Beiträge von Nitrile im Thema „DSL Modem kaputt“

    :D:D
    Hab heute mein neues Modem bekommen :thumb:
    Bis jetzt funzt es noch einwandfrei :fuck:
    Ähm, nochmal die Frage:
    Schaltet Ihr das Modem jedesmal aus oder lasst Ihr es immer laufen? Würde mich schon stark interessieren.

    So wie es jetzt aussieht, bekomme ich mein neues Modem morgen oder übermorgen.
    Muss es überhaupt die ganze Zeit eingeschaltet sein? Es reicht doch wenn der PC läuft und das Modem ein ist.
    Ausserdem wird ja beim Einschalten ein Statuscheck durchgeführt und ggf. die aktuellste Software installiert.

    Jetzt hat sich vorhin mein DSL-Modem verabschiedet.
    D.h. ich habe ganz normal meinen PC hochgefahren und das Modem eingeschaltet (da ging es noch), doch nach ca. 1 Minute hab ich wieder mal einen Blick darauf geworfen - und - Oh Schreck - alle Lichtlein waren aus - selbst die Power Diode :boom:


    Jetzt wird Morgen von der Telekom alles durchgecheckt, aber ich bin mir sicher, dass das Modem i.A. iss X(
    Hab mich schon bei einem Bekannten erkundigt, der bestätigte mir, dass schon viele DSL-Modems einfach so "PLOPP" ihren Geist aufgaben.


    Naja, Telekom ist informiert und ich hoffe, dass ich bis übermorgen ein neues Modem habe - sonst :aua:


    Gut das ich bei Freenet noch nicht gekündigt habe, jetzt gehe ich halt derweil über ISDN ins Net - Mann is das langsam :langweilig: