Beiträge von Mirona im Thema „Gilde oder Clan“

    gut. :thumb: . Provinzial also.. aha.. dann zahlen wir jetzt alle eifrig in eine gemeinsame Kasse ein :rolleyes: .. bilden eine Allianz mit anderen Gilden.. und überschwemmen dann als "Allianz-Vertreter" das b.net.. :thumb:

    Diablosgott


    Hihi.. Du bist ja wirklich beim Bund.. gratz.. und schöne Grüße hiermit von einem ehemaligen RoA, dem dann aber nach Meinung des Kommandeuers die nötige Grundpanik beim Nato-Alarm fehlte.. :rofl: .. und dann noch ne eigene Meinung im politischen Unterricht..igitt :smoke:

    hi.. Die Clans, die ich kenne, haben immer einen Boss, der bestimmt, was, wann und wie gemacht wird.. wer nicht spurt, fliegt raus... ne Gilde ist da demokratischer, weil sich die Leute einem Gedanken unterordnen, nicht einer Person..


    Eine Folge davon ist, daß sich Allierte/Befreundete Gilden etc. darauf verlassen können, daß alle Gildenmitglieder in bestimmten Ansichten übereinstimmen und auch dann entsprechend des Kodexes handeln, wenn ihnen das persönlich eigentlich nicht paßt..z.B. keine hacks, dupes, pk...


    ... und sich im b.net auch so verhalten, wie man es von der betreffenden Gilde erwarten kann... Hilfsbereitschaft beispielsweise, Vertrauenswürdigkeit..


    Bin im letzten Jahr z.B. mal pk worden und zufällig war aus einer Gilde jemand im Game.. der hat meinen Arkaines aufgehoben und mir Tage später, als er mich im net sah, wieder gegeben.. leider hab ich Gildenamen nicht so schnell mitgekriegt.. war irgendwas mit 3 Buchstaben und Honor oder so


    ... sowas spricht sich rum und ist ein Verhalten, daß dadurch allen Gilden guten Ruf verschafft, denke ich. Von Clans hab ich eigentlich nur immer Negatives gehört/erlebt, deshalb war ich auch nie in einem drin..

    Moin @all!
    Wenn ich mir die Bewerbungen so ansehe, stößt es mir sauer auf, daß offenbar für viele Gilde nichts anderes ist als ein Clan...
    Hab ich da was falsch verstanden? ?( Oder zeichnet sich die Gilde nicht gerade dadurch aus, daß sie - im Gegensatz zu einem Clan - eine andere Basis hat (Kodex/Struktur)...
    Allein das Wort "Clan" verursacht mir nach den Erfahrungen des letzten Jahres Übelkeit :0o ... auch ohne dabei auf die MV-Lamer zu reflektieren... Sollten wir den Unterschied besser hervorheben? Oder ist das nicht so wichtig? Oder hab ich heute nur meinen "Tag-des-gar-nix-raffens" :irre: