Half-Life 2

  • Naja nachdem es bei VALVE mit der Security ja nich so weit her is... Nu is eh zu spät, ich poste mal n paar Bilder. Dia wenn du Einwände hast... naja dann isses eh in 5 minuten dicht ^_-


    Der Buggy! (Für den Jet-Ski weiss ich den Cheat nicht ^^)


    Sniper...






    Waffe des Jahres 2004






    (Alle Bilder in 1024x768, low detail, alles darüber schmiert zu schnell ab um Screenies zu machen. ausserdem ruckelts auch in der Auflösung bei mehr als 2 Gegnern so übelst...)


    GEILES Spiel, wenn die Story nur halbwegs vernünftig wird, wird das astrein, man kann in der vorliegenden Beta bereits Half-Life eins starten (was dann allerdings nicht sehr viel anders aussieht ^^).


    Die Physik Engine beeindruckt am meisten, stellt euch die Engine in Unreal 2 vor - nur diesmal fliegt das gesamte Inventar und nicht nur die Gegner.
    Ein Schuss mit dem Rocketlauncher in einen Gegner der von zB mehreren Tonnen umgeben ist, hinterlässt ein geradezu "sattes" Gefühl.
    Das Spiel, insbesondere die Texturen sind in der Beta Stand Oktober allerdings dermassen buggy, das ich tiefsitzende Zweifel an dem letztgenannten Termin vor dem Quellcode-Gau habe.


    Auch wenns vorher schon ein PflichtKAUF war, nun umsomehr, solange sie Counterstrike vernünftig portieren bin ich glücklich.

  • Da hab ich wohl schon wieder was verpasst. Gibts denn das Spüiel schon irgendwo?
    Jedenfalls wird Halflife² der allererste Egoshooter, den ich mir kaufe. Obwohl ich da eher an der Technik interessiert bin.

  • Kannste C++? Quellcode is ein ca. 30MB grosses Paket. eDonkey-Link müsste ich suchen.


    Der Termin wurde jetzt auf März/April (?) 2004 verschoben, wie gesagt, die Beta die ich habe ist Stand Oktober (letzter Patch) und zumindest auf meinem Rechner wirkt die Engine noch sehr wackelig.

  • Nope, ich kann kein c++. Ich hab zwar mal gehört, dass der quellcode an die öffentlichkiet gelangt ist, aber hätte mir nicht gedacht, dass man dann das ganze spiel zum laufen kriegt. 8o

  • Ne das ginge auch nicht ^^ dazu brauchst du Texturen, Scripte, Musik etc.


    Aber nachdem der Quellcode die Öffentlichkeit erreicht hatte und VALVE am rumjammern war vonwegen "oh nein, jetzt müssen wir das Spiel verschieben und der böse Quellcodeklauer ist schuld", wurde es dem VALVE-Leaker zu bunt und er hat die BETA released, was er vorher gar nicht vorhatte, weil das Spiel


    1. Ja nun eh später kommt und
    2. VALVE den Quellcodevorfall (angeblich) nur zum Vorwand genommen hat um den Release zu verschieben, weil sie den genannten Termin zu Weihnachten im Leben nicht hätten einhalten können.
    Das Ganze kam ihnen also durchaus gelegen, Aktionäre sehen es nicht gerne, wenn sich Produkte verschieben...


    Btw. Max Payne 2 hat es jetzt auch zu Sharereactor geschafft.

  • hm, lol 30mb für c++ ist schon nen ordentlicher brocken...


    und dann noch dieganzen texturen, modells, physikengine, wavs...


    oh larry ich seh schon 1stundelange installation "gg"

    [GLOW=orangered] :fies: ...Die Russen kommen... :fies:[/GLOW]


    [GLOW=darkblue]Hm, mir fällt gerade nix ein was ich hier reinschreiben könnte...[/GLOW]

  • Hier noch ne Gallerie von nem Rechner, der etwas mehr Bums hat als meiner:




    Die meisten Maps sind natürlich schon aus Diversen EEE-Videos bekannt (nicht umsonst der Name: e3_seafloor) aber schon geil die mal selber zu spielen.
    Und... es is illegal also nochmal so gut ^^

  • Ich hab einen athlon xp 2000+, 512 mb ram und ne geforce4 dingsbums, den schnellsten :P


    Man muss dazu sagen: Die Aussenlevel sind SCHEISSE gross. Und solange ich nur drin rumlaufe ruckelt es kein Stück, Hut ab davor schonmal.


    Aber sobald mehr als 2 Gegner irgendwas machen, geht die Diashow los, und hört erst auf wenn sie Tod sind.
    Ist nunmal erst ne Beta, die Optimirungen fehlen noch, wird bestimmt besser.
    Ich denke mal mein System ist untere Grenzen wenns noch Spass machen soll.
    Weniger geht auch aber... *igitt* ^^