Beiträge von Malle im Thema „Geplanter neuer PC“

    Hab grad nicht viel Zeit aber ich schaus mir nachher genauer an... Was für mich ein Gamechanger war war die Anschaffung eines Oled-Monitors... absoluter Unterschied wie Tag und Nacht.


    Melde mich am Abend wenn ich vom Berg runter bin.


    Edit: Stimme Inguz voll und ganz zu ... 4k muss echt nicht sein... das sieht man wirklich ned... ich hab einen 1440p Widescreen Oled ... bestes Format und ist eh schon fordernd genug für die GraKa... Prozessor würd ich auf jeden Fall zu AMD tendieren weil die einfach wesentlich effizienter sind und lang ned so heiß werden wie die 13k Serie von Intel.


    Amd-Grafikkarten hab ich nur sehr bedibgt Erfahrung aber wir haben eine 7800xt in der Arbeit und die ist super... Preis Leistung ist da auch besser und in den nächsten Monaten werden eigentlich niedrigere Preise erwartet.


    WaKü bzw AiO im speziellen bin ich auch wieder weg davon... lieber einen ordentlichen Noctua oder wenns denn sein muss schau auf jeden Fall bei den Reviews nach der Lautstärke der Pumpe...


    Schallgedämmtes Gehäuse ist auch immer so ein Ding... was bringt das wirklich wenns hinten dann doch offen ist? Ich würd lieber eins mit ordentlich Airflow und leise Komponenten nehmen... durch den Hitzestau in den gedämmten drehen oft die Lüfter so hoch dass das ding im Endeffekt lauter ist.


    Alles in allem rat ich dir zu einer Maschine die ausreichend Leistung für 1440p liefert und einem vernünftigen Monitor.


    Mehr Info dann nächste Woche wenn ich wieder im Büro bin, da hab ich dann Zeit 🤣