Beiträge von noxzz im Thema „Diablo 4 Addon - pay to win, Preise und nicht aufstockende Versionen“

    Ich hab das mit D4 sehr früh "gefühlt" - und deswegen damals ins Forum geschrieben. Damals waren noch viele scheinbar irritiert davon. Nun nicht mehr.

    Ja der Hype und der Wunsch nach einem neuen Diablo hat gesiegt. Und leider wurden wir enttäuscht...

    Aber man sieht, dass die Spielerzahlen einbrechen, wenn bereits auf Steam ein -40% Sale läuft und das Game für einen Zeitraum gratis spielbar war.

    Als ich beim Vorverkauf von D4 zugeschlagen habe, hatte ich ein mulmiges Gefühl im Bauch, ob ich doch nicht zu voreilig gehandelt habe (obwohl ich in der Beta Phase eigentlich meinen Spaß hatte). Nun bereue ich den Kauf.


    Habe auf Biegen und Brechen bis Level 75 gespielt da ich dachte, dass es irgendwann spannend wird, aber das Game holt mich null ab.

    Der Anfang und die Story waren ja noch einigermaßen spannend, aber alles andere ist es nicht wert.

    Die Open World macht den Spielfluss kaputt, man portet und läuft sich zu Tode, um ins nächste Dungeon zu kommen und wenn mal ein Event in der Nähe ist, nimmt man das halt noch schnell mit.

    Der Skillbaum ist so einfach wie möglich gehalten. "Hey, da hast du deine Fähigkeit und kannst ihn entweder mit A oder B verfeinern."

    Das Aufwerten und verändern des Gears wird irgendwann bodenlos teuer (soll wahrscheinlich die Spieldauer um einiges verlängern).

    Die Seasonthemen haben keinen Reiz.


    Ich will das Game nicht schlecht reden. Gibt bestimmt genug Leute, die damit Spaß haben.

    Aber mir ist meine wertvolle Zeit zu schade, da ich D4 nicht ohne Widerwillen starten kann.


    Hoffentlich wird das Game irgendwann besser, sie arbeiten ja daran (oder wollen uns das nur glauben lassen?)

    Der Leak bzgl. des Addons hat mich dann doch negativ gestimmt. Klar sind das keine fixen Angaben, aber es wird in diese Richtung gehen und die gefällt mir überhaupt nicht.


    Da es Alternativen gibt die vieles richtig machen, kehre ich Diablo vorübergehend den Rücken zu. Schade...