Feuer!

  • "Feuer!" ist das Versprechen des Bazooka-Mages in 8 Sekunden den Bildschirm explodieren zu lassen.

    Diese Ankündigung synchronisiert das Zusammenspiel der gesamten Gruppe dahingehend Elite Packs, Trash und Buffs zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben und steht im Zusammenhang mit 'Maybe you can bring from behind' und 'i shoot now'.


    Die Reaktionen nach Ablauf der 8 Sekunden divergieren zwischen zwei beobachteten Extremen:

    1. Die Reaktionen der Gruppe erinnern an das Jubelgeschrei wilder Steppenvölker, die gerade den Krieg gewonnen haben.

    2. Es folgt eine erwartungsvoll gespannte Stille, welche sich nach etwa 12s in einem "Hm" entlädt.

    Darauf laufen (2a) alle peinlich berührt weiter und tun so als wäre nichts geschehen. Es wird vermutet, dass Kadala schuld ist.

    Alternativ (2b) folgen Rechtfertigungsnarrative über schlechten Trash, unliebsame Affixe und serverseitige Lags.

    Alternativ (2c) folgt offenes Geflame seitens des Barb, dass der Mage die Rota verkackt hat und seitens des Mages trocken mit 'Maybe you can bring from behind' kommentiert wird.

    (2d) Es folgt offenes Geflame seitens des Mages, dass der Barb doch endlich mal seinen Tetris geschissen bekommen soll, weil so kann ja keiner spielen. Dies trägt zur gesamten Motivation und Erheiterung der Gruppe bei, welche nun fröhlich das weitere Rift erkundet.

Teilen

Kommentare 1

  • Mhh.