Beiträge von G.P.P. im Thema „Kampfsport“

    Vipera


    Ich weiss zwar nich, wie alt deine Person ist, aber es war einmal, vor langer, langer Zeit, da gab es noch keinen Weiss-Gelben und keinen Gelb-Orangen und auch keinen Orang-Grünen Gürtel... es mag sein, dass du daher meinst, es gäbe keinen 7. Kyu-Grad (Was soll bitte Kyo heissen???).... aber kauf dir mal n aktualles Regelbuch und du wirst erstaunt sein, was alles an Regeln ist... z.B. Taschenfassen ist nun grundsätzlich verboten... gibt haufenweise, was da neu angeschafft wurde... im letzten Jahrhundert :D


    Für alle interessierten und den Oldie, der meint den 7. Kyu gäbe es nicht... ;)


    9. Kyu weiß
    8. Kyu weiß-gelb
    7. Kyu gelb
    6. Kyu gelb-orange
    5. Kyu orange
    4. Kyu orange-grün
    3. Kyu grün
    2. Kyu blau
    1. Kyu braun
    1. bis 5. Dan schwarz (mit Aufschrift)
    ab 6. Dan rot-weiß bis 11. Dan
    es existiert noch ein weisser Gurt ehrenhalber, der nach den Dan-Graden folgt, allerdings wird dieser nur ehrenhalber an Grossmeister verliehen... und nicht bei Wettkämpfen getragen
    ... der 12. Dan, der Weisse Gürtel, soll andeuten, dass sich der Kreis des Lernens nie schließt...

    Naja, ei kapfsport isses nich wirklich.. aber ich bin Vereinsmäßig beim Judo eingebunden auch im Vorstand vertreten und mische ab Mai zunächst Landes- und villeicht auch Bundesweit mit... mal schaun... besonders hohe chancen rechne ich mir nicht aus, einmal aus Vorsicht und zum anderen weil ich erst seit gut einem Jahr dabei bin... ich trage noch immer den 7.Kyu ...
    ..aja, weshalb dieser sport, ganz einfach, es macht fun, es kann in der Schule belegt werden udn ist nicht wenig förderlich für meinen Berufswunsch bei der Bundeswehr... naja, außerdem kennt man so manchen aus der Truppe und hat durch die Teilnahme einfach einen bewegteren Zeitplan....
    Des weiteren interessiere ich mich auch für freisteel-wettkämpfe - meist die weniger harte variante und für KungFu... was ich aber leider nicht im Verein trainieren kann, weil's Geld dafür nicht reicht, naja, mit der zeit wäre es auch sehr knapp... denn käm ich ja nicht mehr zu D2 :)