Flagship Studios - neue Spieleschmiede

  • Flagship Studios - neue Spieleschmiede im Anflug



    Die ehemaligen Blizzard Entertainment Mitarbeiter und Gründer von Blizzard North Bill Roper, David Brevik, Max Schaefer und Erich Schaefer haben in den frühen Morgenstunden den Namen ihrer neuen Firma bekannt geben : Flagship Studios
    "Erfolg in unserer Industrie hängt vor allem von den Leuten ab, die das Spiel entwickeln", so Bill Roper, jetzt CEO von Flagship. "Wir sind äußerst aufgeregt darüber, eine neue Firma zu gründen. Unser Spielekonzept ist einzigartig und fesselnd zugleich, und wir haben dafür ein Team geformt, das nach unserer Meinung zu den besten in der ganzen Branche gehört."
    Laut GameSpot soll auch bereits das erste Spiel in der Entwicklung sein, welches sich nach unseren Informationen stark auf die Bereiche Onlinegaming und den Multiplayer Bereich fokussieren wird. Firmenchef Bill Roper sagte dazu, dass es sich aber diesmal um kein Fantasy Spiel handeln wird, was wir anhand der Grafik allerdings noch offen lassen würden. Da sich Flagship Studios aber erst mal bei den Publishern etablieren muss wird man voraussichtlich keine größeren Experimente wagen. Der größte Teil der bislang bekannt gegebenen Mitarbeiter war bei Blizzard North für die Diablo-Serie zuständig. Mit der Bekanntgabe des neuen Projekts wird im laufe des nächsten Tages gerechnet.


    Quelle: GameStar

  • Mal sehn was die auf die Beine stellen :D

    Auch wenn
    die Dunkelheit uns überkommt
    und wir von Wunden gezeichnet sind,
    werden wir siegreich sein,
    denn wir sind diejenigen,
    welche für das
    :engel: heilige Licht :engel:


    kämpfen.

  • war nur eine Frage der Zeit bis es den Jungs wieder in den Fingern juckt......


    bin aber auf alle Fälle auch sehr gespannt drauf was da so für geistige Produkte umgesetzt werden :D !


    MFG--->Soul :smoke:

    [GLOW=firebrick]Wir kämpfen für das Licht, gegen DUPER,HACKER,CHEATER !!! Dafür steht der SoL-Clan !!![/GLOW]


    [GLOW=silver]Ohne Dampf kein Kampf![/GLOW]:smoke:


    [GLOW=orangered]www.lightriders.de [/GLOW]

  • tja, die Erwartungen sind sehr, sehr hoch, immerhin ist das fast das ganze Diablo/Starcraft Kopfteam...


    das(die?) Concept-Art die auf der Homepage zu sehen war läßt auf ein Game schließen, was eher Fantasy/Diablo mäßig angesiedelt ist. Vielleicht sogar ein neues Universum? cool wär es allemal, da sie ja glaub ich nicht persönlich die Rechte an Diablo haben, oder? die gehören glaub ich noch Blizzard.


    Ansonsten freu ich mich riesig auf WoW...


    Dubrok

    "War is not about who is right, but who is left."
    (ka, von wem...)