Beiträge von Philipp2. im Thema „Welches Betriebssystem...“

    O ja, ich hab in meinem Leben schon was mit Linux zu tun gehabt. Mag sein das einige damit zurecht kommen, aber ich finde das System (nicht Programm - man kann auch echt pingelig sein) echt zum reiern. Mag sein, dass es schneller und stabiler läuft als alle Windows Ausgaben zusammen, aber das ist ja auch keine Leistung. Und trotzdem würde ich mein Systemfehlerwindows nie gegen Linux tauschen, denn ich habe an unseren Schulrechnern, die allesamt mit Linux ausgestattet sind, echt scheiss Erfahrungen damit gemacht. Ausserdem hat sich mein Bruder auch mal auf seinem Rechner installiert und seine Meinung darüber ist dieselbe.
    Ausserdem habe ich Linux nicht auf ein System für Server sondern für PCs bezogen. Natürlich soll ein Server in erster Linie schnell laufen, aber an meinem PC ist dies nicht das einzige, was zählt.
    Wahrscheinlich liegt meine Linuxfeindlichkeit einfach daran, dass ich mit dem Programm und seinen eigenheiten nicht zurechtkomme, aber glaubt mir: die Rechner in meiner Schule kann man keinem zumuten (vielleicht sind sie auch einfach nur so verkrüppelt konfiguriert), das ist nicht mehr schön. Und die laufen auch alles andere als schnell...