Beiträge von Ronco im Thema „Standbilder und Freezes - Lösung für die häufigste Ursache“

    In einem internen Meeting wird der Techniker sagen, die Server haben eine Auslastung von 100% und ich kann nicht weiter an der Software optimieren und der Soundtreiber macht seit längeren Probleme.

    Jetzt muss ich doch mal ein wenig kleine Korithen kacken :D

    Der Sound wird auf dem Client erzeugt, hat mit einer Serverauslastung also gar nichts am Hut.

    Offenbar gibt es einfache, schnell zu berechnende Geräusche und komplexere, solche, die nicht nur vom Verursacher ausgehen, sondern auch mit den Getroffenen interagieren. Zu solchen Geräuschen gehört wohl auch die Spektralklinge, die nicht nur ein schneidendes Geräusch in der Luft macht sondern auch die Treffer akustisch in Szene setzt. Bei nur einer Mage war das wohl noch ganz in Ordnung und wenn die Opfer schnell sterben sind diese Geräusche auch nur einmal zu generieren. Aber bei 5 Spiegelbildern und bei Gegner mit größeren Health Pools macht das akustische Gesamtszenario dann doch ein wenig mehr Rechenarbeit, insbesondere, wenn man jedes Ping auf 256 Soundkanäle aufteilt.

    An solche Szenarien kommt man auch bei ausgiebigen Tests nicht zwangsläufig ran, von daher kann man den Entwicklern und Testern nicht unbedingt Vorwürfe machen, höchstens, dass sie sich dieses Problems jetzt, da es offenbar wurde, nicht bearbeiten.