Beiträge von Wiskyjim im Thema „Kettenrad bzw. Ritzel“

    wo wurde es ausgebaut oder wo soll es eingebaut werden? Material ? sieht nicht gerad nach DIN Bauteil aus aber ist schwer so vom schiff aus zu sagen^^

    Ich meine, dass mir gesagt wurde damit es sich dabei eine Art Höhenverstellung

    einer Dicken- und Abrichthobelmaschine von der Marke Güde handelt.

    Schätze mal es dürfte sich um ein günstigeres Model handeln und dieses Kettenrad ist vermutlich Spezialanfertigung.

    Beispielbild:


    71fCV9Qs-RL._AC_SL1500_.jpg


    Zum Material kann ich keine Angaben machen da es mir selbst nicht bekannt ist.

    Vermutlich Werkzeugstahl.

    Hobbyschrauber, Heimwerker und alle Anderen aufgepasst,

    ich bräuchte mal eure Mithilfe bei der Suche nach einem Bauteil. Es handelt sich dabei womöglich um eine Art Kettenrad oder Ritzel.

    Das Teil hat rechts und links vom Rad einen Ansatz, axial eine Bohrung und in einem von beiden Ansätzen eine radiale Bohrung. Außerdem ca. 15 Zähne. Genaue Maße habe ich nicht genommen, da ich erst mal nach einer Seite im Netz suche die exakt ein solches Bauteil vertickert.


    Anbei ein paar Bilder zur Veranschaulichung:


    4CAD392D-DD3E-403A-9D93-AEB389D6F4E9.jpeg


    F2851900-AA2A-44F5-B5A5-C249144DC959.jpeg


    5C65A1F2-4BCE-466B-99ED-40845825B9F5.jpeg