Beiträge von tomsalinger im Thema „PC Update jetzt?“

    G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GIS) ab € 62,89 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GIS) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Takt:…
    geizhals.de


    Patriot Viper 4 Blackout DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 ab € 37,89 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Patriot Viper 4 Blackout DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Takt: 3200MHz • Module: 2x 8GB •…
    geizhals.de

    Die gibts halt nicht mehr, besserer preisspiegel ist eBay verkaufte Angebote ☺️

    Ja wer baut denn auch zwei komplett verschiedene Kits ein? ?(:D

    Ah und ganz blöd, schau mal bitte ob die in den richtigen slots stecken.

    Bei meinem neuen Board waren die Banks A und B nicht wie gehabt von der CPU aus, sondern umgekehrt. Wenn die Riegel also nicht in A1 und A2 stecken, dann klappt das nicht mit XMP...

    Ich gebe zu, ich hatte ein zwei Bier getrunken beim zusammenbauen :D

    Die hatte ich auch vorher, bilde mir ein dass es auch xmp2 gab wo sie liegen, oder mein asus Board hat das dann selbst gemacht… nie Probleme gehabt

    Die Krux ist das Geld. Wieviel kannst Du/willst Du ausgeben?


    Ich würde neu kaufen, Grafikkarte erstmal behalten.... Ausser Du hast 1500€


    Aber 700€ wirst Du rechnen müssen für Board, CPU, RAM und NVM.


    V.a. guck mal ob die neue NVM überhaupt sinnvoll angebunden sein wird...


    Grundsätzlich sage ich immer: Wenn Du was brauchst, dann kauf. Der Markt ist so schnell, alle paar Monate kommt was neues raus.


    Und willst Du 800€ für eine Grafikkarten ausgeben?


    LG :)