Knuts Posts in die Unendlichkeit

  • und du kannst net rechtschreiben, wie man sieht...


    bin ich halt ein junkie... mir wurschT!

    [GLOW=limegreen]"Geh du vor", sprach die Seele zum Körper, "auf mich hört man ja nicht!"[/GLOW]


    [GLOW=skyblue]Die Intelligenz läuft mir hinterher, doch ich bin schneller![/GLOW]


    [GLOW=darkred]SENSI[/GLOW]

  • Die individuelle Bedeutung von Heroinabhängigkeit und der Zusammenhang mit dem Selbstwertgefühl wird hier vor einem anthropologisch-existentialistischen Hintergrund betrachtet. Es wird für den Menschen als notwendig angenommen, seinen Wahrnehmungen und Erfahrungen innerhalb bestimmter Strukturen eine subjektive Bedeutung und einen persönlichen Sinn zuzuweisen, was die Orientierung an einem konsensuellen gesellschaftlichen Wertesystem voraussetzt. Sie erlaubt dem Einzelnen, sein Verhalten zu beurteilen und sich als einen wertvollen Menschen zu erleben, sofern er ihren Standards entspricht, und sich gleichzeitig mit anderen zu vergleichen und (positiv) von ihnen abzugrenzen. Das impliziert, daß der Mensch wesentlich auch selbst der Konstrukteur seines jeweiligen aktuellen Selbstkonzepts ist.
    Heroinabhängigkeit stellt einen Versuch dar, einem durch Eltern und/oder andere mit der Erziehung betraute Personen als indifferent oder widersprüchlich vermittelten Wertesystem und darüber einem Weltbild, dessen Übernahme subjektiv wenig Sicherheit zu vermitteln scheint, ein alternatives Modell zur individuellen Sinnstiftung und Orientierung gegenüberzustellen. Die Aufgabe der Abhängigkeit erscheint nur möglich, wenn es gelingt, einen individuellen Weg der Selbstwertsteigerung zu finden, der weder Rauschmittelkonsum noch die Übernahme des konsensuellen kulturellen Weltbildes erfordert. Heroinabhängigkeit wird damit hier nicht als persönliches Versagen oder "Krankheit" verstanden, sondern unter anderem als ein Sozialisationsdefizit und aus dieser Sicht als fehlgeschlagener Versuch der Individuation. Die Frage, warum die Befragten nicht andere alternative Lebensentwürfe für sich wählen, kann auf der Grundlage der Ergebnisse allerdings nicht beantwortet werden.
    Aus den Ergebnissen der vorliegenden Studie können Konsequenzen für die verschiedenen Ansätzeder Suchtprävention abgeleitet werden. In der Arbeit mit Eltern und insbesondere mit in der Erziehung und Bildung Tätigen erscheint es wichtig, die Bedeutung eines konsistenten Erziehungsstils zu vermitteln sowie konkrete Handlungsmodelle und Übungs- und Begleitungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • hää du bist doch dumm :zweifeln: wenn du keinen hast brauchst du mir doch nich unter die nase zu reiben das ich auch keinen hab :irre: trottel... :lol:

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead.


    [DENK]True story![/DENK]

  • Aufhören mit dem Beleidigen oder ich beschwer mich bei Bubu :nono:
    Wir wollen doch für ein angenehmes Boardklima sorgen, oder? ;)


    :kiss: :kiss: :kiss:

    [GLOW=orangered] :fies: 5000 Posts Meister :fies: [/GLOW]


    Alea iacta est!

    :bd: Der Nimrod hat gesprochen. :bd:

    Gründer, Schriftführer und Vize-Vorstandsvorsitzender der DBSG.

  • Lass doch ist doch voll Action (Was für eine KinderScheisse).....


    Nimi du bist ein Brot :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Zitat

    Original von Nimrod
    Aufhören mit dem Beleidigen oder ich beschwer mich bei Bubu :nono:
    Wir wollen doch für ein angenehmes Boardklima sorgen, oder? ;)


    :kiss: :kiss: :kiss:


    was meinst du was ich gemacht habe....

  • menno, ihr habt probleme... könnt ihr euch net mal vertragn und euch net beschimpfn oder so?

    [GLOW=limegreen]"Geh du vor", sprach die Seele zum Körper, "auf mich hört man ja nicht!"[/GLOW]


    [GLOW=skyblue]Die Intelligenz läuft mir hinterher, doch ich bin schneller![/GLOW]


    [GLOW=darkred]SENSI[/GLOW]

  • Zitat

    Original von Sezer
    Lass doch ist doch voll Action (Was für eine Kinder********).....


    Nimi du bist ein Brot :D


    Du schaust zuviel Kinderkanal Sez. :D

    [GLOW=orangered] :fies: 5000 Posts Meister :fies: [/GLOW]


    Alea iacta est!

    :bd: Der Nimrod hat gesprochen. :bd:

    Gründer, Schriftführer und Vize-Vorstandsvorsitzender der DBSG.

  • Zitat

    Original von Nimrod


    Du schaust zuviel Kinderkanal Sez. :D


    Pokemon ist meine Lieblingsserie da geh ich immer aus dem Unterricht um das zu sehen :0o

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Darum auch die ganzen geistreichen Kommentare, was? :D


    Pikachu! Donnerblitzattacke!


    Pika, Pi! Pikachu!

    [GLOW=orangered] :fies: 5000 Posts Meister :fies: [/GLOW]


    Alea iacta est!

    :bd: Der Nimrod hat gesprochen. :bd:

    Gründer, Schriftführer und Vize-Vorstandsvorsitzender der DBSG.