Charaktere des Geschlossenen Battle nets werden mit den jeweiligen Bild ihres Charakters dargestellt+ Level des Charakters.
    So hoffe konnte dir weiterhelfen.


    greetz Simon

  • Warum sollen Cows scheisse sein??? Kennst du eine bessere methode einen "gezogenen" char schnell hochzuleveln und gut zu skillen?


    Das problem ist ja wenn du alleine alles monster killst und quests etc, dann brauchste halt fürn anfang viele der billig skills damit du das vernünftig schaffst... naja, und im nachhinein ist dein char dann scheisse für hell etc...

    [GLOW=orangered] :fies: ...Die Russen kommen... :fies:[/GLOW]


    [GLOW=darkblue]Hm, mir fällt gerade nix ein was ich hier reinschreiben könnte...[/GLOW]

  • Zitat

    Original von Sowjetnik
    Warum sollen Cows schei**e sein??? Kennst du eine bessere methode einen "gezogenen" char schnell hochzuleveln und gut zu skillen?


    Das problem ist ja wenn du alleine alles monster killst und quests etc, dann brauchste halt fürn anfang viele der billig skills damit du das vernünftig schaffst... naja, und im nachhinein ist dein char dann schei**e für hell etc...


    Sorry für meine unkenntniss, aber was bedeutet "gezogen" ???


    MfG
    Beast

  • houps,


    das heisst ein dementsprechen hoher char, macht dir alle Endbosse und Quests die nötig sind, damit du einfach schnell das Spiel durch hast. Sozusagen hast du nix zu tun, als immer nur hinterher zu rennen.


    Wenn du dann Hölle geschafft hast, kannst du ein/oder eigentlich hunderte Kuhlevel absolvieren indem man Kühe schlachtet und dafür Experience bekommt...


    naja hört sich so einfach an, aber ohne das nötige Equipment zerfleischen dich die Kühe "gg"

    [GLOW=orangered] :fies: ...Die Russen kommen... :fies:[/GLOW]


    [GLOW=darkblue]Hm, mir fällt gerade nix ein was ich hier reinschreiben könnte...[/GLOW]

  • Hmmm, aber so macht das doch gar keinen SPAß! Ich Spiel das Game jetzt seit gestern selbst durch in nem neu gemachten Spiel meinerseits. Wenn jemand Joint OK, wenn nicht auch egal :) Die Exp Fähigkeiten verteil ich einfach net, hab jetzt schon einige Levelerhöhungen geschafft nd habe die Fähigkeiten noch niht verteilt, werde mal sehen worauf ich achten muss beim verteilen.


    Vieeicht klappt des ja auch so, hoffe mal daas ein paar LEuts die ebenfalls noobs sind dazujoinen.


    MfG
    Beast

  • tja aber nun mit dem patch klappt das schoin da vielie neue anfangen . und wenn du willst geb ichdir nen paar guides (skillempfehlungen9 per icq oder mal für deine lieblingschars