Was sagt ihr dazu das Pur auf 1 is!??

  • Das Konzert wäre nur interessant wenn er den "Nudeltest" macht :D


    Ansonsten isses schlimme Musik. Meine Frau is Fan von der Combo, kann ich nicht nachvollziehen.
    Und seitdem sie einen kleine Kneiper verklagt haben weil seine Kneipe so hies wie die Gruppe und er auf dem Schild auch noch den gleichen Schriftzug hatte ( was aber sicher die Leute abgeschreckt hat da rein zu gehen :D ) sind die für mich die "puren" Unsympaten.

  • ich kann schon verstehn warum man pur hört...schließlich sind ihre texte über träume wünsche und andere schöne dinge ein gutes kontrastprogramm zur harten realität, gerade im kriesengeschüttelten heute...und selbstverständlich zieht sich dieses bedürfnis durch allee altersgruppen...wobei ich pur vom musikstil schon einem etwas gereifteren klientel zuordnen würde für leute wie mich gehts einfach viel zu sehr richtung schlager. und so tiefsinnig die texte auch klingen mögen, so sind sie in wirklichkeit sehr flach, da haben die sarkastischen ärzte sehr viel mehr tiefgang, und die musikalische unterlegung entspricht auch mehr meinem geschmack

    [GLOW=orange] Er war in seinem Junggesellenstande ein sogenannter ordentlicher Säufer, d.h. einer, der nur an Sonn- und Festtagen in der Rinne lag und die Woche hindurch so manierlich war wie ein anderer.
    - A. von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche :D
    [/GLOW]

  • Genau Torlek.


    Die Texte der Ärzte sind einfach ganz grosse Klasse.
    Nehmen wir mal ihr neue Scheibe:


    CD1 Deine Schuld, Die klügsten Männer der Welt, Nichtwissen.
    Sehr tiefgründige Texte welche sicherlich auf 85% der Menschen zutreffen.
    CD2 Nicht allein, Der Grund


    Was ich aber den Ärzten sehr hoch anrechne und weshalb ich sie gerne höre ist einfach ihre absolut perfekte beherschung ihrer Instrumente und das sie jede Menge Spass haben Musik zu machen was sie mit ihrer Fähigkeit zeigen lustige Texte zu machen welche teils sinnlos sind ( Als ich den Punk erfand, Rockrendezvous ( Spendierhose)) aber auch mit viel Sinn ( Schneller leben, ,Richtig schön Evil )


    Kurz: Ärzte sind Deutschrock vom allerfeinsten.
    Danach kommen die Hosen.

  • Texte mit tiefgang genau wie "madonnasdickdarm" :D [ein lied das endstand weil für ein live konzert noch schnell ma ein lied her musste :ja: ]


    Naja ich weiß das ich früher PuR gehört habe, halt wegen diesen "blümchentexten" [ da war ich 10 oder so :P ]


    Naja die besten texte kommen noch immer aus der Metalfraktion


    Metal RuleZzzzz