Beiträge von Mirona im Thema „Raus mit der Sprache“

    Seid doch nicht so überheblich, nur weil ihr ein paar Tage älter seid... :D ... ich lese Harry Potter ebenso gerne wie andere Bücher, die angeblich für Kinder oder Jugendliche geschrieben werden... Es muß ja nicht immer "anspruchsvolle" Literatur sein.. wenn ich was lese, will ich Spaß haben, Träumen und was Schönes kennenlernen... nicht den seelischen Stuhlgang eines angeblich großartigen Schriftstellers schlucken X( ... Probleme hab ich selbst genug, da brauch ich nicht noch künstliche zusätzlich :P


    Film/Buch: Filme von Büchern, die ich gerne lese/gelesen habe, sind immer viel ärmer als das, was ich mit dem Buch erlebt habe.. daher gucke ich mir die nicht an. Und auch Bücher zu lesen, die ich erst als Film gesehen habe, habe ich mir deshalb abgewöhnt.. das klappt nur ganz selten (wie bei 2001-Odyssee im Weltraum oder Literaturverfilmungen zu Thomas Mann)

    Hi... sogar ich hab die Potter-Bücher gelesen.. und sehr gerne! Hab ja auch beruflich Anlaß genug, mir "Kinder ?( "-Bücher(??) durch zu lesen... und dabei sind manche, die viel eher und ganz zu recht, auch von Erwachsenen verschlungen werden.. z.B. HP, HdR oder Der Wüstenplanet.


    Ist doch 'ne feine Sache, sich mit so einem Schinken hin zu setzen und einfach in einer ganz anderen Welt zu versinken.. wenn ich hochkomplizierte Texte lesen will, reicht auch die Gebrauchsanweisung für nen DVD-Spieler :irre:


    Sonst lese ich ja seit ich überhaupt lesen kann, SF-Romane.. jede Menge, jede Ausführung..*gier*


    Und nach der Pisa-Studie geht der Trend in Deutschland ja zum Zweit-Buch :))