Beiträge von wuk_aut im Thema „Weltstufe 1 oder 2 spielen?“

    Sooooooo.... hier einmal die Erfahrung im Selbstversuch, meine Sorc ist jetzt lvl 31 und von der Spielzeit würde ich jetzt keinen großen Unterschied zum Barb feststellen... zugegeben, vorgestern habe ich einmal kurz WS 2 mit Gildenmitgliedern gespielt aber der Großteil der Levels war WS 1.


    Spielerisch gibt es schon einen Unterschied: in WS 1 habe ich jedes Dungeon und jede Nebenquest die ich im Akt1 finden konnte, mitgenommen :) hat aber mit der Sorc zu tun, da síe sich beim Spielen für mich runder anfühlt als mein Barb :D (kann aber sein, dass ich beim Barb einfach den [Wirbel]Dreh nicht ganz raus habe).

    Hi,


    hier mal ein kleines Gedankenexperiment bzw. wirklich zum Nachdenken:


    Was spielt ihr? Weltstufe 1 oder Weltstufe?


    Auf Weltstufe 1 (Abenteurer) oder Weltstufe 2 (Veterean), was ist eigentlich der Unterschied?


    • Gegner haben mehr Lebenspunkte und sind natürlich auch etwas stärker
    • lt. meiner Info bekommt man auf WS2 etwas mehr Gold --> 15%
    • Das Erfahrungsplus liegt bei 20%
    • UND - ganz wichtig - es gibt beim Loot KEINEN Unterschied

    Was mich zu einer Überlegung gebracht hat, wieso macht man dann eigentlich WS2, da man auf WS 1 wahrscheinlich:


    • schneller weiter kommt
    • weniger schwierigkeiten bei End-Bosen hat
    • mehr Gebiet in der selben Zeit erforscht
    • dadurch wahrscheinlich in Summe sogar etwas mehr Gold bekommt
    • und vielleicht sogar bei der Erfahrung vergleichbare Werte erzielt


    Bei WS3 und WS4 gibt es übrigens erst Unterschiede im Loot :flammen: , daher wäre meine These wie folgt:


    Wenn man selbst Chars hochspielt (man wird also nicht gezogen), sollte man eigentlich mit WS1 besser speieln als mit WS2.


    .... also wie seht ihr das?