Neue Site

  • Also Decain und ich haben ein Themen Vorschlag:


    1. Thema auf der Site:
    Wie baue ich eine Clan-Homepage am Bespiel eines
    AAO Clans.

    2. Thema auf der Site:
    Was muss ich als Clan Gründer berüchsichtigen?
    Was kommt gut an bei Member (z.B. Demokratie) und
    wie mache ich den Clan bekannt (Links zu den
    Wichtigsten Clan Seiten (z.B. gilden-web.de)
    3. Thema auf der Site:
    Tipps&Tricks zu Webdesign/Internet




    Was sagt ihr zu dem Thema?
    Und man kann dann auch noch andere Sachen dazu machen, z.B. Smilys, Hintergründe, Kleine Games etc.

  • jo wir lassen da unsere ganzes wissen einfliessen und statten die beispielsite mit allen erdenklichen extras aus (flashintro mit ton, evt. minigames, animierte buttons) und erklären alles mit screenshots und anleitung auf der hauptsite ausserdem machen wir sowas wie einen anfangsleitfaden mit den wichtigsten regeln der clanführung :ja:

    Save a live to become a Hero - Slay enemies to become a Legend


    Besser mit in einer leuchtenden Flamme zu verbrennen als langsam zu verblassen.-Kurt Cobain


    Nur die, die gefallen sind, haben das Ende des Krieges erlebt.-Plato

  • hast ne idee für nen domainname?

    Save a live to become a Hero - Slay enemies to become a Legend


    Besser mit in einer leuchtenden Flamme zu verbrennen als langsam zu verblassen.-Kurt Cobain


    Nur die, die gefallen sind, haben das Ende des Krieges erlebt.-Plato

  • natürlich lassen wir dich mitmachen das ist ja ein projekt, dass ein paar krasse typen zusammen auf die beine stellen wollen und nicht um eine clanangelegenheit.


    also dann machen mit:


    anda
    lop
    urza
    nexus
    dad
    und meine wenigkeit.


    also ich erklär das jetzt noch einmal:
    wir machen eine hp, auf der wir tipps zum aufbau von clans, deren führung und struktur geben.
    weiteres zeigen wir anhand der hp meines aao-clans, wie man eine übersichtliche und gute clanpage baut, in dem wir sie mit allem nur erdenklichen ausstatten, und jeden schritt genau beschreiben.
    vielleicht stufn wir das auch noch in stufen ab, zb: ein kleines anmeldeformular ist auch für anfänger zu schaffen, aber eine selbstscrollende linkbuttonleiste an der seite ist schon medium. :D
    und dann haben wir ja noch unseren genialen grafiker dad, der der site den nötigen glanz geben wird und auf der clanwissen hp vielleicht ein grafik-turtorial schreibt :thumb:

    Save a live to become a Hero - Slay enemies to become a Legend


    Besser mit in einer leuchtenden Flamme zu verbrennen als langsam zu verblassen.-Kurt Cobain


    Nur die, die gefallen sind, haben das Ende des Krieges erlebt.-Plato

  • Jetzt bin ich für die Grafik der Website verantwortlich? Dass ich auch immer in diese Sachen reinstolpern muss :baby:
    Die Idee gefällt mir sehr gut, ich finde, wir sollten auf der Seite auch fertige Scripts und Grafik-Sets, wie zB Smiliesammlungen anbieten.
    Noch ne Frage: Was ist der aao-clan?

  • americas army: operations


    wir bauen dort alle möglichen spielereien und alles was uns einfällt ein (auch skripts und smileysammlungen) und erklären alles genau so haben wir eine beispielseite für clanwissen und ich erspar mir ein bisschen arbeit^^ :D:thumb:

    Save a live to become a Hero - Slay enemies to become a Legend


    Besser mit in einer leuchtenden Flamme zu verbrennen als langsam zu verblassen.-Kurt Cobain


    Nur die, die gefallen sind, haben das Ende des Krieges erlebt.-Plato

  • Also zum "Bau der HP":


    Ich würde es so machen:
    Erst erklären wir welches Porg der anwender braucht.
    Dann erklären wir etwas das Prog.


    Dann gibt es einen Bereich wo man HTML Sachen erklärt
    (z.B. Texte in Farben, Tabellen, Zeilenumbrüche, Links, Pop-ups, Formulare etc.).


    Dann noch einen Bereich über CSS


    Und einen Bereich was eine HP gut aussehen lässt, wie man sie bekannt macht etc.


    Dann gibts eine Kategorie:
    Bauen einer AAO-HP.
    Dort wird es alles zusammen hängend erklärt, was man so braucht etc.




    Lord wollte dann PHP-Sammlung machen. Ich kann ihm dabei helfen. (1. PHP-Begriffe erklären, 2. PHP-Scripts erklären (z.B. Login-System)



    Bei Clan-Tipps gibt es:
    Links zu Clan-Sammlungen (z.B. Gilden-web.de)
    Tipps zum Kodex und was einen Clan aktraktiv macht




    Bei Bilder kann man dann ja Smileys, Icons etc. machen



    Die HP ist on
    naja fast ^^



    Hab ich heute mal in 1 Stunde so gemacht.


    Was sagt ihr zum design?
    Und soll Clan-Tipps zu Clan-Aufbau werden?

  • jo das clantipps oder jetzt ja aufabu machen wir etwas ausführlicher so mit wie fange ich an... aber eben generell gehalten für viele spiele einsetzbar :ja:

    Save a live to become a Hero - Slay enemies to become a Legend


    Besser mit in einer leuchtenden Flamme zu verbrennen als langsam zu verblassen.-Kurt Cobain


    Nur die, die gefallen sind, haben das Ende des Krieges erlebt.-Plato

  • Die Aufgaben:
    1. Wie baue ich eine Homepage
    - Andavos


    2. Was kann man mit HTML machen
    - Andavos, Decain Frost


    3. Befehlsverzeichniss (HTML)
    - Andavos


    4. Tipps&Tricks für Webdesign
    - Andavos


    5. PHP Einführung
    - Urza, (Andavos)


    6. Was kann man mit PHP machen
    - (Andavos), Lord of Pain


    7. Befehlsverzeichniss (PHP)
    - (Andavos), Lord of Pain


    8. Bilder
    - Dadrian


    9. Tipps&Tricks für den Clanaufbau
    - Decain Frost, Urza


    10. Links zu Clan-Sammlungen (z.B. Gilden-web.de)
    - Decain Frost



    --------------------------------------------------------------------------------
    Evt. Arbeiten


    11. Flash
    - Andavos


    12. Java-Script
    - Lord of Pain





    So bitte melden was ihr übernehm wollt.




    Sagt bitte was ihr gerne machen würdet.


    Und es muss nicht eine Person alleine ein Thema machen, sonder man kann sich ja die arbeit auch Teilen (z.B. einer PHP-Einführung, 2 andere PHP Scripts Erklären)

  • also ich würd gerne die clansachen machen (die an die erste stelle gehören da das ja das eigentliche thema ist) und eine noob-einführung in html könnt ich auch machen :ja:

    Save a live to become a Hero - Slay enemies to become a Legend


    Besser mit in einer leuchtenden Flamme zu verbrennen als langsam zu verblassen.-Kurt Cobain


    Nur die, die gefallen sind, haben das Ende des Krieges erlebt.-Plato

  • noch eine bemerkung: bei der beispielsite die wir bauen erklärt jeder den teil den er gemacht hat und wir setzen das dann in der richtigen reihenfolge zusammen :ja:

    Save a live to become a Hero - Slay enemies to become a Legend


    Besser mit in einer leuchtenden Flamme zu verbrennen als langsam zu verblassen.-Kurt Cobain


    Nur die, die gefallen sind, haben das Ende des Krieges erlebt.-Plato

  • So ich habe wieder an
    gearbeitet ;)


    Sagt bitte was ihr gut findet, und was nicht.


    Das Logo wird noch geändert.

  • dann können wir ja schon mal anfangen Texte zu schreiben. Und uns ein besseren Domain namen auszudenken :D


    Meine Vorschläge:
    clan-tower
    1-2-3-Homepage
    webdesign-clan
    web-php
    php-web


    naja ist nicht so der hammer bei ^^
    Aber ich finde der Name muss nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun haben.
    Schaut euch
    google.de, yahoo.de, ebay.de etc.


    So was in der art können wir auch nehmen


    Ich habe eine sehr sehr erfreudige Nachricht:


    Ich habe Webspace gefunden, der PHP unterstützt.
    Das Angebot:
    25MB (sollte reichen)
    PHP, kein MySQL (reicht auch)
    keine Werbung (glaub ich)
    Traffic ? (noch nichts darüber gefunden -> Frage unterwegs)
    gute Adresse
    FTP


    Also wenn wir da genug Traffic haben, können wir eine richtig schöne PHP Seite bauen.


    hier mal ein paar URLs:
    (sagt aus ob PHP geht)
    (seht ihr Werbung?!?)

  • ...wirklich sehr gute Idee :ja: ... aber was soll CLANBAUN bedeuten? Clan bauen ? (schönen Gruß aus Pisa :thumb: ) Clanbaum ? (Baumstruktur der Clanhierarchie? ... Clanaufbau ? (wie ein Clan strukturiert sein kann? )...

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*