Beiträge von Caramon im Thema „Politikumfrage unter Zoggern :)“

    @allanon:
    Danke für die gute Darstellung des Sachverhalts um Herrn G.
    Hast recht, so einfach wie der sich das vorstellt geht es nicht immer.


    @Apokalypse:
    Man kann niemanden dazu zwingen wählen zu gehen, wenn einem alles Schnurz ist.

    Das einzige was ich sage ist das ich Herrn G. für jemanden halte, der vielleicht mal ein paar andere Ideen einbringt, wie man Politik in Deutschland machen könnte.
    Von der Person her halte ich ihn für sympatsicher als Stoiber, kann mir aber eben dieses Bild auch nur aus den Medien (Radio, Fernsehen, Zeitung, Internet) machen.


    Wie wärs denn mal wenn die Leute, welche ohne Begründung abstimmen haben, mal etwas dazu schreiben würden.
    Eine 2 Leute Diskussion ist etwas sehr einseitig.
    (Hab ja bis jetzt schon die größten Textanteile :))

    Interesse an Politik habe ich persönlich schon, aber mit der Frage was ich wähle habe ich mich bis jetzt noch nicht richtig beschäftigt.
    Aber wahrscheinlich würde ich SPD wählen, auch wenn Schröder wohl in der Verlängerung seiner Amtszeit nicht mehr erreichen kann.
    Ist euch schonmal aufgefallen, das er viel mehr graue Haare bekommt, wenn man ihn im Fernsehen zeigt. Der ist wohl Blitzgealtert (auch verständlich bei dem Stress in der Wirtschaft und in der Partei).
    Nur den Herrn Stoiber und seine CDU werde ich definitiv nicht wählen, da die CDU schon unter Kohl nur Mist gebaut hat.
    FDP, Grüne und so fallen für mich auch raus, da ich sie aufgrund ihres Auftretens als Mitläuferparteien von CDU/SPD halte.


    Mein Wunsch währe endlich mal ein Kanzlerkandidat gewesen, der auch wirklich die Wahlversprechen einhält, die er verspricht.
    Habe da zwar auf Gregor "Die Tüte" Gysi gehofft, nur der hat ja auch zuviel am stecken..........