Beiträge von Diavel im Thema „(Wireless) Headset, was nutzt / bevorzugt ihr ?“

    Falls es etwas nutzt:


    Habe ein Steelseries Arctis wireless pro in weiß. Mir gefällts und nach einigen billigeren/mir zu schweren ist das hier das beste bei weitem und ich würde es wieder kaufen.


    Vorteile (finde ich):

    - Guter sound. Bin aber kein Audtiophile :)

    - relativ wenig gewicht für ein wireless headset.

    - einwandfreies plug and play.

    - 2 akkus standartmäßig dabei. Man kann einen nutzen und den anderen laden.

    - Die akkus sind jetzt 1 Jahr alt und eigentlich täglich 4-10 stunden in gebrauch. Keinerlei schwäche und sie halten nach wie vor den ganzen Tag

    - Guter Tragekomfort selbst bei langen und längsten sessions.

    - Ein- und Ausfahrbares gutes micro und funktioniert ebenfalls nach über einem Jahr immernoch problemlos (hatte da schon andere...)

    - lautstärke, muteknöpfe und on/off-knopf am Mikro gut bedienbar / gut zu finden und zu erkennen wer da wer ist von den lümmeln.

    - meine 100qm wohnung kann ich komplett überqueren und die verbindung wird erst ganz hinten in der ecke schlecht (durch mehrere Wände)


    Nachteile:

    - Der Preis ist happig

    - hat eine externe Box die man per USB und per Strom anschließen muss. etwa 10x10x4 cm groß (amazon hat bilder davon)

    - Fügt wegen der zwei Kabel zur Box nicht gerade zum Kabellosen Büro hinzu :D