Beiträge von Heimdall im Thema „Welches ist das beste win'?“

    Hm wenn ich das hier so lese hat jeder seine vorlieben und jeder behart darauf das das system was er benutzt das beste ist.
    Das beste wofür fürs zocken ?Oder das sicherste system ? Oder das kompatibelste ?
    Ich denke jedes System ist gut, es kommt auf die Anwendung an.
    Wenn ich nur Surfen möchte und meine Mails abholen will, dann brauch keine HighEnd maschine. Dann setzt ich meiner Mom ein 450 Celeron hin mit win98se und das dingen tut ihren job.
    Auf ein 2.6MHz lauft 98 auch und damit kann ich auch Zocken.Aber mach mal ne LAN damin. Garantiert in 8 von 10 Fällen schlept man die Kiste zur LAN hin und mit win98 braucht man erstmal 30 - 60 Minuten um das Netzwerk ans laufen zu kriegen.
    Da ist das Netzwerk bei Win2000 und XP schon ausgereift. Ist ja auch klar es ist eine Netzwerkbetriebssystem. Win98 ist ein Einzelplatzbetreibssystem.
    Aber die wohl größte Unterschied zwischen Win98/ WinNT4.0 und Win2000/ XP sind die Konfigurationsmöglichkeiten.
    Versucht mal bei Win 98 oder NT auf den Kernel zuzugreifen. Erstens geht das nicht und zweites endet das immer in ein BlueScreen.
    Bei 2000 ist es anders. Man kann Zwar auch hier nicht direkt auf den Kernel zugreifen, aber man hat die Möglichkeit wie bei einer Objektorientierter Programierung und die innersten Einstellungen des Betriebssystems zuzugreifen und diese zu verändern.
    Wer schonmal die Microsoft Managemant Console benutzt hat der weis was los ist. Dieses Tool ist ein fester Bestandteil des Betriebssystem ab Win2000 und wird sowohl zur Konfiguration des eigenen Rechners als auch zur Konfiguration der anderen Rechner im Netzwerk bzw Domäne.
    Hier wurde mal was von AntiSpy software gesprochen.
    Diese Software macht nix anderes als bequem für einen die Einträge in der MMC vorzunehmen.AntiSpy ist nur eine grafische Oberfläche wo man diese einträge vornimmt. Die Einträge verweisen auf die MMC/ SnapIn / Gruppenrichtlinien.


    Keins der systeme ist sicher und keins komunitiert mehr oder weniger mit mickisoft.Ein system muss erst sicher gemacht werden, und mal nebenbei Microsoft darf seit einigen Jahren nicht mehr Spyware verwendenin ihren BS und auch net in ihren SP.
    Das sie es trotzdem versuchen brauchen wir nicht drüber diskutieren so viele sachen wie bei XP, die nach Hause telefonieren wollten, gabs noch in keinem betriebssystem.Aber MS kann und darf diese Infos die sie dadurch bekommen nich gegen einen verwenden.Ist gesetztlich geregelt, und verstöst gegen Datenschutz.
    Und das es so ist könnt ihr an den Service Pack für XP sehen. Wieviele von euch haben eine XP version drauf die ich nach dem SP neu aktivieren musstet, bzw überhaupt aktivieren musstet. hrhr


    Ich benutze XP weil es sehr multimedia freundlich ist und ich alles innerhalb von minuten ändern kann.
    Ausserdem sehr Plug and Play fähig, eingebaute Treiberdatenbankt, USB, Firewire fähig, hat einfach alles was ich brauche.
    Aber ich finde win2000 als das beste BS weil es einfach ausgereift ist, selber eine Treiberdatenbank hat, sehr Netzwerkfreundlich, und hat die Microsoft Managemant Console ( xp ja auch ) die wie ich finde die beste Idee war die Mickisoft je hatte.


    Wer die MMC mal ausprobieren will:
    Start/Ausführen/mmc -----> Enter
    Datei/SnapIn einfügen/ Hinzufügen/ und zB Gruppenrichtlinien.
    Hier könnt ihr alle möglichen und unmöglichen Einstellungen vornehmen. Voher aber vielleicht ein Image des Systems machen, und vorsicht mit den rechtevergaben. Man könnte sich selber aussperren :)
    Dat kenn ich. Danach hilft nur Neuinstallieren.
    Das nur nebenbei damit ihr das tool mit vorsicht geniest.