Beiträge von GftLoD im Thema „Db Gt“

    Li Shenlong
    Er steht für den DragonBall mit einem Stern. Die negative Energie, welche ihn erschaffen hat, ist der Wunsch, der die Erde wiederherstellte, nachdem sie Majin Buu zerstörte. Er ist der letzte Endgegner in GT. Nachdem er SSJ4 Goku unterlegen ist, absorbiert er alle 7 DragonBalls und wird so um einiges stärker, doch reicht das?

    San Shenlong
    Er steht für den DragonBall mit den drei Sternen. Er ist er Bruder von Suh Shenlong und verfügt über viele Eisangriffe. Im Gegensatz zu seinem Bruder zählt für ihn nur der Sieg, wobei ihm jedes Mittel recht ist. Er wird auch von Li Shenlong getötet.

    Chii Shenlong
    Er steht für den DragonBall mit den sieben Sternen. Die negative Energie, welche ihn erschaffen hat, ist der Wunsch, der alle Lebewesen wieder ins Leben brachte, die durch Majin Vegeta ihren Tod gefunden hatten. Dieser Drache kann enorme Erdbeben erzeugen, ist jedoch leicht zu beisiegen.

    Ryuu Shenlong
    Er / Sie steht für den DragonBall mit den sechs Sternen. Die negative Energie, welche ihn erschaffen hat, ist der Wunsch, den Oolong äußerte (einen Mädchen Slip), um Pilaf zuvorzukommen, sich die Weltherrschaft zu wünschen. Dieser eigentlich *weibliche* Drache kann schnelle und große Wirbelstürme erzeugen.

    Uh Shenlong
    Er steht für den DragonBall mit den fünf Sternen. Die negative Energie, welche ihn erschaffen hat, ist der Wunsch, der Goku, wieder in Leben ruf, nachdem er sich, als er gegen seinen Bruder Radditz kämpfte, für die Erde opferte. Er zieht seine Energie aus der Elektrizität.

    Hier die chronologische Reihenfolge der Drachen, wie unsere Helden diese in GT antreffen:



    Ryan Shenlong
    Er ist der erste Drache, auf den Goku und Pan stoßen. Er steht für den DragonBall mit den 2 Sternen. Die negative Energie, welche ihn erschaffen hat, ist der Wunsch, der Bora, dem Wächter des Quittenwaldes wieder lebendig machte, nachdem ihm Tao Bai Bai tötete. Er zieht seine Energie aus der Umweltverschmutzung.

    Der negative Drache Shenlong
    Nach den Kampf gegen Super 17 sammeln Goku und die Anderen, die sieben DragonBalls zusammen, um mit ihnen Shenlong zurufen. Zu Verwunderung aller erscheint aber ein negativer Shenlong ohne, dass man ihn durch die bekannte Sprechformel herbei gewünscht hat (Negativ im dem Sinne; dass böses Ki ihn umgibt). Der Drache wurde durch die ganze negative Energie, wie er sagt, welche sich in den Jahren, wo die DragonBalls genutzt wurden, gebündelt hatten, erschaffen. Dieser Drache absorbiert nun alle 7 DragonBalls und teilt sich in 7 einzelne Drachen, die je mit der Energie eines DragonBalls leben. Ihre Ziele sind unterschiedlich, jedoch stehen sie alle für etwas Negatives.

    ..... jetzt weiß ich endlich, wie es weiter geht...
    Also, nachdem Ii besiegt wurde erscheint der ja richtige Shenlong. Dieser wiederum will nun das Goku mit ihm kommt (..leider weiß ich aber nicht weswegen ...so gut ist mein japanisch nun auch nicht...) und fliegt mit ihm geradewegs in die Wolken. Dabei überfliegen sie jeweils Yamchu und Pool und Tenshinhan und Chao-Zu, die alle erstaunt in Richtung des Drachen schauen. Darauf beschließt Goku, bevor er endgültig die Erde verlässt, sich noch bei ein paar Freunden zu verabschieden. Als erstes besucht er darauf Kuririn und Muten-Roshi auf dessen seiner Insel. Als letztes besucht er noch Piccolo und gibt ihm die Hand. Kurz danach ist Goku wieder beim Drachen und legt sich auf seinem Kopf schlafen. Währenddessen fliegen die DragonBalls auf Goku einzelnen zu, welche sein Körper darauf absorbiert, ohne das er es bemerkt (bin mir da jetzt nicht so sicher, aber Goku müsste durch die DragonBalls noch um einiges stärker geworden sein ...ist aber auch egal..). Danach sind sie endgültig verschwunden.....


    Irgendwann in der Zukunft:
    Eines der bekannten Tenkaichi Budoukai findet statt. Im Finale stehen einer von Gokus und Vegetas späteren Nachkommen, die fast genau wie diese aussehen, nur das diese beiden, wohl so um die 12-15 Jahre alt sind. Als nächstes sieht man wie Pan-chan (wohl jetzt schon um die 40 oder älter) in der Arena sitzt und sich mit einem anderen Zuschauer unterhält. Gleich darauf setzt sich neben Pan-chan irgendeine Nachkommin von Bulma (erkennt man an den Haaren). Danach beginnt der Kampf. Nach einigen Sekunden wird klar, dass beide sich völlig ebenbürtig sind, worauf der Nachkomme von Vegeta so etwas sagt wie: "Wow, jetzt muss ich mich schon verwandeln, um dich zu besiegen zu können.." (Verwandelt sich darauf in einen Super Saiya-jin) und Gokus Nachfahre ihm antwortet: "Das kann ich aber auch!" (Verwandelt sich darauf ebenfalls in einen Super Saiya-jin). Danach geht der Kampf weiter und man sieht wieder Pan-chan, die die beiden anfeuert. Dabei sieht sie Goku, der in mitten des Publikums steht und versucht direkt zu ihm zu gelangen. Dieser ist aber bereits verschwunden und man sieht, wie er die Arena verlässt. Im gleichem Moment läuft im Hintergrund das Opening der GT Serie "Dan Dan Kokoro Hikareteku" und man sieht einzelne Bilder aus DragonBall, DragonBallZ und DragonBallGT. (Halt alle entscheidenden und wichtigen Momente der Serie.) ENDE!

    Evil Shenlong Saga
    In der Hölle beschließen Dr. Gero und Dr. Myuu (sind ja tot) sich zusammen zu schließen und erschaffen Cyborg Artificial 17 (oder Hell Fighter 17). Danach öffnen sie ein Portal, welches Artificial 17 wieder zurück zur Erde bringt, wo er dann mit Cyborg 17 verschmilzt und gemeinsam zu Super 17 werden. Cell und Freezer wurden ebenfalls ein bisschen von Dr. Gero und Dr. Myuu in der Hölle aufgerüstet, um so die Hölle übernehmen zu können. Goku wird darauf reingelegt und begibt sich in die Hölle, um Cell und Freezer aus dem Verkehr zu ziehen. Leider haben die anderen, die es nun mit Super 17 zu tun haben, keine Chance.


    Goku besiegt währenddessen in der Hölle Cell und Freezer ist aber immer noch dort gefangen. Piccolo, der bei der Explosion der Erde starb, begibt sich vom *Himmel* in die Hölle, um dort für Ordnung zu sorgen und Goku zu helfen. Mit einem kleinen Trick erschaffen darauf Piccolo und Dende ein Portal, welches Goku erlaubt zurück auf die Erde zu gelangen. Wie man sich denken kann, folgt danach ein Kampf zwischen Goku und Super 17.


    Nach einigen Rückschlägen Gokus, findet dieser nun heraus, dass Super 17 die Fähigkeit besitzt jegliche Energieangriffe abzuwehren und die Energie für sich zu nutzen. Nachdem er zum Ende hin auch noch Hilfe von Cyborg 18 bekommt, die Rache für den Tod Kuririns will, bemerkt Goku, dass wenn Super 17 Energieangriffe abwehrt, dieser für normale Angriffe keine Deckung hat. Dieses nutzt er aus und bohrt sich mit seiner "Ryuu Shenlong" Faust Technik direkt durch Super 17 Körper und gibt ihm mit einem anschließenden Kamehame-Ha den Rest.


    Als dann alle 7 DragonBalls gefunden wurden, um die Anderen (z. B. Kuririn der von Cyborg 17 getötet wurde), die gestorben sind, wieder zurück ins Leben zu wünschen, geht etwas schief. Ein "Evil Shenlong" (siehe Name der Saga) erscheint und erklärt darauf, dass mit all der negativen Energie, die sich in den DragonBalls gesammelt hat, 7 böse Drachen (siehe auch Name der Saga) erschaffen haben. Außerdem steht jeder Drache für ein anderes Element.


    Goku und Pan fliegen darauf diesen Drachen hinterher, wobei sie zuerst auf Ryan-Shenlong treffen. Dieser wiederum steht für Wasserverschmutzung und wird gerade deshalb in sauberes Wasser befördert, was ihn so genug schwächt, das Goku und Pan ihn besiegen zu können. Damit haben sie schon mal den DragonBall mit den 2 Sternen.


    Als nächstes finden Goku und Pan über den DragonBall Radar den Uu-Shenlong, welcher für den DragonBall mit den 5 Sternen steht. Dieser Drache hat als Element die Elektrizität und wurde durch Regen, von den beiden, zerstört.


    Ryuu-Shenlong ist der nächste Drache auf den sie stoßen. Er hat die Fähigkeit Wirbelstürme kontrollieren und erschaffen zu können. Er wird natürlich auch besiegt und so erhalten Goku und Pan den DragonBall mit den 6 Sternen.


    Danach ist Chii-Shenlong dran, welcher für den DragonBall mit den 7 Sternen steht.


    Suu-Shenlong ist der nächste Gegner für Goku und Pan. Er steht für die Sonne und damit für den DragonBall mit den 4 Sternen. Während des Kampfes taucht dann plötzlich Suu-Shenlongs (dessen Bruder; steht für den DragonBall mit den 3 Sternen) auf und tötet ihn, da Suu-Shenlong so unehrenhaft (soll heißen ihm unterlegen) gegen Goku gekämpft hat. Darauf haben es Pan und Goku mit dem Drachen zu tun, der für das Eis steht.


    In diesen Kampf kommt es dann wieder zu einer Unterbrechung, als ein Dritter in das Geschehen eingreift und wiederum Suu-Shenlong tötet. Es handelt sich dabei um den letzten und stärksten Drachen Ii-Shenlong, der für den DragonBall mit 1 Stern steht. Dieser ist jedoch gegen Goku als Super Saiya-jin der 4. Klasse unterlegen, stirbt aber nicht. Er schafft es darauf Pan, die zurückgewonnen DragonBalls zu stehlen und diese zu absorbieren (hat damit die Kräfte alle anderen Drachen zusammen!). Klar, dass Son Goku ihm unterliegt.


    Durch eine Erfindung von Bulma schafft es nun auch Vegeta Super Saiya-jin Level 4 Status zu erreichen und hilft Goku, der wie erwähnt Ii nun unterlegen ist. Trotz allem haben beide keine Chance gegen Ii und lassen sich eine andere Strategie einfallen. Goku und Vegeta benutzen sozusagen als letztes Mittel die "Fusion" Technik und werden zu Super Saiya-jin Gogeta 4!!! Natürlich hat Li gegen diesen Gegner keine Chance. Das Problem ist nur, Gogetas Fusion funktioniert nur für 20 Minuten und gerade als Gogeta Li endgültig fertig machen wollte, wird die Fusion getrennt... Darauf schlägt der nun doch angeschlagene Ii zurück und gibt Vegeta den Rest.


    Auch Goku, der nun am Ende seiner Kräfte ist, sieht nur noch einen Ausweg: Eine Genki-Dama gegen Ii zu schleudern. Alle Menschen auf der Erde und alle anderen Lebensformen (Meister Kaio hilft dabei was) in der Galaxie heben ihre Arme (man sieht dann etliche Charaktere der Bebi Saga..) und konzentrieren all ihre Energie auf Gokus Genki-Dama. Als diese dann fertig ist wirft Goku diese auf Ii, der nicht entfliehen kann und zerstört ihn.


    Nachdem dann auf jeden Fall alle Drachen besiegt wurden erscheint der richtige Shenlong und erfüllt Goku einen Wunsch, nämlich alle wieder zurück ins Leben zu wünschen, die während der Fights gegen die Drachen gestorben sind.




    Plus Bilder.

    Bebi Saga
    Also, durch den Wunsch von Pilaw, hat sich nun Son Goku wieder in ein kleines Kind zurückverwandelt. Um nun wieder normal zu werden macht er sich mit Pan und Trunks auf die Suche nach den "Black Star DragonBalls", die über den Weltraum verteilt sind.


    Unsere Helden landen darauf (nach einigen anderen Planeten) auf Dr. Myuus Planeten. Dr. Myuu ist ein *böser* Erfinder, der schon etliche Cyborgs und Roboter erschuf. Gill ist z. B. einer seiner Creationen. Also, Trunks wird dort gekidnappend, wird aber wieder von Pan und Goku befreit, die währenddessen auch noch gegen Ruudo, einen Roboter von Dr. Myuu, kämpfen müssen. Ruudo stirbt und Gill hilft den anderen wieder in den Weltraum zurück zu kommen.


    Eines von Dr. Myuus Projekten ist Bebi (siehe Name der Saga). Bebi ist der einzige überlebende Tsufuru-jin seiner Art. Sein Heimatplanet "Plant" wurde durch die Saiya-jins, als diese für Freezer arbeiteten, zerstört. Als Einziger Überlebender will Bebi sich natürlich an den Saiya-jins rächen. Bebi hat nun die besondere Gabe, in den Körper einer beliebigen Person zu schlüpfen und Kontrolle über ihn oder sie zu übernehmen.


    Goku, Trunks und Pan kehren nun endlich zur Erde zurück und geben alle 7 Black Star DragonBalls an Popo weiter, der diese für sie erst mal aufheben soll. Auf jeden Fall landet Bebi nun auch auf der Erde und übernimmt Kontrolle über Goten und dann ebenfalls noch über Gohan, findet jedoch zum Schluss noch jemand stärkeren. Natürlich Vegeta. Noch zu erwähnen wäre, dass wenn Bebi den Körper einer Person verlässt, er im Kopf dieser Person ein Ei hinterlässt, welches das Opfer zum bedingungslosen Diener von ihm macht. Nach einiger Zeit wird jeder zu einem von Bebis Dienern (außer Satan, Pan, Buu, Ubuu und Goku). Auch Popo wird ein Opfer von Bebi und erschafft für ihn darauf, mit Hilfe der jetzt gefundenen Black Star DragonBalls, einen neuen Planeten "Plant".


    Ubuu trifft als erstes auf Vegeta-Bebi, wird aber besiegt. Buu, der nun auch erscheint und Ubuu benutzen darauf die "Fusion" Technik und verschmelzen miteinander. Trotz dieser Mischung ist Ubuu kein Gegner für Vegeta-Bebi.


    Goku trifft nun endlich auch auf Vegeta-Bebi, welcher ihn aber ganz einfach besiegt. Goku steigert sich dann auf Super Saiya-jin Level 3 Status, wird aber wieder besiegt; Vegeta-Bebi kann sich auch auf Level 3 steigern. Der geschlagene Goku wird darauf aus dem Fight von Meister Kaioshin herausgenommen. In dessen Dimension beschließen sie, Goku einem besonderen Training zukommen zulassen, in der Hoffung, dass Gokus Schwanz wieder nachwachsen würde (Der Schwanz ist ja bekanntlich die Energiequelle der Saiya-jins). Es funktioniert natürlich und Gokus Schwanz wächst auf seine normale Größe zurück.


    Goku geht darauf wieder zurück auf Planet "Plant", um gegen Vegeta-Bebi anzutreten, verliert jedoch erneut. Als er dann aber so gut, wie geschlagen auf dem Boden liegt und die Erde erblickt erreicht er Oozaru Status und verwandelt sich in eine Art goldfarbenen Wehraffen (gleiche Wirkung wie bei Vollmond). Goku ist nun ein ganzes Stück stärker, aber ist nicht fähig seinen Körper im Oozaru Status zu kontrollieren. Durch die Hilfe von Pan-Chan, die ihn an alte Zeiten erinnert und zu guter Letzt auch noch Tränen für ihn vergießt, schafft es Goku Kontrolle über seinen Körper zu erlangen und erreicht eine Stufe, die wiederum hinter dem Oozaru Status liegt. Es handelt sich dabei, wie man sich denken kann, um den Super Saiya-jin Level 4 Status. Darauf wendet sich das Blatt und Vegeta-Bebi ist schließlich auf der Verliererseite. Bulma, die immer noch von Bebi kontrolliert wird, erfindet für ihn eine besondere Lupe, die die Stahlen der Erde vergrößern kann und so gelingt es Vegeta-Bebi ebenfalls Oozaru Status zu erreichen. Darauf wiederum, wird Goku wieder von Vegeta-Bebi besiegt.


    Währendessen schafft es Kaioshin ein Gegenmittel für die von Bebi kontrollierten Opfer zu finden (auf Gottes Palast), mit welchem er alle wieder normal macht und welche damit nicht mehr von Bebi kontrolliert werden.


    In der Endfase des Kampfes zwischen Goku und Bebi-Vegeta stellen sich Gohan, Goten, Trunks und Pan in der Form eines Kreises um Goku und konzentrieren alle ihre Energie auf ihn. Darauf schleudert Goku ein riesiges Kamehame-Ha auf Vegeta-Bebi und besiegt ihn endgültig. Bebi verlässt jetzt Vegetas Körper und versucht in einer Space Capsule in den Weltraum zu entfliehen, wird aber von Goku getötet.


    Die Erde steht leider kurz vor ihrer Explosion (wegen der Black Star DragonBalls) und unsere Helden fliegen auf den Planeten "Plant", um der kommenden Katastrophe entfliehen zu können. Piccolo aber bleibt auf der Erde. Die Erde explodiert darauf, wie erwartet (mit Piccolo). Mit Hilfe der DragonBalls von Namek wird die Erde aber wieder vollkommen hergestellt. Piccolo jedoch ist immer noch Tod.



    Auch hierzu gibts Bilder.

    So, auch hier gibts jetz Fanfacts.




    Nachdem Dragon Ball Z endete folgte darauf DragonBall GT (GT steht für Grand Tour oder Galaxy Touring). DragonBall GT besteht insgesamt aus 64 Episoden und einem TV Special, welche von Toei Studios produziert wurden.


    Toriyama Akira war bei dieser Serie nur als Berater, bei der Entwicklung der Serie zuständig. Trotzdem basiert DBGT komplett neuen original Episoden.


    Die Story spielt 10 Jahre in der Zukunft (vom DBZ Ende). Die Hauptcharaktere sind Son Goku, Trunks und Pan. Am Anfang von DragonBallGT taucht, der aus Dragonball bekannte Bösewicht, Pilaf wieder auf. Er ist noch immer, jetzt schon seit 40 Jahren, auf der Suche nach den DragonBalls und süchtig nach der Weltherrschaft. Pilaf gelingt es diesmal aber auch DragonBalls zu finden. Jedoch sind dies nicht die alternativen DragonBalls, sondern die Black Star DragonBalls, die sich manchmal auch auf böse Weise selbstständig machen. Pilaf findet diese DragonBalls im Himmelspalast von Dende, versteckt. Er ruft den Drachen mit der Formel auf und durch ein kleines Missgeschick wünscht er sich statt Weltherrscher zu werden, dass Son-Goku, der auch in der Nähe ist, wieder zum Kind "mutiert" (spielte sich folgendermaßen ab: Goku kommt gerade vorbei und sieht Pilaf, welcher ihn darauf angreift. Als er nun sieht, dass Goku noch viel stärker als früher geworden ist, sagt er sich, um ihn besiegen zu können, darf er nicht mehr als ein kleines Kind sein, worauf Shenlong den Wunsch erfüllt). Der Drache erfüllt den Wunsch und Goku ist nun wieder ein Kind, wie in DragonBall, doch der größte Teil seiner Kraft ist erhalten geblieben. (Er kann sich noch immer als Super Saiya-jin verwandeln... usw.) Er wird nun statt Son-Goku, Chibi Goku genannt. Er ist als Kind so naiv, wie als Erwachsener.


    Die GT Abenteuer handeln nun davon wie Son Goku wieder versucht sein normales Alter zurück zu bekommen und die Erde vor ihrer Zerstörung zu retten (wenn man die Black Star DragonBalls nicht innerhalb eines Jahres zusammenhat, wird die Erde zerstört). Um dies zu erreichen müssen sie auf einen anderen Planten und die DragonBalls von dort nutzen. Andere Feinde auf die sie stoßen und ihre Sagen, sind die Bebi Saga und die Evil Shenlong Saga.