Beiträge von Diavolo im Thema „Euer Eindruck aus der Beta“

    Hab Jägerin bis auf Level 19 gespielt, das reichte mir erst einmal aus für einen ersten Einblick.


    Der Talentbaum wirkt erst einmal ein wenig unübersichtlich. Ich finde den hätte man auf einfacher gestalten können, ohne dauernd sich das Mausrad abzuscrollen. Im Grunde hätte man das auch übersichtlicher auf 3 bis 4 Tabs wie früher aufteilen können, aber man hat sich da wohl an Path of Exile orientiert.


    Die Items finde ich ein wenig lustlos von den Stats und aussehen am Körper her gestaltet, hab nur ein Legendary gefunden, Sets gibt es nicht mehr, oder? Ich hab auch wieder einiges an accountgebundenen Items gefunden, oder waren das hauptsächlich Questgewinne?


    Grafisch nicht schlecht (ruckelt teilweise nur stark), aber auch schon wieder leicht veraltet (kennt man halt von Blizzard ^^ ) und mir immer teils noch etwas zu comic-haft, aber auf jeden Fall vom Style besser als Diablo 3. Aber oft wirkt alles zu glatt geleckt und übertrieben spiegelig/knete-haft. Die Chars bewegen sich oft ein wenig eigenartig oder hängen in der Luft, wenn sie z. B. an einem Seil runterrutschen.


    Die Gebäude/Orte gefallen mir meist, die Landschaft find ich aber ein Graus. Man läuft planlos in der Gegend rum, bzw. man schaut eigentlich nur die ganze Zeit auf die Karte, da es keine Bezugspunkte gibt, und alles ziemlich gleich aussieht. Man rennt oft in Kreisen irgendwo hin und die Karte macht nicht klar, wo man eigentlich hin muss. Ich hoffe später werden die Gegenden abwechslungsreicher und haben mehr Vegetation. Das hochhüpfen/runterspringen auf verschiedene Ebenen mit der Leertaste... ähm ja, wird übertrieben oft eingesetzt und brauch ich nicht wirklich andauernd bzw. kann der Char das ruhig automatisch machen. Ich muss ja beim normalen Laufen auch nicht jedes Bein einzeln mit einer Taste anklicken, damit der Char sich bewegt ^^


    Die Übersetzung ist zum Teil noch nicht fertig und die englischen Synchronsprecher fand ich jetzt nicht so toll. Außer die bärige/Kettenraucher-Stimme von diesem Druiden :D Hab das meiste an Text geskipt, da ich meist den Text schneller überflogen hab, als die Charaktere gesprochen haben. Fand da vieles belangloses bei.


    Die Quests... naja, ziemlicher Einheitsbrei bis jetzt, fand ich wenig interessant.


    Die Monsterkämpfe machen meist Spaß, wirken oft aber ein wenig chaotisch. Das mit den Heiltränken finde ich ein wenig komisch gelöst.

    Wenn ich alle Tränke voll habe und halbes Leben, warum nutzt er nicht automatisch die Sphäre, wenn man drüber läuft? Stattdessen kann man sie dann gar nicht einsammeln und muss erst einen Trank vorher trinken.


    Für den Anfang noch nicht schlecht, ich hoffe da werden aber noch einige Schippen draufgelegt. Für mich erstmal eine 7/10.