Beiträge von MadDog im Thema „Kampfsport“

    die "zwischen gürtel" sind auch eigentlich nur wahlweise...eigentlich macht man immer noch die folge weiß gelb orange etc.....is bei uns im kockboxen auch so...


    bei uns gibts:


    weiß
    weiß- gelb (hochweiß)
    gelb
    gelb- grün (hochgelb) <= meiner derzeit bin aber besser (nur war bei den gürtelprüfungen krank :()
    grün
    grün- blau (hochgrün)
    blau
    blau- braun (hoch blau)
    braun
    braun- schwarz (hochbraun
    schwarz (1- 10 dan)


    @gpp weiß ned kann auch sein dass es dass nicht mehr gibt aber ich bin 4 jahre mit einem 3 fachen staatsmeister von österreich in die klasse gegangen (judo) und der sgate nach den ganzen dan gibt es auch noch schärpen....(also die dinger die über die schulter getragen werden) die ebenfalls nur zur symbolischen bedeutung getragen werden weil sie im kampf sicher behindern würden -g-


    PS: geil wäre kung fu im hohen dan......da lernt man die nervenpunkte im körper zu treffen....sprich jeder kennt das eck im ellbogen wo der ganze arm dann kribbelt wenn man sich anhaut ...die gibt es im ganzen körper diese punkte...die lernt man zu treffen...soll sehr schmerzhaft sein....2 treffer => zu boden K.O.


    sowas wäre praktisch sich zu wehren

    mhm...wow da haben wir ja nen richtigen aktiven trupp hier :)


    @ nitril ja das ist ein problem aber bei uns hat der trainer genau solche im auge er ist 1. sowieso recht wählerisch was bei uns reinkommt.... und solbald er von einem mitglied erfährt dass er seine künste in der öffentlichkeit .....also nicht in wettkämpfen oder nur zur verteidigung nutzt so wird er sofort rausgeschmissen...


    @asmodai


    hab auch eine kurze zeit bo trainiert brachte es aber nicht weit, da mein trainer kein bo trainer ist sondern nuchaku (bruce lee's waffe) und damit is er im show kata viezeweltmeister :)


    und sein sohn (11 jahre) is welt- und europameister...


    seither mache ich es auch -g- und hab mir schon oft eine aufm hinterkopf selber geben -g-

    hiho wollte nur mal wissen wer von euch kampfsport betreibt und wenn ja welchen?


    ich selbst mach kickboxen ...wieder habs vo fast 2 jahren 1 jahr lang gemacht habs auch recht weit gebracht und fang jetzt wieder an....


    und es macht einfach immer wieder spaß :)